Zum Inhalt springen

Leder am Sitz löst sich

Torz1en
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem. Das Seitenleder vom Sitz löst sich von der Wange unten. Siehe Bild. Wie und womit kann ich das Leder wieder ankleben. Das Problem besteht darin das das Leder kürzer ist als die Wange. Ich habe keine Erklärung warum das Leder sich so zusammengezogen hat. Also muß es irgendwie gedehnt werden, damit es wieder ganz drüber passt. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich es wieder perfekt hinbekomme?

Danke und Gruß Torsten

E30 Sitz.JPG

... denn einmal is keinmal

Du könntest theoretisch versuchen es mit Lederpflege so bearbeitet zu bekommen, dass sich das Leder wieder etwas dehnen lässt, um dieses dann wieder überzuziehen und anzukleben.. allerdings denke ich das es einfacher ist sich einfach eine gebrauchte Rückschale für den Sitz zu besorgen..

Anbauteile abbauen und dann die zwei Schräubchen unten lösen und nach oben abheben.

Dann das Ganze mit 3 M Sprühkleber oder auch einfachem Kraftkleber in Ruhe im beheiztem Wohnzimmer wieder fixieren.

Jepp.

Das ist kein Leder und Kunststoff schrumpft bei Hitze wenn das nicht verhindert wird.

Da wo sich der Kleber gelöst hat wird es eben nicht mehr verhindert und deswegen zieht es sich zurück.

Das mit dem fixieren ist so weit richtig.

Ich würde das Kunstleder aber vorher noch etwas erwärmen und dann etwas dehnen sonst kann es durchaus sein, dass es nicht mehr ganz über die Form reicht.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Danke für Eure Kommentare. Finde diese sehr hilfreich und werde am Wochenende Hand anlegen.

Gruß Torsten

... denn einmal is keinmal

• 2 Wochen später...

Machs so wie geschrieben.

Ich hab das damals bei meinem M auch machen müssen.

Da war sogar noch mehr weg wie auf dem Bild und das hat damnn gehalten bis ich ihn abgegeben habe.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...