Geppard Geschrieben: 5. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Folgendes Problem:Bin an die Tanke gefahren um mir Zigaretten zu kaufen, bis dahin alles in Ordnung, komme zurück und will in anlassen aber er orgelt nur kommt ganz leicht aber nicht richtig! Er kommt am Anfang des "Orgelversuchs" fast und danach geht nichtsmehr vllt hilft das! Dan wollten wir Ihn Anschieben aber hat sich auch nichts getan! Die Benzinleitung habe ich leicht runtergezogen und Druck ist drauf! Zwei Kerzenstecker hab ich runtergezogen und auf Masse gehalten aber Funken müsste er auch haben!Beim Überbrücken ist er auch nicht angelaufen hab gedacht, dass die Batterie vllt doch zu schwach ist oder keine Ahnung! Ich tippe jetzt auf Zündkerzen, KS-Pumpe oder KS-Filter. Was meint ihr vllt hat er ja öfter solche Probleme! Gruß Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 5. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Dreh doch einfach mal ne´ Kerze raus und sieh nach den Kontakten und ob sie nass oder trocken ist,ev. zeugt sich ja schon das Übel. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Geppard Geschrieben: 5. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Mach ich nacher aber ich denke ich kauf mir vorher neue, dass ich das definitiv ausschließen kann und weil er soweiso mal welche braucht! HABE VERGESSEN Zu erwähnen, dass er schon kurz angespungen ist aber im Leerlauf ohne irgendwas zu machen ausgegangen ist, weiß nicht ob das ne Rolle spielt! Komm ich mit ner normalen Ratsche an die Kerzen ran oder brauch ich nen Kerzenschlüssel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 5. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Den normalen Kerzenschlüssel der in jedem Ratschenkasten dabei ist. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Geppard Geschrieben: 5. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Also neue Kerzen sind drin hab dan noch gesehen, dass n Zündkabel am Arsch ist hab es auch ausgetauscht! Laufen tut er leider immernoch nicht, Nockenwelle dreht auch! Was könnte es den noch sein gibts bei dem motor so "Standard" Sachen, die öfter zu diesem Problem führen? Gruß Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 5. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Hat er vielleicht den berühmten Stecker unter der Ansaugbrücke wo es beim M20 gerne mal zu Korrosion kommt? Wenn ja mal auseinander ziehen und prüfen/ reinigen bzw. reparieren...Viel Erfolg!Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 5. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Na ja z.B Impulsgeber verschmutzt oder das Kabel eingerissen oder zerbröselt.Verteilerfinger zu alt oder die Kappe.Spritpumpe im PO.usw usw.Versuche mal die Forensuche ,dort wirst du noch einiges finden. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 5. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Können viele Gründe sein, springt er nur nicht an wenn er warm ist oder auch im kalten Zustand ? Der Motor dreht sagst Du ? Dann kann man z.B. einen Zahnriemenriss ausschließen... Ein defekter OT-Geber (Kurbelwellensensor) oder ein kaputtes Steuergerät könnten ein Starten ebenfalls verhindern... Würde sonst auch mal versuchen direkt Starthilfespray in den Ansaugtrakt zu geben...Wenn er dann zumindest schlecht anspringt könnte z.B. die Verteilerkappe einen Riss haben und feucht sein... Zündkabel ist eher unwahrscheinlich, wohl eher wenn er schlecht bzw. nicht auf allen Zylindern läuft... Viele Grüße, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 5. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Könnte doch auch dieses weiße Relai sein. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 5. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Dass noch (Rest-) Druck auf den Spritleitungen ist, kommt auch bei einer kaputten Spritpumpe vor, deshalb tut er auch so, als ob er anspringen würde... War bei mir letzte Woche das gleiche, erst angesprungen, sofort wieder aus, bei Starversuchen nur rumgehustet. Um so mehr ich georgelt hab, umso weniger wollte er laufen. Zieh mal den Rücklauf(!!!)-Schlauch vom Druckregler ab, wenn aus dem Druckregler beim Anlassen kein Sprit kommt, ist kein Benzindruck da bzw. viel zu gering. Wenn Du Zündfunken hast, kannst Du Impulsgeber und Motronik-Relais schonmal ausschließen, bleiben also Spritpumpe (die war´s bei mir), Spritpumpenrelais (sitzt unter der gleichen Abdeckung im Motorraum wie das Motronik-Relais), oder ein dichter Filter als Hauptverdächtige. Gruß und viel ErfolgMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Geppard Geschrieben: 5. März 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Ja das mit dem Rücklauf werde ich morgen mal ausprobieren, heute hab ich mal Bremsenreiniger direkt in die Ansaugbrücke gesprüht und des intressiert den garnicht! Hab schiss, dass der Zahnriemen übersprungen ist wär kacke! Ich hoffe es liegt an der Benzinzufuhr, aber warum macht er dan mit Bremsenreiniger keinen Muchs?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 6. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 ...An der Benzinzufuhr liegts mit Sicherheit nicht, denn dann wäre er mit dem Bremsenreiniger angesprungen oder hätte zumindest ein paar mal gedreht...Würde jetzt prüfen ob Du nen Zündfunken hast...Wenn ja, dann würde ich als nächstes die Verkleidung vom Zahnriemen abbauen und gucken ob da noch alles in Ordnung ist... Wobei bei nem gerissenen Riemen dürfte man doch eigentlich keinen Funken mehr haben, oder ? Bin mir da nicht ganz sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Geppard Geschrieben: 6. März 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 Ja Nockenwelle dreht ja, aber vllt hab ich einfach nicht gescheit rei ngesprüht! Funke hatsprungen er ja also wenn dan ist er übersprungen! Werde es heute nochmal mit Bremsenreiniger und mit dem Rücklauf versuchen mal schauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 6. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 Nicht Bremsenreiniger nehmen sondern Startpilot,gibt nur ein zwei Bremsenreiniger mit denen das geht,ergo meistens nicht. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Geppard Geschrieben: 6. März 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 Äh okay danke gut zu wissen werd mal schauen ob ich einen auftreiben kann!Danke! Grüß Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 6. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 Gibt es ansich an jeder Tanke.Oder Baumarkt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Geppard Geschrieben: 6. März 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 So gut hab Kraftstoff zu- und ablauf Weggemacht und kurz orgeln lassen gekommen ist nichts vllt war es zu kurz aber mit den Nachbarn ises kacke und ich hab keinen anderen Platz! So Dan schnell die andere Benzinpumpe geholt, angeschlossen am Auto und sie geht! Die jetzt eingebaute geht vermutlich nicht hab keinen lärm machen können aber vibrieren hab ich nichts gespürt, morgen werd ich die Benzinpumpe umbauen und hoffe, dass er läuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Geppard Geschrieben: 7. März 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Also es war die Benzinpumpe hab ne andere reingebaut und er läuft wieder! Werd bei Zeiten noch nen neuen Filter reinmachen nicht, dass sich die alte zu Tode gequält hat! Danke für eure Antwort habts mir echt geholfen! Gruß Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 7. März 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Freut mich, dass er wieder läuft Und sehr schön, dass von dir eine Rückmeldung kommt, wo denn nun der Fehler war. Kenne es leider aus anderen Foren, man gibt Tipps und hört nie wieder was vom Fragesteller. Dann fühlt man sich irgendwie ausgenutzt, und dazulernen was die Fehlerbehebung angeht kann auch keiner. Also ein dickes Dankeschön an dich und GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 7. März 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Freut mich, dass er wieder läuft Und sehr schön, dass von dir eine Rückmeldung kommt, wo denn nun der Fehler war. Kenne es leider aus anderen Foren, man gibt Tipps und hört nie wieder was vom Fragesteller. Dann fühlt man sich irgendwie ausgenutzt, und dazulernen was die Fehlerbehebung angeht kann auch keiner. Also ein dickes Dankeschön an dich und GrußMarkus genau so sehe ich das auch.... die kommunikation darf keine einbahnstraße sein. gruß.... dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Geppard Geschrieben: 8. März 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Da ich die gleichen Ansichten vertrete und es auch nicht mag wenn keine Rückmeldung kommt und ich dankbar für jede Hilfe bin, wenn ich nicht mehr weiter weiß schreibe ich natürlich zurück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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