Cabrio-Sigi Geschrieben: 4. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 Hallo zusammen,ich habe in meinem Cabrio - wie es hier oft empfohlen wurde - ein 3,91er Differential verbaut. Beim Beschleunigen kommt da das große Grinsen, an der Tankstelle aber das große Heulen, vor allem jetzt, wo der Liter Benzin stramm Richtung 2 € marschiert. Im hügeligen/bergigen Allgäu finde ich ich diese Übersetzung etwas unharmonisch (oft fühlen sich weder der 4. noch der 5. Gang kommod an) und bei Autobahnfahrten: zu kurz.Da ich dem Wer-ist-schneller-beim-Ampelstart-Alter längst entwachsen bin, wollte ich fragen, ob jemand hier im Forum vielleicht ein etwas längeres Differential verbaut hat als serienmäßig, z.B. ein 3,46. Mich interessiert vor allem, ob man damit noch einigermassen beschleunigen kann und ob sich eine nennenswerte Spritersparnis ergibt. Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 ich hab das 3,73 vor kurzem verbaut bei meinem cabrio.... das is schon echt klasse..... aber es würde auch ohne sorgen ein 3,64 gehen....ein 3.46 is aber schon grenzwertig....klar kann man zum beschleunigen immer noch runterschalten... aber es is halt eher nur zum Cruisen gedacht... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 4. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 Ich denke, dass Du mit einem 3,64 ganz gut beraten ist. Längere Diffs stellen den recht Drehmoment-schwachen M20 dann doch vor Probleme und wenn Du bei Bergauf-Fahrten ständig nur runterschalten musst ist es mit dem niedrigeren Spritverbrauch auch nich weit her. Ich fand das 3,91 ideal - gerade in so Gegenden wie dem Allgäu. Auf der Autobahn hätte es ruhig eine Idee länger sein dürfen. Kleiner Tip: Versuche ein 3,64 mit 25% Sperre zu finden. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 3,73 fand ich perfekt im Cabrio mit B25. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 6. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 Das 3,73 hab ich orginal im B25. Mir ist der auch etwas zu kurz, da er auf der Autobahn in den Begrenzer ging. Jetzt habe ich auf B27 Var III umgebaut und wollte das 3,46 mal testen. Diff liegt schon seit 1 Jahr im Keller. Das mit dem Sprit sparen hatte ich auch vor, nur fehlte bis jetzt die Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.