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Hohes Standgas


LostAngel
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Nach Wechsel der hier so schön mit Fotostory (1000 Dank) beschriebenen Kraftstoffvorlaufleitung

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00943/f00943.htm

und vor alledem reinigen der Kanäle der Ansaugbrücke und der Drosselklappe läuft nun der Motor superruhig und sauber-

allerdings auch nicht mehr bei einer Drehzahl von ca. 650 sondern bei gut 1000.

Dicht ist alles, Gaszug ist "locker", Steuergerät durch Batterieabklemmen müsste zurückgesetzt sein.

Kann man irgendwo das Standgas feintunen und um ca.350 U/min runterregeln?

 

Nun sollte auch endlich der öfter aufgetretene Benzingeruch (je nach Wetterlage) verschwunden sein.

Die Leitung war gut porös und hat schon getropft.

Kann ich nur empfehlen das zu tauschen.

Dichtungen und Material 15 Euro beim Bayrischen Buam!

Bei den Spritpreisen rechnet sich das ;-) und wenn so ein E 30 brennt wird es richtig teuer!

 

 

 

 

Gruß

LA:smbmw:

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Hatte ich diesen Winter bei meinem 320i auch, da waren das ca. 1300 U/min. Eigentlich war mein Leerlaufregler immer gut sauber (dachte ich zumindest, weil wegen anderer Probleme schon oft gereinigt). Eines Morgens blieb er dann bei minus 15 Grad Kaltstart aber komplett offen hängen, Leerlaufdrehzahl so ca. 3500-4000 :eek:

Also LLR komplett kaputt, hab ich gedacht, und versuchsweise für ´ne halbe Stunde in Kaltreiniger eingelegt. Noch kaputter machen kann ich ja nix mehr...

Danach nochmal etwas Kriechöl rein, wieder eingebaut, GEHT :-D

Und das jetzt seit ca 2000 km.

 

Gruß und viel Erfolg

Markus

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NEIN !

Schau mal nach Falschluft (ist vll. ein KLR verbaut?) und mach den LLR sauber.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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  • 3 Wochen später...

So, das Problem ist gelöst-es war der Leerlaufregler.

Habe ihn ein paar mal mit WD 40 geflutet und es kam ordentlich "schwarze Suppe" raus.

Nun ist alles optimal.

Bei miesem Lauf, Drehzahlschwankungen und sägen, ruckeln usw. empfehle ich vom Ansaugrohr am Grill, über Luftfilter, LMM, Faltenbalg, Ansaugbrücke, Leerlaufregler bis hin zur Drosselklappe alles zu reinigen.Dort setzen sich bei hohen Laufleistungen Verkokungen und Ölschlamm in rauhen Mengen fest.Wenn die Brücke runter ist gleich die Kraftstoffvorlaufschläuche wechseln die immer tropfen und stinken.Kosten für Material und WD 40 grade 20 Euro-wer selber schrauben kann hat es in 2 Stunden alles fertig und der Nutzen ist enorm-probiert es aus!

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