LostAngel Geschrieben: 3. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Nach Wechsel der hier so schön mit Fotostory (1000 Dank) beschriebenen Kraftstoffvorlaufleitung http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00943/f00943.htmund vor alledem reinigen der Kanäle der Ansaugbrücke und der Drosselklappe läuft nun der Motor superruhig und sauber-allerdings auch nicht mehr bei einer Drehzahl von ca. 650 sondern bei gut 1000.Dicht ist alles, Gaszug ist "locker", Steuergerät durch Batterieabklemmen müsste zurückgesetzt sein.Kann man irgendwo das Standgas feintunen und um ca.350 U/min runterregeln? Nun sollte auch endlich der öfter aufgetretene Benzingeruch (je nach Wetterlage) verschwunden sein. Die Leitung war gut porös und hat schon getropft.Kann ich nur empfehlen das zu tauschen. Dichtungen und Material 15 Euro beim Bayrischen Buam!Bei den Spritpreisen rechnet sich das und wenn so ein E 30 brennt wird es richtig teuer! GrußLA:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 4. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 Meine das das Standgas bei resettetem STG um 1000 steht bis es "gelernt" hat, dann geht es runter. Sonst ist Richtung Leerlaufregler was nicht in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 4. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 Hatte ich diesen Winter bei meinem 320i auch, da waren das ca. 1300 U/min. Eigentlich war mein Leerlaufregler immer gut sauber (dachte ich zumindest, weil wegen anderer Probleme schon oft gereinigt). Eines Morgens blieb er dann bei minus 15 Grad Kaltstart aber komplett offen hängen, Leerlaufdrehzahl so ca. 3500-4000 Also LLR komplett kaputt, hab ich gedacht, und versuchsweise für ´ne halbe Stunde in Kaltreiniger eingelegt. Noch kaputter machen kann ich ja nix mehr...Danach nochmal etwas Kriechöl rein, wieder eingebaut, GEHT Und das jetzt seit ca 2000 km. Gruß und viel ErfolgMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LostAngel Geschrieben: 4. März 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 Danke schon mal!Wie lange dauerts denn wohl so bis das Steuergerät "neu gelernt" hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 4. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 ein paar kilometer Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LostAngel Geschrieben: 4. März 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 Also, um nochmal auf die Frage zurück zu kommen,gibt es keinerlei Einstellmöglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 NEIN !Schau mal nach Falschluft (ist vll. ein KLR verbaut?) und mach den LLR sauber.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LostAngel Geschrieben: 23. März 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 So, das Problem ist gelöst-es war der Leerlaufregler.Habe ihn ein paar mal mit WD 40 geflutet und es kam ordentlich "schwarze Suppe" raus.Nun ist alles optimal.Bei miesem Lauf, Drehzahlschwankungen und sägen, ruckeln usw. empfehle ich vom Ansaugrohr am Grill, über Luftfilter, LMM, Faltenbalg, Ansaugbrücke, Leerlaufregler bis hin zur Drosselklappe alles zu reinigen.Dort setzen sich bei hohen Laufleistungen Verkokungen und Ölschlamm in rauhen Mengen fest.Wenn die Brücke runter ist gleich die Kraftstoffvorlaufschläuche wechseln die immer tropfen und stinken.Kosten für Material und WD 40 grade 20 Euro-wer selber schrauben kann hat es in 2 Stunden alles fertig und der Nutzen ist enorm-probiert es aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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