m4tz3 Geschrieben: 2. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Tach Da ich grad alles weg hab wollt ich mal fragen was ihr von nem fächerkrümmer haltet?Bringts was und wenn ja welche sind gut. Die traurige abgasanlage unter dem Auto gefällt mir irgendwie nicht . Gruss Matze Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Ohne weitere Maßnahmen bringt ein Fächer außer, dass es hübsch im Motorraum aussieht, m.M.n. nichts ... Man sollte schon ne scharfe Nocke einbauen und dann auch noch die restliche Auspuffanlage anpassen - Metallkat und Sportauspuff ... unterm Strich: Viel Geld weg, viel Lärm an Bord und nur ein bisschen mehr Leistung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 3. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Also lieber nen anderen esd verbauen um besseren sound zu bekommen? Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 3. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Wir haben schon ein paar Messungen am M20B25 mit verschiedenen Fächerkrümmern gemacht.Also der Fächer alleine hat so 4-6PS gebracht.Allerdings muss man sagen, dass der Motor vorher schon eine scharfe Nocke drin hatte.Mit Seriennocke wird die Mehrleistung nur durch den Fächer vermutlich ein bissl weniger sein. Schätze mal so an die 2-3PS ? Das heißt, messbar ist der Unterschied schon, aber ob du dass auch beim Fahren merkst, bezweifle ich mal.Hören tust du den Unterschied aber eindeutig Also: Der Fächerkrümmer alleine hat wenig Sinn. Aber mit scharfer Nocke, Chip und evtl. sogar einer Kopf-Bearbeitung ist er sicher ein ganz sinnvolles Upgrade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Also lieber nen anderen esd verbauen um besseren sound zu bekommen? Wenn es Dir nur um den Sound geht, dann langt m.M.n. ein Sport ESD völlig ... (vermutlich auch preiswerter zu realisieren) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 3. März 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Welcher Sport ESD taugt denn was für den m20b25? Habe halt grad die ganze Anlage runter da würd es sich anbieten was zu ändern ;) Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.