Zum Inhalt springen

318i Wertfindung

neff.E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin schon länger stiller Mitleser hier, brauche jedoch eure Meinung zu meinem E30.

Da der Wunsch nach mehr Leistung in letzter Zeit zunehmend größer wird (S50B30:devil:) spiele ich mit dem Gedanken mich von meinem 318i Zweitürer zu trennen.

Nun aber die große Frage nach dem möglichen Verkaufspreis...ich möchte ihn natürlich keinesfalls unter Wert verkaufen, bin aber auch realistisch genug, um zu wissen, dass es leider nur ein 318er ist.

Aber erstmal Daten zum Auto:

EZ 03/1988

Kilometer: 164.000 bis 03/2002, dann Komplettrestauration (komplette Motorrevision, Karosseriearbeiten zur Rostentfernung, neue Verspoilerung (welche Marke? Weiss das jemand?), Komplettlackierung in Avusblau-Metallic). Seitdem 113.000km gelaufen, Garagenwagen, nicht bei Schnee...

Sonderausstattung: Drehzahlmesser, Servolenkung, Sportsitze (Stoff grau), Sportlenkrad, Skisack, NSW

Technisch 1a, alles läuft wie es sollte (M40 klackert ganz leise vor sich hin, 10W60ÖL!).

Optisch ein Traum, wenn poliert und richtig geputzt innen eine Augenweide, durch den Lack sieht er aus wie neu, keine Beulen, Kratzer, sonstiges...Innenraum ebenfalls wie neu (dem Lenkrad merkt man die Laufleistung natürlich an.)

TÜV hat er bis 03/2014 (natürlich ohne Mängel bestanden).

Selbstverständlich ist alles eingetragen.

http://s14.directupload.net/images/120302/aogq4jn2.jpg

http://s7.directupload.net/images/120302/zh9pgce2.jpg

http://s1.directupload.net/images/120302/6hykwgxc.jpg

http://s1.directupload.net/images/120302/gd8zkt9i.jpg

http://s7.directupload.net/images/120302/rivexgen.jpg

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank :smbmw:

Bearbeitet: von neff.E30

Ist ein schönes Auto. Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, hat er 267.000 km runter.

Das ist natürlich schon einiges. Obwohl er vom Zustand nach der halben KM-Lesitungs aussieht.

Ich würde jetzt mal sagen: 3.000 €.

Willst du denn wieder einen E30 kaufen???

Dann würde ich den deinen 318i behalten und einen M50 Motor -325i- einbauen.

Lt. Classic Data:

Zustand 2 -> 2.900

Zustand 3 -> 1.300

Bei der Laufleistung ist eine 2 aber wohl nicht zu schaffen.

Fazit für mich wäre: Für das Geld würde ich den auf keinen Fall weggeben.

"neue Verspoilerung (welche Marke? Weiss das jemand?),"

...Sieht stark nach Breyton aus (Front/Seite/Heck unten).

Bei dem Heckflügel bin ich mir nicht sicher, ich habe einen Hartge auf meiner Limo, der ist eindeutig anders (breiter, liegt optisch auf dem Seitenteil auf),

auf meiner anderen Limo ist ein NoName Heckflügel drauf der genauso aussieht wie deiner.

...Stehen nirgendwo Bezeichnungen drauf ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Bei der Zustangsbewertung kommt es nicht auf die KM-Leistung an.

Das Auto muss halt den Zustand wie ein Fahrzeug mit 60 - 80.000 km haben.

Jetzt kann man sich um den Zustand 2 streiten, weil der Motor ganz leicht klackert und das Lenkrad alt ist.

Aber Zustand 3 ist es auch nicht, weil er dafür optisch zu gut ist. Und mehr wert als 1.300 € ist er in jedem Fall. Da kann er ihn ja gleich verschenken.

Bei der Zustangsbewertung kommt es nicht auf die KM-Leistung an.

Das Auto muss halt den Zustand wie ein Fahrzeug mit 60 - 80.000 km haben.

Jetzt kann man sich um den Zustand 2 streiten, weil der Motor ganz leicht klackert und das Lenkrad alt ist.

Aber Zustand 3 ist es auch nicht, weil er dafür optisch zu gut ist. Und mehr wert als 1.300 € ist er in jedem Fall. Da kann er ihn ja gleich verschenken.

Ich meinte auch eine glatte 2. Irgendwo zwischen 2- und 3+ wird er wohl liegen (können). Aber - wie gesagt - das wäre mir dann für den Wagen eindeutig zuwenig.

Ich hab gerade nach den Verspoilerungen von Breyton gegoogled...wie es aussieht handelt es sich tatsächlich um Breyton Front/Seiten/Heck...:-)

Werden bei eBay gute Preise erzielt (bisschen Glückssache, ich weiss, aber generell?)

Mobile.de/Autoscout24 Inserat sollte deutlich mehr einbringen, oder?

P.S.: Die original Kassettenfächer und der Aschenbecher für hinten fehlen bei mir, hat da jemand was anzubieten? :)

Wäre es mir auch. Ich würd ihn auch für 3.000 € nicht verkaufen und selbst 4.000 € wären mir zu wenig. Die wird man aber sicherlich nicht bekommen.

Von daher von mir der Vorschlag mit dem Motor. Der Wagen hat ja schon eine modernere Farbe, da würde der M50 gut passen.

Mal schauen was neff.e30 schreibt.

Den Kassetteneinsatz hätte ich da zum verschenken, aber ob da alle noch rausspringen ist die Sache,. Fürs optische Komplett sein, wären sie gut, nur die Funktion??????

Gruß

<3 Haters

Denke auch das sich der VK PReis um 2k bewegen wird.

Dafür würd ich den aber auch nicht hergeben wollen...

Find den irgendwie richtig schick... Farbe etc.

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

danke :) ich finde ihn wie gesagt auch wunderschön, wenn er nur ein bisschen mehr Leistung hätte...Motorumbau trau ich mir nicht zu, ich würde wenn dann auf E36 M3 oder dergleichen umsteigen...

Hmm preislich gesehen wird er die 4000€ auf keinen Fall erreichen...da bekommt man ja anständige 325er Cabs...zwischen 3-4k könnte realistisch sein, oder? (Längerer Zeitraum zum Inserieren vorausgesetzt).

An die eBay Profis: Was könnte eine Versteigerung bringen?

Hmm preislich gesehen wird er die 4000€ auf keinen Fall erreichen...da bekommt man ja anständige 325er Cabs...zwischen 3-4k könnte realistisch sein, oder? (Längerer Zeitraum zum Inserieren vorausgesetzt).

Ich befürchte, in dem Satz sind 2 Fehler. Es wird Dir keiner 4.000 für Deinen Wagen geben. Und wenn Du glaubst, dass man für 4.000 ein anständiges 325er Cabbi bekommt, dann täuscht Du auch da.

Zum Vergleich im Zustand 2:

318 -> 3.900

325Cab -> 10.000 (NFL) 11.000 (VFL)

Also Zustand 2 seh ich da beim besten willen nicht. Tut mir Leid. Verlebter Innenraum mit vielen Macken und ne menge Dreck überall, das passt net zu 2.

3 Vielleicht.

Das der außen recht gut dasteht is richtig ja, Farbe find ich auch schick. Aber nichts desto trotz wirkt der für mich NICHT sonderlich gepflegt. Ich würd meine Budgetgrenze bei etwa 1200 ziehn. Und auch NUR weil ich die Farbe fett finde. Mal ehrlich, ich rbuach nur die Einstiegsleisten anzugucken um zu sehn das der seit langer Zeit dort keine Bürste gesehen hat. Dementsprechend is normal auch der restliche Pflegezustand. Ausstattung hat er auch keine, also was soll man denn da bezahlen für? Der besitzt garantiert mehr persönlichen Wert als Finanziellen.

Aber vielleicht hab ich auch mal wieder meine eigenen Ansichten :)

ja, das geb ich zu...geputzt ist er nicht, wenn ich mich 3h daran ausgetobt habe, müsste es aber sehr viel besser aussehen...

zum klackern vom motor: Also für mich ist es sehr gut rauszuhören, anderen fällt nichts auf beim Klang vom motor...nun die frage, ist das noch "normal" ?

Es klackert eigentlich immer, sowohl warm als auch kalt, nach längeren autobahnfahrten im hohen Drehzahlbereich (5 Gang -.-) wird es auch (deutlich) lauter. Der Motor hat aber keinen Leistungsverlust o.Ä.

ja, das geb ich zu...geputzt ist er nicht, wenn ich mich 3h daran ausgetobt habe, müsste es aber sehr viel besser aussehen...

zum klackern vom motor: Also für mich ist es sehr gut rauszuhören, anderen fällt nichts auf beim Klang vom motor...nun die frage, ist das noch "normal" ?

Es klackert eigentlich immer, sowohl warm als auch kalt, nach längeren autobahnfahrten im hohen Drehzahlbereich (5 Gang -.-) wird es auch (deutlich) lauter. Der Motor hat aber keinen Leistungsverlust o.Ä.

Habe letztens nen AT-M40 verbaut also nagelneues Triebwerk original von BMW.

Fazit: Tickert selbst neu und komplett original rum diese Krüppelmaschine...

Gruß,

Alex

PS: Originalfarbe war wohl Brilliantrot, was?

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Also Zustand 2 seh ich da beim besten willen nicht. Tut mir Leid. Verlebter Innenraum mit vielen Macken und ne menge Dreck überall, das passt net zu 2.

3 Vielleicht.

Das der außen recht gut dasteht is richtig ja, Farbe find ich auch schick. Aber nichts desto trotz wirkt der für mich NICHT sonderlich gepflegt. Ich würd meine Budgetgrenze bei etwa 1200 ziehn. Und auch NUR weil ich die Farbe fett finde. Mal ehrlich, ich rbuach nur die Einstiegsleisten anzugucken um zu sehn das der seit langer Zeit dort keine Bürste gesehen hat. Dementsprechend is normal auch der restliche Pflegezustand. Ausstattung hat er auch keine, also was soll man denn da bezahlen für? Der besitzt garantiert mehr persönlichen Wert als Finanziellen.

Aber vielleicht hab ich auch mal wieder meine eigenen Ansichten :)

Ganz deiner Meinung. ich kann mir auch nicht erklären wie hier jemand auf 3000 kommt...:brüll: Zustand 2 beim besten Willen nicht.

[/center]

So siehst aus. 18er mit 300000km auf der Uhr wird nun mal nicht viel bringen. Ich denke mit "schönes Auto Bonus" vielleicht 1500,- aber mehr ist wohl kaum realistisch.

Solche Autos fährt man "für sich", verkaufen bringt da nichts außer sich später selber dafür in den Hintern treten zu wollen.

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Hmm 2000 als Grenze ist schon eher wenig....wie meinst du das, als "vfl" ?

...Vorfacelift (VFL, bis 8/87) werden tendenziell höher bewertet und (manchmal) auch teurer bezahlt.

Wenn überhaupt mal brauchbare Fahrzeuge angeboten werden, während vom NFL noch relativ viele im Angebot sind.

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...