Zum Inhalt springen

Motor läuft vermutlich auf 5 Zylinder

Glesi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Bin mit meinem E30 325i auf die Arbeit gefahren und es gab keinerlei Probleme.

Als ich ihn abends startete um nach Hause zu fahren hatte ich den Eindruck er würde nur noch auf 5 Zylinder laufen und dies änderte sich nicht während der 10 minutigen Fahrt nach Hause.

Weiss jemand was das sein könnte??

Gruss :-p:-p

Schau mal Zündkabel. könnten ev. einen massekontakt an der Karosserie haben. Wann hast du die Zündkerzen/Verteiler das letzte mal gewechselt?

mfg

Zylinder statt Kinder

Zündkabeln wsl schon etwas länger frisch :) Versuche zu lokalisieren welcher Zylinder nicht läuft - bzw ob überhaupt ein Zylinder nicht läuft. Dazu die Zündkerzenstecker der Reihe nach abstecken. Bei jedem Abstecken müsste er noch unrunder laufen. Falls sich bei einem Stecker keine Bemerkung breit macht, dann müsste das entweder mit Zündanlage oder Einspritzung zusammenhängen.

mfg

Zylinder statt Kinder

evtl. schlägt auch ein zündkabel durch.. oder die ventildeckel-dichtung ist undicht und etwas öl steht in den löchern der zündkerzen... finger / verteiler geprüft? zündspule?

• 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...