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M20 vs. M42


Ghost0204
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bastelbert, dann sind wir uns sicherlich beide einig, dass das von mir angesprochene rote Cabrio sicherlich die vernünftigere Wahl wäre? Sollte vom angesetzten Preis auch relativ fair sein?

 

 

....wär jedenfalls das einzige der 3 Autos was ich mir von den dreien ansehen würde. Entscheiden kann man nichts mit dem einen Bild und den paar Infos.

Die Eckdaten scheinen zu stimmen, ......wobei es mich wundert das an einem Auto ohne Klarlack sich selbiger ablösen kann. ;-)

 

Ich bekomme heut noch weitere Bilder ;)

 

Verkauft wird der 320iC wohl nur wegen Nachwuchs.

 

Sie meinte es so, wie ich es geschrieben hatte..

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

 

 

Sportsitze in Hahnentritt gesucht!

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hier mal die paar Bilder die ich bekommen habe..

 

-> http://imageshack.us/g/844/p1040302nd.jpg/

 

Zahnriemen wurde bei 110.000km erneuert. Sollte man wenn man das Fahrzeug kauft also dann dieses Jahr erneuern? Die ganzen anderen erledigten Arbeiten stehen ja vorne. Fahrzeug bekam wie gesagt jährlich einen Ölwechsel (10W40) und wurde auch poliert.

 

was sollte preislich drin sein?

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

 

 

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kommt jemand aus der Nähe und könnte das Cabrio für mich besichtigen? Ansonsten besichtige ich es halt denk ich dann am Wochenende..

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

 

 

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wenn ich mir das alles so durchlese, kann ich ja froh sein das ich für meine IS "nur" 600€ bezahlt habe. und das wo er rund 4 jahre in einem garten stand.. naja dafür müssen auch ein paar stellen geschweisst werden..

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auf was sollte ich bei der Besichtigung morgen genau achten (speziell jetzt beim Cabrio)?? Verdeckmäßig sollte ja alles i.O. sein, da das ja 2007 erneuert wurde.

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

 

 

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Deshalb muß es nicht in Ordnung sein. Schau ob du auf der Innenseite Kalkränder siehst. Wenn ja, ist es nicht dicht. Schaue dir die Dichtungen an, schaue dir den Übergang B-Säule/Schweller am Einstieg an (Blasenbildung dort wird richtig teuer), nehme mal die Rücksitzfläche hoch (einfach nach oben ziehen) und schaue dir die Lehnenverschraubungen an. Die gammeln gerne. Ansonsten die E30 üblichen Gammelstellen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Also das Cabrio habe ich gestern gekauft. Sollte soweit alles i.O. sein und es wurden auch viele Arbeiten erledigt. Lack sieht auch top aus, trotz dass das Rot ja so "anfällig" ist. Das Fahrzeug fährt sich auch super.

 

Mussten auf dem Weg nach Hause lediglich Motoröl nachfüllen (war zum Glück noch was im Kofferaum^^ (5W-30?! Sollte man da nicht lieber auf 40 gehen?) und eben den Reifendruck verringern (Cabrio war ja bei ihr nur Saison 04-10 zugelassen). Achja das Öl war elf Solaris LSX (5W-30).

 

Lediglich das mit den Scheiben und dem Verdeck ist so ne Sache, da diese ja nicht wie z.B. bei neueren Autos beim Öffnen der Türe automatisch etwas runtergehen. Wenn man die vorderen Scheiben etwas unten hat und das Fahrzeug abschließt, kann man dann die Scheiben nicht z.B. durch lange Schlüsselstellung auf Abschließen hochfahren lassen? (Ich hoffe ich habe es verständlich formuliert?! Ich denk das wird alles aufgrund des Alters nicht gehen?)

 

Das mit dem Gammel der Rücksitzfläche habe ich vergessen zu schauen, das Gestell vom Fahrersitz gammelt etwas, habe ich jedoch erst später gesehen.

 

Anfangs hat das Bremspedal beim Bremsen etwas "vibriert". Hat sich mittlerweile gebessert. Sprich das könnte von der Standzeit sein? Vielleicht auch zusätzlich durch den hohen Reifendruck?

 

Die Inspection-Leuchte ist auf orange, während der Fahrt auch mal auf rot gesprungen!? Ich denk das wird wegen dem Zahnriemen sein, sprich Intervall alle 80.000km?? Da ich den Zahnriemen eh im Sommer diesen Jahres machen werde stellt man das ja da dann zurück? Kann das nur eine BMW-Werkstatt machen? Ich wollte den Zahnriemen nämlich mit einem Kollegen wechseln.

 

Empfiehlt ihr eine Motorwäsche?

 

FIN: EB41151 (habe gestern kurz reingeschaut, wollte es eben hier reinschreiben, aber bei mir wird der Button "Ausstattung" nicht mehr angezeigt? :D)

 

 

Gruß

 

 

edit: ich hatte während der Fahrt irgendwie das Gefühl, dass aus der Heizung eher kalt als warm rauskommt (trotz warmen Motors). Ich meine selbst wenn man die Heizung auf komplett heiß eingestellt hat und Stufe 1, langt man dann vorne an die Öffnungen kommt da eher kalte Luft raus?! (Das überprüfe ich bei der nächsten Fahrt nochmal genau)


Bearbeitet: von Ghost0204

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Das mit der Heizung ist normal. Aus den mittleren Düsen kommt immer Frischluft, oben und unten sollte es heizen.

 

Gruß, Lucas

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Das ist so nicht richtig

 

Zu den Mitteldüsen kommt etwas kältere Luft raus, aber nicht nur Frischluft.

Wenn auf maximal gestellt wird, sollte da auch warme Luft rauskommen.

Gegebenenfalls Züge richtig einstellen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Dann sollte alles in Ordnung sein, warme Luft kommt schon, aber eben nicht so warm wie erwartet ;)

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Das ist richtig. Wenns Dir zu kalt ist, kannst Du nachstellen.

Ist wegen der Temperaturschichtung (sagt die BA)

Gruß

Oliver



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Inwiefern nachstellen?

 

Kann denn keiner was zum 5W-30 sagen? Beim nächsten Ölwechsel auf 10W-40 wechseln oder lieber auf 15W-60??!

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Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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-> http://imageshack.us/f/84/dsc5149.jpg/

 

-> http://imageshack.us/f/189/dsc5175u.jpg/

 

;-)

 

bei mir leuchtet andauernd die Bremsbelagverschleißanzeige. Zeitweise erlosch sie auch mal wieder?! Beläge sind noch top. Hat der Sensor einen weg oder trifft bei mir das hier zu?

 

-> http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-bremsbelagverschleissanzeige-reparieren-kombiinstrument-ausbauen-43496.html

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cool is ja wie mein Klarlack.... der mag mich auch nich mehr und haut ab...

 

wegen Verschleisanzeige... tjo den Widerstand kann man ja mal machen.. geht ja schnell....

nen Wackelkontakt im Kabel suchen zu den Verschleiskontakten wäre nervig...

aber vielleicht is der Kontakt ja auch nix mehr? oder Stecker vergammelt??

 

das meist ist somit schnell geprüft

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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achja mein Fahrzeugschein sagt:

 

"AUSN-GEN.:FUNKTBER.D.DIEBSTAHLWARNANL.W.D.ROTES LICHT (15 SEK) AUSSEN ANGEZ. *GEÄND.FAHRWERK M-TECHNIC 31329061296*

 

und dann kommt halt noch nachgerüsteter KLR.

 

-> kann mir das einer mit der Diebstahlwarnanlage erläutern?! Zudem mit dem "M-Technic Fahrwerk"??

 

andere Federn von Eibach sind ja verbaut (VA EW2010001 ; HA EW2010002)

 

das Cabrio steht auf fast neuen 205/55R 92V von Hankook (eintragungspflichtig? Im Fahrzeugschein steht ja 195/65R14 89H)


Bearbeitet: von Ghost0204

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