MikE_GRH Geschrieben: 1. März 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Ich bin auch der Meinung, dass die Batterie auf jeden Fall beim schweren M30 in den Kofferraum gehört.Ich will das Teil auf keinen Fall vorne drin haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 1. März 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 @Cab Pat: Was denkst du,sieht das aus mit dem Check Contoll und dem Zubehörteil? Seh ich dann wenn das Ding da ist!Check Control hab ich allerdings auch nicht. Brauch ich auch nicht! Warum muß man sich Zeit sparen beim Umbau. Ich mach sowas nicht zum Geldverdienen sondern aus Spaß an der Sache und da darf auch mal etwas Zeit draufgehen auch wenn ich immer zuwenig davon habe. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. März 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Ich bin auch der Meinung, dass die Batterie auf jeden Fall beim schweren M30 in den Kofferraum gehört.Ich will das Teil auf keinen Fall vorne drin haben! vorallem beim schwern cabrio,gelle! Patrick,du hast nie Zeit. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 1. März 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 ... Gasanlage,..Batterie sollte beim M30 eh in den Kofferraum, damit man sich vorne etwas Gewicht spart.Mir ist es nur wichtig das ich einen Wiwa Behälter drin hab für den Tüv und den Notfall. Solltest du nicht versuchen das Gewicht eher hinten einzusparen, wenn du eine Gasanlage einbaust? Ich rüste mein Cab auch gerade auf Gas um... Ich will die Batterie aber vorne lassen, weil auf der Hinterachse schon der 80l-Gastank sitzt... Gibt es für den WiWa-Behälter eigentlich eine Mindestgröße? Oder reicht für den TÜV auch zB ein 0,5l-Behälter...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 1. März 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 jaaaa ok, nicht in jedem Fall Falls man eines der folgenden Dinge mit ja beantworten kann, darf die Batterie auch vorne bleiben: -Touring/Cabrio-Gastank im Kofferraum-Baustellenfahrzeuge/Transportfahrzeuge-Fahrzeuge die überwiegen zur Leichenentsorgung benutzt werden zurück zum Thema: Ich wüsste nicht, dass es eine Mindesmenge gibt. Es sollte halt für den Prüfer ersichtlich sein, dass die Menge ausreicht, um eine verschmutzte Scheibe zu reinigen (zumindest sagt mir das mein Menschenverstand, heißt also nicht allzuviel ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 1. März 2012 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 ... Gasanlage,..Batterie sollte beim M30 eh in den Kofferraum, damit man sich vorne etwas Gewicht spart.Mir ist es nur wichtig das ich einen Wiwa Behälter drin hab für den Tüv und den Notfall. Solltest du nicht versuchen das Gewicht eher hinten einzusparen, wenn du eine Gasanlage einbaust? Ich rüste mein Cab auch gerade auf Gas um... Ich will die Batterie aber vorne lassen, weil auf der Hinterachse schon der 80l-Gastank sitzt... Gibt es für den WiWa-Behälter eigentlich eine Mindestgröße? Oder reicht für den TÜV auch zB ein 0,5l-Behälter...? Bei 80 Liter hast du einen Zylindertank!? Bei mir ist es ein Radmuldentank. Wenn ich das Gewicht vom Ersatzrad abziehe bleibt da kaum noch Mehrgewicht, zumal der Benzintank bei mir dann nur max. 1/4 gefüllt wird. Dann ist das Heck mit Gasanlage ja fast schon leichter als mit Reserverad und vollem Tank. ;) @ Markus: Zeit? Nur wenn ich in der Arbeit bin! :rolleyes: Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 1. März 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Ich wüsste nicht, dass es eine Mindesmenge gibt. Hab heute durch Zufall mit einem Bekannten darüber gesprochen, der auch schon einige Umbauten gemacht hat. Er hat mir erzählt, dass für den TÜV nur Scheibenwischer vorhanden sein müssen und kein Wischwasserbehälter erforderlich ist. Auf meinen Einwand, dass ich dennoch einen Wischwasserbehäkter verbauen will, meinte er, dass der vom Golf 1 sehr klein sein soll... Muss mal da nen Bild zu raussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. März 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 ...muss nur Batterie nach hinten wandern! ... Nur!... Wenn man kein "Batterie nach hinten Verlegset" hat zahlt man mind. 50€ für eines. Weiters ist das nicht schnell schnell umgebaut sondern verbraucht mind. 3h (so wars bei mir)!!! Da kann man ruhig die Batterie belassen wo sie ist und e34 Teile oder wie vom TE, den Behälter verwenden! lg Daniel ...endlich sagt es mal wer Naja ich bekomme hier schon etwas das schmunzeln wenn ich höre das jemand nen m30 umbau macht und es an zwei stunden arbeit oder 50 euro scheitert aber ich habe auch was zum thema beizutragen. ich fahre den behälter vom ixt. glaube ich zumindest. ich stell nachher mal bilder ein Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 1. März 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 (bearbeitet) @E30country: der sieht so aus, wie der von ix.Zwei Pumpen Anschlüsse, einer für die Scheibe und der andere für die Scheinwerfer Moin, ich weiss zwar nicht aus welchem Modell der stammt, aber bei meinem Touring ist der Behälter mit einer Schraube am rechten Federbeindom befestigt.2 Pumpen: eine für die Frontscheibe, eine für die ScheinwerferBatterie logischerweise im Kofferraum http://s14.directupload.net/images/user/111216/8rxu55pc.jpg Richard Bearbeitet: 1. März 2012 von JuTu Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. März 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 warum bau ihr nicht den vom Passat unter die Original position??da is dan neben dem Lufikasten nur der Hals zum einfüllen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. März 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 "Er hat mir erzählt, dass für den TÜV nur Scheibenwischer vorhanden sein müssen" ach nee Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 1. März 2012 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 warum bau ihr nicht den vom Passat unter die Original position??da is dan neben dem Lufikasten nur der Hals zum einfüllen. VW du BMW Schänder!:D:D Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. März 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 warum bau ihr nicht den vom Passat unter die Original position??da is dan neben dem Lufikasten nur der Hals zum einfüllen. VW du BMW Schänder!:D:D der Zweck .,......! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 1. März 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 ach nee wie meinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gearhead Geschrieben: 1. März 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 hmm ... da gibt es noch nen Behälter der links beim Ausgleichbehälter verbaut ist .der gehört zwar zur Swra dürfte das Problem aber auch lösen . glaube der war im 324td verbaut mit Swra , der Internsivreinigungsbehälter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. März 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 ach nee wie meinen? genau so: "vorhanden" sein müssen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 1. März 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Hat noch jemand das Bild von dem Motorumbau mit Colaflasche!? Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 1. März 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 ach nee wie meinen? genau so: "vorhanden" sein müssen http://img.fotocommunity.com/Spezial/Redensarten-in-Bildern/der-Groschen-ist-gefallen-a18107276.jpg Er ist gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 14. März 2012 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Gestern ist das Teil angekommen. Lieferzeit war schonmal etwas lange.Hab den Behälter gleich mal in den Batteriekasten reingehalten und passt. Mit der Befestigung muß ich mir noch was einfallen lassen, soll ja sauber ausschauen.Vielleicht kommt der Behälter auch ganz wo anders hin. Ist sehr kompakt deshalb gibts auch bestimmt noch andere Möglichkeiten. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 17. März 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 (bearbeitet) Hat jemand ein Bild von dem angesprochenen VW Passat Teil?Vielleicht auch wie es verbaut ausschaut? Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.