emmi320cab Geschrieben: 28. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2003 Hi hat jemand erfahrung mit Bordsteinschäden entfernen?Kann ich die Felgen einfach rundum abschleifen?Wenn ja womit am besten?Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 28. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2003 Wenn nur leichte Abschrammungen (bis 2mm) geht das. Wenn aber Felgenaußrandgroßflächiger betroffen ist, wird es sehr schwierig. Auf jeden Fall vorher prüfen ob nicht auch Höhenschlag die Sache eh verbietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmi320cab Geschrieben: 28. September 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2003 der komlette rad ist ca 2-3mm rasiert!hab gedacht schleif des einfach glatt dann fällts nicht mehr so auf?was ist mit höhenschlag gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2003 Na Höhenschlag ist, wenn die Felge rauf und runter eiert; wird gerne vom Bordsteinüberfahren verursacht. Geh mit der Felge zum reifenhändler, der kann sie auf der Wuchtmaschine testen! (Bevor Du viel Arbeit und Geld in eine Felge steckst, deren Zustand Du nicht kennst!)Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 29. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2003 Am besten auf ner Drehbank abdrehen lassen. Hab ich auch schon mal gemacht. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brownie Geschrieben: 21. Oktober 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2003 Original geschrieben von Otticar Am besten auf ner Drehbank abdrehen lassen. Hab ich auch schon mal gemacht. und auf einen freundlichen Blaukittel beim nächsten Tüv hoffen! genau genommen sind nämlich Oberflächenbearbeitungen bei Rädern, egal welcher Art (Auch z.B.lackieren, Kunststoffbeschichten, polieren u.s.w. VERBOTEN! Und bei abgedrehten Felgen werden die Jungs besonders schnell wach! Das beste ist aber, wenn eine Felge (z.B.: durch zu dünne Wandstärke nach dem drehen oder Gefügeveränderungen nach dem Einbrennen) bricht, dann hast Du je nach dem den Unfall alleine an der Backe, weil sich die versicherung verabschiedet! So nun aber ein paar hilfreiche tips: Reifen runter, Felge beim Reifenhändler auf rundlauf prüfen lassen! wenn i.o. aus kreide und wasser eine richtig schöne pampe anrühren und die Felge damit satt einpinseln. dann bei ca 80 grad in den Backofen. raus damit beim abkühlen tritt aus etwaigen rissen Wasser aus und färbt die Kreide an dieser Stelle dunkler. Wenn hier keine Risse auftauchen, kannst duleichte Bordsteinschäden ruhig mit normalem Füllspachtel bearbeiten. dann sorgfältig schleifen und lackieren. Zitieren Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 21. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2003 Also wenn man bei ner polierten Felge an der Aussenkante 1mm (nicht eventuell 5mm oder noch mehr) abdreht dann braucht man keinen freundlichen TÜVi. Das fällt nämlich keinem Menschen der Welt auf und ist mit absoluter Sicherheit auch in keinem Maße gefährlich.Wenn das so wäre wie Du sagst, dann dürfte man auch keinerlei Bordsteinschäden an seinen Felgen haben. Das ist nämlich auch eine Art von Oberflächenbehandlung. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 21. Oktober 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2003 sollte man diesbezüglich lesen. In der aktuellen Ausgabe wird das Thema ausgiebig behandelt. Es darf niemals ein spanabhebendes Verfahren an Felgen angewandt werden, es sei denn es wird überschüssiges Material geglättet (=Reparatur). Davor den Rand etwas abzudrehen um Bordsteinschäden los zu werden hätte ich auch keine Skrupel, bei über 1 mm hätte ich ein schlechtes Gewissen und bei mehr oder Abdrehen des Felgenbettes kann ich nur noch den Kopf schütteln. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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