Zum Inhalt springen

Wischwasserdüsen Fächerdüsen im e30

Paddy318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um so ein Bauteil gehts. Kostet bei Bmw um die 8 eur plus steuer.

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/wischer-und-zubehoer/scheibenreinigung/ventil-waschwasserleitung/1002960/

Normale T Stücke gibts überall, da muss man nicht bei skandix bestellen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Der Frage ob da Gummis drunter gehören senkt ja nicht den guten Informationsgehalt des Posts an sich, ist aber, zumindest für mich, schon sehr interessant. Mal sehen ob hier mal ein passender Volvo als "Ansichtsmodell" rum steht.

Habe eben bei einem C3 (gleiche Düsen) nachgesehen, da sind auf alle Fälle Gummis unter den Düsen! Denke, die kann man sich aus einem Fahrradschlauch selber zurecht schneiden, die Dicke kommt auf alle Fälle hin ;-)

Um so ein Bauteil gehts. Kostet bei Bmw um die 8 eur plus steuer.

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/wischer-und-zubehoer/scheibenreinigung/ventil-waschwasserleitung/1002960/

Normale T Stücke gibts überall, da muss man nicht bei skandix bestellen.

das ist eigentlich noch besser.... weil in m-technic farbe :daumen: :-D

...und ich brauch tatsächlich eins!

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

Ich hab die Volvo Düsen gerade verbaut.

Hab die Nachmache genommen, bei einer ist gleich eine Haltenase abgebrochen....

Zudem spritzen die bei mir genau auf den Scheibenwischer in Ausgangsposition, auf nicht wirklich gut..

Vielleicht fehlt denen auch der richtige Druck

• 1 Monat später...

Habe die Düsen heute auch anprobiert. Das Ergebnis ist wie zuvor schon festgestellt. Fächerstrahl naja, denke die Pumpe hat etwas weniger Leistung als bei Volvo. Außerdem sprüht das Teil direkt auf den Wischer. Hab weiter die originalen drin.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Bei meinem E34 hatte ich Fächerdüsen vom X5 verbaut und mußte feststellen, daß der Druck zu gering ist. Ich habe dann eine Pumpe der SRA (Scheinwerferreinigung) verbaut (im Zubehör kostete die keine 20€), den Schlauch von der Pumpe zum T-Stück gewechselt, weil der originale nicht mehr paßte und der Druck war Okay. Die Pumpe paßte Plug & Play in den Waschwasserbehälter.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...