oliverstaub Geschrieben: 27. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Hi,wollte am Samstag meinen E30 nach längerer Standzeit (ca 2 Jahre) mal wieder bewegen.Habe mich in das Auto gesetzt und zum Starten die Kupplung getreten, ging etwas schwer aber wurde ja lange nicht mehr benutzt. Als ich dann das Pedal loslassen wollte blieb es einfach getreten, also hab ich das Auto wieder aus gemacht und es mit der Hand nach oben gezogen. Wollte dann erneut die Kupplung treten um zu starten und habe dabei wohl das ganze Pedal verbogen. Das Pedal konnte ich wieder gerade biegen, aber die kupplung ist weiterhin getreten. Jetzt kann ich bei laufendem Motor alle Gänge durchschalten und habe keine Möglichkeit mehr das Auto zu bewegen.Ich habe den Kupplungsgeber- oder den Kupplungsnehmerzylinder unter verdacht.Kennt hier jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?Gruß oLLi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 27. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Kupplungspedal verbogen? Hab ich noch nicht gesehen:eek: Ich würde am Nehmerzyl. den Entlüftungsnippel aufmachen und versuchen mit dem Pedal zu pumpen. Geht es nicht kann es nur der Geber sein - Kannst Du dann pumpen, kann es im Umkehrschluss nur der Nehmerzyl. sein. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 27. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Nehmerzyl. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 28. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Einer von den Zylindern defekt, tippe mal auf Nehmerzylinder. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Ist der Nehmerzylinder, fest, das Dingen. Hatte ich auch kürzlich. Und ebenso Kupplungspedal verbogen:DDie alte Brühe raus, Zylinder wechseln und gut.Pedal richten ist klar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oliverstaub Geschrieben: 5. März 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Also hab ihn am Samstag auf die Böcke gedrückt und den Nehmerzylinder getauscht, die Kupplung funktioniert jetzt wieder wunderbar.Allerdings springt jetzt der Drehzahlmesser hin und her Gruß oLLi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 9. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 ich kenne das problem war bei mir auch als ich einen 4 jahre still gelegten E30 kaufte. bei mir war es der nehmerzylinder ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.