Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 27. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Hallo, kurze Frage: Irgendjemand hatte hier doch mal die Marktwerte von E30 lt. ClassicData zur Verfügung gestellt..(In Abhängigkeit von den Zustandsnoten)...Finde das aber in der Suche nicht mehr..Zudem würden mich mal aktuelle Werte interessieren... Weiß zufällig jemand, wie lt. Classic Data E30 Cabrios und Tourings preislich liegen ? Wäre schön, wenn hier zumindest jemand einige Preise kennt... Viele Grüße,Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 27. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 meinst du das hier?http://e30-talk.com/allgemeines/t-liste-wertschaetzung-89983.html War nicht soooo schwer zu finden:angeber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Aktuelle Werte gibts immer wieder in den ganzen Oldtimer zeitschriften.Ob das die Youngtimer der Motor Klassik ist oder die AutoBild KlassikUnd demnächst wird wohl auch wieder das neue Preisheft rauskommen und ich werd dann meinen Artikel wieder ergänzen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 27. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Jungs, vielen Dank, Weltklasse ! Genau das habe ich gesucht :) Weiß jemand, ob es auch ein Heft gibt, wo man nur Alpinas und M-Modelle findet ? Das würde mich auch noch einmal interessieren :) Ich interessiere mich da nämlich gerade für die Preise von E32 und E34 Was ich interessant finde ist, dass die M-Modelle und Alpinas garnicht sooo teuer sind, wie man immer denkt, vor allem wenn man mal auf die Zustandsnoten 3 und 4 schaut, die ja die meisten dieser Autos haben... Viele Grüße,Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 In dem Sonderheft der Oldtimer Markt sind auch die Alpinas erwähnt. Das Problem bei den meisten Fahrzeugen ist ja auch nicht der Preis den sie laut Liste wert sind, sondern der, für den sie angeboten werden weil die meisten nicht kapieren (wollen) dass das Auto nicht in dem von ihnen erträumten Zustand 2 ist sondern eigentlich 3-4. Sprich: Es wird zwar, wenn was nicht geht oder kaputt ist gesagt "ja das ist halt ein >20 Jahre altes Auto"Aber beim Preis ist es dann ein "begehrter Youngtimer in tollem Zustand"Dummerweise ist das zwar ein Oxymoron - aber das hält die Leute nicht davon ab und sie wollen einfach nicht kapieren dass die Zustandsnote sich auf das gesamte Auto bezieht und wenn der BC kaputt ist, dann bekommt dieser Bewertungspunkt halt die Note 6 und am Ende kommt beim zusammenzählen halt keine 2 mehr raus. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 27. Februar 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Hi Georg, da stimme ich Dir 1000%ig zu. Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch schon häufig gemacht, gerade wenn es um Exoten geht... Was ich in dem Zusammenhang auch immer wieder gerne höre ist, "Ich musste nie was an dem Wagen machen, ist sehr zuverlässig, hat mich nie im Stich gelassen..." >> Dass wird also vom Verkäufer noch positiv bewertet; in Wirklichkeit heißt das aber häufig, dass das Auto in den letzten 5-10 Jahren häufrig nicht mal nen Ölwechsel bekommen hat, geschweige denn etwas ausgetauscht wurde...Allein den Wartungsstau zu beheben kostet dann schon locker einen vierstelligen Bereich...Dass wollen die Leute auch nicht einsehen, meiner Meinung nach, weil es nicht unmittelbar sichtbar ist... Lieber lassen die Leute den Wagen dann jahrelang in irgendeiner Ecke verrotten, bis er nur noch für die Schlachtbank taugt... Gucke immer mal wieder nach exotischen E30, aber für z.B. nen M3 mit 7 Vorbesitzern und 300.000 auf der Uhr werde ich sicherlich keine 15.000 EUR oder häufig sogar noch mehr zahlen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Naja, selbst das ist aber inzwischen ein üblicher Preis, Gute haben schließlich die 20000,- lange geknackt.Schaue mal für was z.B. die Grotte weg gegangen ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 27. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Unglaublich...Wobei ich ja auch irgendwie bei sowas immer das Gefühl habe, dass die Verkäufer die Preise selber hochtreiben...Denn wenn ich bei solchen Autos an die Leute jier im Forum denke, kann ich mir wirklich kaum vorstellen, wer so eine Ruine für den Preis kauft... Bei aller Liebe zum E30, aber da fahre ich lieber E46 M3 oder mach es wie der "Roadrunner" und kaufe mir einen SL.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 27. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 J32 und E34 Was ich interessant finde ist, dass die M-Modelle und Alpinas garnicht sooo teuer sind, wie man immer denkt, vor allem wenn man mal auf die Zustandsnoten 3 und 4 schaut, die ja die meisten dieser Autos haben... Viele Grüße,Jan Moin, Du weisst, was CLASSIC DATA "4" in der Realität bedeutet? Wer ein solches Fahrzeug kauft, kann nochmals """richtiges Geld""" obendrauflegen, damit das Wägelchen einigermassen ansehlich wird. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 27. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Bei aller Liebe zum E30, aber da fahre ich lieber E46 M3 oder mach es wie der "Roadrunner" und kaufe mir einen SL.. Bei aller Liebe zum E30. Ich würde mich hier sofort abmelden wenn ich lieber E46 M3 oder SL fahren wollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 27. Februar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 mir ist definitiv klar, was Zustand 4 bedeutet...Aber 80 % der Autos oder sogar mehr, haben eben nun mal einen Zustand zwischen 3-4, auch bei den vermeintlichen Exoten... Und natürlich fahre ich sehr gerne E30 und dass scdhon seit fast 10 Jahren...Aber heilig ist mir das Auto auch nicht, d.h. ich muss einfach keinen E30 um jeden Preis fahren:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 27. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Moin, zwischen "3" & "4" liegen Welten! "3":Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfertig. Also Einsteigen & losfahren "4":Verbrauchter Zustand. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Einige kleinere Teile fehlen oder sind defekt. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 27. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Ich denke in den nächsten Jahren wird sich eh das Feld der E30-Enthusiasten drastisch teilen...in die, die es sich leisten wollen den Wagen zu fahren und warten zu lassen, bzw. die glücklichen Selbstschrauber die alles selber erledigen können und doch die hohen BMW-Muss-Ersatzteile zahlen können - und die, die hier mitlesen und Ihren E30 schon längst verkauft haben weil die Unterhalt/Wartungskosten gestiegen sind...diese sind dann aktiv weiter zum nächst jüngeren Modell gezogen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Nicht umsonst verdoppelt sich z.B. beim E30 Cabrio der Preis pro Zustandsnote in etwa. Die nächst höhere Stufe zu erreichen kostet richtig Geld und das wird inzwischen auch von Käufern hornoriert. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.