Vorfaceliftfreund Geschrieben: 27. Februar 2012 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Hi e30 Freunde. Ich mach heut nachmittag noch nen paar Bilder auch vom karton und Gutachten sowie Bild von den Aufdruck auf der ha feder. Dann wird sich hoffentlich klären was da nicht stimmt. Vorne hat er auf jeden Fall 60mm tiefgang schaut auch gut aus. Aber hinten war er mit original320i Ha (kein mtech fw) gleich Hoch wenn ned sogar tiefer!Habe ne 325i ha drin mit Powerflex Tonnenlager, koni gelb 40mm kürzer, domstrebe stahl, m3 e36 domlager, 318i mtech fw stabi (denke des is der mit 14,5mm durchmesser) drin falls wenn interessiert der vollständigkeits halber ;D Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomsonE30 Geschrieben: 27. Februar 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Hi! Das KW 60/60 welches ich mir für meinen VFL rausgesucht habe, hat `ne andere Artikelnummer:20020056 Dabei enthalten sind gekürzte Stoßdämpfer. Bist Du Dir sicher, das Richtige gekauft zu haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 27. Februar 2012 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Hi! Das KW 60/60 welches ich mir für meinen VFL rausgesucht habe, hat `ne andere Artikelnummer:20020056 Dabei enthalten sind gekürzte Stoßdämpfer. Bist Du Dir sicher, das Richtige gekauft zu haben? Hi welche Kennung hat deine ha feder? 2200x? Kannst du bitte ein Bild machen das ich seh wie tief es sein sollte. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 27. Februar 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 HAHAHAHA....was n dat ? Der ist doch Ori nicht mal so hoch xDDDFederteller ? Hab jetzt bei überfliegen nichts gesehen ... MfG Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 27. Februar 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 (bearbeitet) So heute nachmittag mal bisl hin und hergerollt hat nen tick gebracht find ich wenn ich die bilder so vergleiche. So per Fahrzeugscheindaten meine federn gesucht und das sind die hier: (habe ich auch bestellt!) http://kwshop.de/index.php?page_id=product_single_view&product_id=38754&mg=26&pg=164&page=1&sort=_ schaut einfach mal die bilder an ;D Bearbeitet: 27. Februar 2012 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Februar 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 das Bild der Feder... is der Begrenzer in der Feder auf Kontakt mit dem unteren Teil?? oder war da noch Luft????also das is ja der Wahnsinn...im Dämpfer sind hoffentlich keine Begrenzer auf der Kolbenstange???aber auch vorne.... für nen 60/60 FW is das doch noch recht hoch.... :-o8-/ ich mein die Kotos von VFL und NFL sind ja nich gleich, der vom VFL is höher ausgeschnitten.. aber doch nich so viel.... ne 40er Feder und voll belastet.. da taucht ne 9x16 mit der Bereifung voll in den Koti ein.....und bei dir passt da easy die Hand mit Arm rein... hast mal probiert ihn noch von Hand weiter runter zu drücken oder gehts nich weiter?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 27. Februar 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Die Federn schaun mir aber schon kurz aus, mim Stabi kann das nix zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 27. Februar 2012 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 das Bild der Feder... is der Begrenzer in der Feder auf Kontakt mit dem unteren Teil?? oder war da noch Luft????also das is ja der Wahnsinn...im Dämpfer sind hoffentlich keine Begrenzer auf der Kolbenstange???aber auch vorne.... für nen 60/60 FW is das doch noch recht hoch.... :-o8-/ ich mein die Kotos von VFL und NFL sind ja nich gleich, der vom VFL is höher ausgeschnitten.. aber doch nich so viel.... ne 40er Feder und voll belastet.. da taucht ne 9x16 mit der Bereifung voll in den Koti ein.....und bei dir passt da easy die Hand mit Arm rein... hast mal probiert ihn noch von Hand weiter runter zu drücken oder gehts nich weiter?? nein da wär noch platz für einen weiteren "gnubbel" ;D da ist schon ein begrenzer drin aber der sollte normal nicht ins gewicht fallen da er nur ca 1cm hoch ist (der von den originaldämpfern) vorne sind dicke federunterlagen drin und für mich tief genug ;D nur hinten wäh ... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 27. Februar 2012 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Die Federn schaun mir aber schon kurz aus, mim Stabi kann das nix zu tun haben? Die Feder habe ich fotografiert wo nur ein das eine rad auf den reifen steht. (max einfederung) Habe jetzt mal KW kontaktiert schliesslich habe ich die erst bestellt bei ihnen mal sehn was die dazu sagen. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Februar 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 ajo der Stabi tut natürlich auch noch seinen Dienst dazu...eigentlich must das Fahrzeug ablassen und verschränkt jeweils unter ein hinter und vorder Rad unterlegen... das das gesamte Fahrzeuggewicht auf beide wirkt... also hinten rechts und vorne Links.... is die Karre ganz oben und du willst ein Rad rein drücken... dann macht dir der Stabi da natürlich auch noch nen Strich durch die Rechnung..... jup bin ma gespannt was KW dazu sagt....wenn ich deine hinteren mit meinen vergleiche... ich glaub deine Feder hat weniger Windungen als meine 40er, aber is einiges dicker von der Stärke her... hmmmmmeiner is mit der 40er aber sacke tief,.... .. muste unterlegen das er wieder hoch kommt Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 27. Februar 2012 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 ajo der Stabi tut natürlich auch noch seinen Dienst dazu...eigentlich must das Fahrzeug ablassen und verschränkt jeweils unter ein hinter und vorder Rad unterlegen... das das gesamte Fahrzeuggewicht auf beide wirkt... also hinten rechts und vorne Links.... is die Karre ganz oben und du willst ein Rad rein drücken... dann macht dir der Stabi da natürlich auch noch nen Strich durch die Rechnung..... jup bin ma gespannt was KW dazu sagt....wenn ich deine hinteren mit meinen vergleiche... ich glaub deine Feder hat weniger Windungen als meine 40er, aber is einiges dicker von der Stärke her... hmmmmmeiner is mit der 40er aber sacke tief,.... .. muste unterlegen das er wieder hoch kommt ja klar sollte ich da vorne gegenüber auch was unterlegen aber das geht nicht keine hebebühne bis etz ;D aber er lässt sich nicht mehr weiter runter drücken von hand da sind die konis einfach zu stark für... kann es sein das der stabi wenn er "falsch" montiert wurde den wagen auch höher macht? aber das sollte sich ja anpassen beim runterlassen oder? habe den auf der bühne rangeschraubt achse war nicht belastet. mal sehn was kw sagt Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Februar 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Stabi falsch montieren??? hmmmm da ich denk doch mal nicht kein Plan also ich würde das bei mir wohl mal so und mal so testen.. mal ohne Dämpfer, also unten mal die Schraube weg machen.. oder ohne Stabi mal einfedern.. einfach ma schaun was wieviel bringt....Konis drücken ja nich wirklich dagegen... wenn du drauf hoppelst kommt er langsam runter....hmmmm Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 27. Februar 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 So per Fahrzeugscheindaten meine federn gesucht und das sind die hier: (habe ich auch bestellt!) http://kwshop.de/index.php?page_id=product_single_view&product_id=38754&mg=26&pg=164&page=1&sort=_ Also irgendetwas ist dort wiedersprüchlich. Der Artikel mit der Artikel-Nummer 25025005 gibt ein 60/60 Fahrwerk an.Jedoch steht in dem eigentlich passenden Teilegutachten zum einen:Seite 1 -> Art der Umrüstung: ...bis ca. 40mm. Und was viel wichtiger ist: Seite 7 -> HA-Federn 22002 (die du hast) -> Limo/Cabrio ab Bj 11/88HA-Federn 22004 wären laut Gutachten für Limo bis Bj 10/88. Bin mal gespannt, was KW sagt. Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 27. Februar 2012 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Hey danke genau das wollt ich hören ich dacht mir schon des es die 22004 sind die ich brauche. Wo steht denn das diese für limo bis bj. 88 sind? Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 27. Februar 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 http://docs.kwsuspension.de/ga20001-1344-11.pdf dort auf Seite 7 Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 27. Februar 2012 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Ja des hab ich bis etz ned entdeckt... Des is des Problem die haben mir die falschen ha federn geschickt Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 5. März 2012 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 so jetzt sind die richtigen federn verbaut! man sieht schon am bild was der grund für mein geländefahrwerk war... jetzt sind die 22004 verbaut wie es sein soll laut abe Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 5. März 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Die Achslast für die HA aus Deinem ersten Post mutete auch gleich etwas hoch an für eine Limo. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 5. März 2012 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 achslast ist genau die selbe bei den jetzigen federn. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 5. März 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Freut mich, daß es nun paßt. Hat KW die bereits eingebauten Federn anstandslos zurückgenommen ? Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 6. März 2012 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 (bearbeitet) schicke sie morgen weg... laut schreiben soll ich sie zurücksenden und dann is das gut ;D Bearbeitet: 6. März 2012 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 11. März 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 aber der is doch immer noch recht hoch oder nich? wenn ich da so meinen anschau mit 60/30 KAW... Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 11. März 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 finds auch recht hochbeinig, hoffe meiner kommt mit rechnerisch 70/50 tiefer ...... ist bei den VFL ja offenbar eh immer so ne sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 mann mann der Hammer..... sidn auf den Bildern die neuen nu schon verbaut??? tjo noch immer ganzschön hoch ey.... oder die Felgen einfach zuuuuu klein.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 14. März 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 mann mann der Hammer..... sidn auf den Bildern die neuen nu schon verbaut??? tjo noch immer ganzschön hoch ey.... oder die Felgen einfach zuuuuu klein.. ich würd sagen beides obwohl ich die Felgen so eigentlich net schlecht find Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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