Zum Inhalt springen

ISO auf Einzelstecker


BMW-Maddin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

also in meinen E30 wollte ich jetzt n neueren Radio verbauen. Wie ich den alten rausgezogen habe, hab ich gesehen das ich noch diese Einzelstecker habe. Adapter hab ich schon da liegen von 17 poligen auf ISO. Also müsst ich ja jetzt ein Stecker bauen der für den Adapter passt und dazu die Kabel umpinnen.

 

So ich hab nur Vorne Lautsprecher und wollte die Hinten gerne noch reinbauen.

Muss ich dann extra neue Kabel von hinten bis vorne ziehen weil ja hinten keine sind oder sind die schon "reingelegt".

Wenn ja muss ich irgenwas beachten wenn ich neue Kabel ziehe außer natürlich den Querschnitt.

WEnn ich dann schon dabei bin kann ich ja dann die hinteren Lautsprecher gleich mit in den neuen Stecker pinnen.

 

Ist da nun irgendwo einen Hacken? oder kann ich auch einen Kabelbaum nehmen mit 17 poligen Stecker den ich dann einfach an dem SA-Stecker gegen den alten Tausch. Oder geht des nicht so leicht.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meiner Meinung nach geht das.

Wenn ein kompletter 17er Kabelsatz bereitliegt,einfach umstecken.Den alten Kabelsatz zurückbinden.

Kabel nach hinten liegen nicht. 0.7mm dürften genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich gesagt: Die Einzelstecker wirst Du nie im leben mehr einsetzen - selbst nicht al sOldtimer weil das keine Bedingung für H ist.

Daher würde ich mir nen ISO auf Einzeladern Adapter besorgen, die Einzelstecker kappen und mit dem ISO Stecker verbinden.

Die hinteren LS musst Du eh neu ziehen und vorne musst Du überlegen ob Du neue Kabel nimmst oder die vorhandenen.

 

ISO auf Einzelstecker is nämlich nicht so wirklich einfach.

Die alten DIN Lautsprecherstecker kriegt man zwar ab und zu noch als Buchsen bei Conrad etc. aber die anderen Anschlüsse sind nicht alle normale Flachstecker

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist mir dann spät abends in der Garage auch gekommen. Hinten am Radio geht ja immo nur + - und das Schaltkabel rein. Und noch Lautsprecher rechts links.

 

Habs mir jetzt so überlegt. Hab schon einen Adapter von Iso auf 17 Polig daliegen.

17Poligen Stecker hat man ja die Belegung. Da die Kabel abzwicken und die Einzelstecker die Stecker abzwicken und mit schönen Steckern verbindern.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...