BMW-E30Erfurt Geschrieben: 24. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Hallo da ich mein BC 2 im innenraum fertiggestellt habe, wollt ich jetzt aussen weitermachen (also hupe etc für die wegfahrsperre). und wollt mal fragen wo die kabel alle hinkommen. der grosse grüne ist klar die schwarze BC box. Braun ist masse. aber die anderen?? der rote sieht irgendwie aus wie SA stecker?? auf e30.de ist ja eine schöne anleitung inkl. wegfahrsp. aber was ist zum beispiel der Motorhaubenschalter?? auf bild bild 3 ist ein stecker zurückgebunden. warum?wichtig für mich wäre auf bild 1 der GRÜN/GRÜN ROT , BLAU/BRAUNE und der ROT/ROTWEISS. org hatte ich eine ata drin deshalb nutze ich grad den aussenkabelbaum davon. is ja eigtl nur der temp geber/messer. den werd ich dann ausbauen weil an dem BC 2 baum ist er ja schon dran. achso und auf bild 2 das ist nicht die Hupe!!muss aber auch irgendwas mit draussen zu tun haben. bitte helft mir. Danke Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 aber was ist zum beispiel der Motorhaubenschalter?? Hab noche keine DWA nachgerüstet, der kleine ist mit sicherheit für den SA Stecker. Der Motorhaubenschalter ist meine ich dazu da den Alarm auszulösenw enn diese geöffnet wird obwohl das Fahrzeug abgeschlossen ist (Ohne Gewähr) So einen hab ich noch bei Bedarf. Der blau-braune ist für den Aussentemperaturfühler. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-bc-ii-mit-wegfahrsperre-einbauanleitung-von-veiderer-57996.html die hilft schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 25. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2012 sorry aber viel hilfts nicht, ich sag mal auf seite 1 bild 4 ist ja der kabelbaum den ich meine, aber ganz unten steht "hier müsste die hupe drankommen" das ist meines erachtens Falsch. die hupe kommt genau gegenüber an den Blauen stecker der neben dem Aussentemp.fühler liegt (ohne beschriftung). Die frage ist, wozu ist der stecker dann der wo die hupe nicht drankommt, ein grosser stecker ist ja dann frei??Dann seh ich auf dem bild den grünen "Anschluss relaibox und der Rote für SA buchse" DAzwischen liegen 2 Kabel die ich hier erklärt haben wollte nur auf dem bild sind sie auch nicht beschriftet bzw. erklärt? Und dann noch das kabel das im zickzack unterhalb vom Masse stecker geht, dass ist bei mir das zurückgebundene, das ist auch nich erläutert, also mir gings ja gerade um diese 4 kabel, die hat BMW ja nicht aus langeweile mit da rein geflochten?und die 4 sind auf dem bild leider auch nicht erklärt/erläutert. Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 25. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2012 Alsom der blaue Stecker vom Aussen Kabelbaum ist definitiv für die Hupe der DWA.Der Stecker, welcher im Plan mit "hier müsste die Hupe drankommen" bezeichnet ist, ist für den Motorhaubenschalter. Dieser wird unten am Fanghaken der Haube mit einem Clip montiert.Mach den Kabelbaum mal rein, dann ergibt sich eigentlich automatisch welcher Stecker wohin gehört.Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2012 Das "übrige" Kabel brauchst du für die Wegfahrsperrenfunktion beim VFL (ist umfangreicher zu verkabeln), b.z.w. evt auch beim Automatik? (weil die Startsperre ja an der gleichen Stelle eingeschliffen ist wie die vom BC). Beim NFL ist unter´m Lenkrad irgendwo eine weißer Stecker auf dem eine grüne Kabelbrücke steckt. Die Brücke ziehst du einfach ab und steckst den weißen Stecker mit den grünen Leitungen drauf. Ansonsten den grünen in die Relaisbox, den einpoligen roten in den SA-Stecker, Masse an den Massepunkt, wie in Veiderers EBA beschrieben.An den weißen Stecker mit braun/blau kommt die Leitung zum Temperaturfühler. Bei deinem "Hupenstecker" fehlt das Gehäuse, daher ist anhand der Steckerfarbe nicht zu sagen welcher es wirklich ist. Wie Volker aber schon sagt, das ist aber an Hand der Einbaulage zu sehen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 25. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2012 nein das gehäuse vom hupenstecker fehlt nicht, es ist ein schwarzes gehäuse was da drauf kommt, das soll ja angeblich zum motorhaubenschalter kommen. der Hupenstecker ist bei mir auch blau. ich werds erstmal probieren reinzubauen wenns dann noch fragen gibt meld ich mich. PS: ich habe Automatik Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 27. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 So kleines update Hab den Kabelbaum mal reingelegt und verbunden also SA stecker, hupe, relaibox, masse, aussentemp. und der 2polige grüne. Den Grünen habe ich in einen stecker gesteckt der dort so hing also gleiche farbe aufweist allerdings war da eine schleife reingesteckt, die habe ich rausgenommen und dann meinen stecker reingesteckt. ob das jetzt richtig war weiss ich nicht. Zur funktion.also ich kann den code benutzen und eingeben auf Zündschlosspos 1. dann Schlüssel raus ziehen. beim reinstecken will er den code wissen. wenn ich versuche den motor zu starten springt er nicht an. nach dem dritten versuch höre ich in der relaisbox ein relais genau 30 mal klacken. genauso ist es wenn ich den code 3 mal falsch eingebe. allerdings klackt nur das relais und die hupe gibt kein ton von sich.viell hat jemand eine idee?? Auf bild 1 und 2 sieht man den günen stecker und auf bild 3 die schleife die da drin war. und noch eine andere frage was ist das für ein stecker auf bild 4-5 der, der nicht besetzt ist. da wo der dranhängt ist eigtl. der Kabelbaum für die beheitzten waschdüsen und hängt wie zu sehen hinterm kühlwasserbehälter? was noch nicht angeschlossen ist, ist der motorhaubenstecker und der kleine zurückgebundene. Könnte es sein das sich die Hupe über den Motorhaubenstecker plus holt und deshalb noch nicht mitmacht? mfg Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 27. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Das mit dem grünen Stecker war richtig. Der Haubenkontakt gehört nicht zum BC II, wenn nur dieser verbaut ist. Nur in Zusammenhang mit der kompletten DWA (also auch zusätzliches Schloss an der Tür) wird der Haubenkontakt benötigt. Bist Du sicher, dass die Hupe angeschlossen ist und diese auch funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 27. Februar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 die hupe ist angeschlossen und trööööttennn tut sie auch hab sie mal kurz mit 2 kabeln an meine batterie gehalten. ich werd morgen mal den kabelbaum durchmessen ob noch alles kontakt bzw durchgang hat.gut da lass ich den haubenkontakt und den kleinen zurückgebundenen frei. Danke erstmal wegen dem grünen. ps. eine dwa habe ich nicht. heisst dass, das der org. bmw bc2 aussen kabelbaum anders war als den, den ich habe? sollte aber trotzdem funktionieren oder? mfg Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 28. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 ps. eine dwa habe ich nicht. heisst dass, das der org. bmw bc2 aussen kabelbaum anders war als den, den ich habe? sollte aber trotzdem funktionieren oder? Der Kabelbaum des BC beinhaltet immer den Anschluss vom Haubenkontakt, da es für die DWA meines Wissens keinen eigenen Kabelbaum gibt, bzw. keine DWA ohne BC. Ich habe mir den Kabelbaum neu gekauft und auch da ist der Stecker für den Haubenkontakt dran, jedoch zurückgebunden. Ebenso ist beim Kabelbaum innen die Steuerung für die Standheizung vorhanden, jedoch auch zurückgebunden. Gruß Harro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 so habs gefunden, kleiner wackelkontakt am stecker. hatte doch etwas grünspan angesetzt und nix mehr durchgelassen. jetzt hupt sie im intervall. danke Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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