Zum Inhalt springen

springt nicht mehr an, kanns die batterie sein??


Brandy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mir ein problem eingefangen und bin recht ratlos! Er springt von selbst nicht mehr an nur noch mit starthilfekabel à klar, erste vermutung batterie platt!-die läd auch grad im keller…(ne 54ah reicht doch, oder)

 

 

 

allerdings macht mich das gezicke davor skeptisch was die Batterie als Urheber des Problems angeht. Angefangen hat es mit einen sehr stark quietschenden keilriehmen an der lima, diesen habe ich daraufhin etwas entspannt und bin einen tag auch noch gut über ein paar Kurzstreckefahrten gekommen. Allerdings ist mir dann plötzlich bei laufendem motor erst das radio ausgegangen, dann wurde das licht schwächer und plötzlich kam auch noch die abs leuchte mit dazu( das alles war im stand bei laufendem Motor innerhalb von 30sec). Daraufhin wollte ich neustarten—und nixmehr nicht mal mehr georgelt. Bin ausgestiegen haube auf bissl geflucht … dreh nochmal am zündschlüssel und schwubs isser an. Allerdings auf dem weg nachhause(3km sinds gewesen) gleiches spiel wie oben -lichter immer schwächer blinker ohne fkt und abs lampe an…habs dann grad so noch in die parklücke geschafft.

 

 

Zu dem zeitpunkt dachte ich dass ich wohl den keilriehmen zu stark entspannt hab und er durchrutscht..aber am nächsten tag wieder n bisschen gespannt-auto sprang im stand perfekt an –hab ihn dann 5min stehn lassen(aus) und ne klappbox zum einkaufen geholt. Will ihn starten uund nischt mehr. Daraufhin überbrückt – lief klasse, abs lampe aus alle lichter io blinker ging… kam bis ins nächste kaff, am kreisel gebremst und aus. Daraufhin nochmal mit überbrücken versucht und dann kam ich nurnoch 10 Meter.

Jemand sowas schonmal gehabt oder ne idee dazu??

Gruß

Brandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


quietschenden keilriehmen an der lima, diesen habe ich daraufhin etwas entspannt

Fehler, dann kann ja auch die Batterie nicht geladen werden.

ne 54ah reicht doch, oder?)

Ja.

 

Deine Lima wird wohl auch ziemlich am Ende sein. Evtl. auch nur der Regler.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend hat die LiMa nimmer richtig geladen und du bist nur mit Batterie gefahren. Daher dann auch die Aussetzer.

Wenn der Akku wieder voll ist, solltest du mal den Ladestrom ähm Ladespannung der LiMa messen.

Ob nun der Riemen nur defekt ist oder die LiMa bzw. der Regler.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude,

Danke für die schnellen Antworten. Genau das hab ich gerade gemacht und es wird wohl genau so sein das die Lima nichtmehr . W Erde erst mal den Regler ersetzen und wenns nicht an ihm liegt ne neue gebrauchte Lima einsetzen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die ladespannung nicht ausreicht, neuen regler rein und gut is....

kost nicht die welt. es werden sicher die kohlen zu kurz sein.

viel glück.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, der gute Touring läd wieder, besitzer ist glücklich!

Es war leider nicht nur der Regler kaputt sondern die Lichtmaschine selbst, wobei die Kohlen ziemlich fertig wahren, gab auch hier nen neuen.zusammen mit neuen Keilriemen klingt er jetzt auch wieder wie er soll!

Green from Hessen

Brandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...