fr.jazbec Geschrieben: 23. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 Da mein Schrauber etwas pikiert geguckt hat als ich ihm mein geliebtes Motul 8100 vor die Nase gesetzt habe(sollte wohl sein Fassöl nehmen),wollte ich den Ölwechsel in Zukunft selber machen.Meine Frage: muss es der orginale BMW Ölfiltersatz sein oder gibt es einen Nachrüster mit gleicher Qualität?Welchen würdet ihr empfehlen und über welchen Onlineshop kann man den am besten beziehen?Danke,Rüdiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 23. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CalypsoCabrio Geschrieben: 23. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 "Original-BMW"-Ölfilter, die Du beim freundlichen bekommst, bezieht BMW selbst über Zulieferer.Mit "MANN"-Filter/-sätzen z.Bsp. fährst Du immer gut. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 23. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 Btw das Mann & Hummel Filterwerk in Marklkofen ist etwa 15km Luftlinie vom BMW Werk Dingolfing ;) H&H, Mahle, Bosch, etc. da kannst nix falsch machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 23. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 Danke:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 23. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 einzig die filtereinsätze von Febi werde ich für den m40 nicht mehr verwenden.letztes mal hat sich der dichtring vom filter gelöst, den musste ich dann erstmal mit einem schraubenzieher einzeln aus dem filtergehäuse fischen. sowas sollte mMn nicht passieren.das hatte ich davor mit mahle oder mann filtern noch nie erlebt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 24. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Danke für die Warnung!Ich werd Mann nehmen.Sind denn da sämtliche Dichtungen und O-Ringe mit dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Ja; waren sie bei mir immer.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 25. Februar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2012 Danke Jochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 25. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2012 Nur zur Information: Mann Filter = BMW Filter Die BMW Filter werden auch bei Mann+Hummel gefertigt, dabei wird nur anderstfarbiges Filterpapier verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.