Zum Inhalt springen

verschiedene Anlasser-Typen unterscheiden


Kieler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

da mein alter Anlasser wohl den Magnetschalter gebraten hat, hab ich mir flugs nen neuen gekauft und der hatte natürlich den "oberen" Anschluss am Magnetschalter nicht (womit beim starten einige Verbraucher ausgeschaltet werden). Weiß leider auch nicht, welche Nummer mein Anlasser hat (ist noch eingebaut und dddddunkel...).

Ergo: hat jemand eine Liste der Bosch-Nr. und /oder BMW Teilenummern der Anlasser und ob man irgendwie die 1.1 oder 1.4kW entkrypten kann??? Meiner Ansicht nach müssten ja auch einige vom E36 passen, aber genau weiß ichs nicht.

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


4 Zylinder oder 6 Zylinder ?

 

fürn 6 Ender mit dem Anschluß oben (am Magnetschalter) wäre es die Bosch Nr. 0986014840 (Austauschanlasser) bzw. 0001108064 (Neuteil)

Starleistung je 1,4 KW, Spannung 12 Volt.

 

fürn 4 Zyl. (318i) wäre es z.B. die 0986014900 von Bosch (Austauschteil) bzw. Neuteil 0001107442

 

Sorry, aber bei den wenigen Angaben- kann ich leider nichts besseres liefern.

Bild 1 = 6 Zylinder

 

Bild 2 = 4 Zylinder

Anlasserabbildung.JPG

4 Zylinder.JPG

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, den 6Zylinder. Motor orig. ehem. 320i, jetzt 325i. Anlasser vom 320i übernommen, falsch angeschlossen gehabt und Brrzzzzzzzzzzzz...

 

Hatte der Eta einen anderen bzw. gibts da Baujahrunterschiede? Denn wie gesagt, der alte, kaputte originale hatte 4 Anschlüsse, der, den ich jetzt mal probeweise gekauft habe, hat nur 3. Dessen Nr. suche ich mal raus...allerdings ist Bj. und Typ unbekannt...


Bearbeitet: von Kieler

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :-),

 

dann sieht das Ding so aus (Anschlußseitig)

 

Dann kannst du den nehmen:

fürn 6 Ender mit dem Anschluß oben (am Magnetschalter) wäre es die Bosch Nr. 0986014840 (Austauschanlasser) bzw. 0001108064 (Neuteil)

Starleistung je 1,4 KW, Spannung 12 Volt.

 

Grobe Preisrichtung bei Stahlgruber oder Trost ca.130,00 € (Austauschanlasser)

 

Laut meiner Zuordnungsliste bzgl. deiner Frage wo dieser Typ von Anlasser noch verbaut ist/war (zwecks Schrotti) wäre das der e28 (525e 2,7) und der e34 (520i und 525i) und der Z1 :-) aber der wird wohl nicht beim Verwerter rumstehen.

Anschluß.JPG

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
am Am 24.2.2012 um 08:13 schrieb SurfmitGecko:

Morgen :-),

 

dann sieht das Ding so aus (Anschlußseitig)

 

Dann kannst du den nehmen:

fürn 6 Ender mit dem Anschluß oben (am Magnetschalter) wäre es die Bosch Nr. 0986014840 (Austauschanlasser) bzw. 0001108064 (Neuteil)

Starleistung je 1,4 KW, Spannung 12 Volt.

 

Grobe Preisrichtung bei Stahlgruber oder Trost ca.130,00 € (Austauschanlasser)

 

Laut meiner Zuordnungsliste bzgl. deiner Frage wo dieser Typ von Anlasser noch verbaut ist/war (zwecks Schrotti) wäre das der e28 (525e 2,7) und der e34 (520i und 525i) und der Z1 :-) aber der wird wohl nicht beim Verwerter rumstehen.

Anschluß.JPG

Vielen Dank!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...