Zum Inhalt springen

Tankboykott am 01.03.2012


AlexB
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Und, lächerlich. Die meisten in diesem Land haben einen Bewegungsradius einer Amöbe ohne Auto.

 

Wäre ja schön, wenn 5% der Facebook-Benutzer es schaffen würden, das Auto mal eine ganze Woche stehen zu lassen. Das wäre wohl sogar auswertbar. Aber völlige Illusion.

 

Berlin is zu weit wech.

Obwohl...

Am 01.03. spielt Behemoth bei der Full Of Hate Tour in Berlin.

Aber dann muß ich tanken...

Thomas, dann fahr doch am 29. hoch und am 2. wieder runter, dann kannst Du mit guten Gewissen tanken :freak:

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir deinen Atavar ansehe, ist das nicht verwunderlich ;-)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Käse, die machen eh was Sie wollen. Wir sind nicht das Volk, wir sind die Marionetten geworden.

Merkel

Hartz4

Benzinpreise

..neue Punkteregelung Flensburg

schon gemerkelt ?

 

... Deutschland ist es schon gewohnt sich alles gefallen zu lassen, also bringt es auch nichts wenn die Minderheit mal einen Boykott Versuch startet.

 

Ich werde nicht tanken !

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Das Geld liegt auf der Straße, Ihr müsst Euch nur bücken :)))))


Bearbeitet: von SEMPATIKO
Nur So Part II

Das ist mein Baby, Oben ohne, wann immer ich will, und das auf Knopfdruck

:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es vergeht kein tag an dem es im e30-talk nichts aufregendes gibt :-R

 

avatar vorschlag für jenad, vielleicht verstehen dann manche eher ;-)

 

http://www.buechervielfalt.de/wp-content/uploads/2011/07/Till-Eulenspiegel-%E2%80%93-Narren-Geschichten-und-Streiche-dierk-schaefer.jpg

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen denn die Leute die am 1.3. mitmachen nicht zu Tanken wenn genau am 1.3. die Tankstellen die Spritpreise von 1,67 auf 1,20 senken????

 

Bleiben sie dann auch standhaft nicht zu tanken?????

 

Muahahahaha die Gesichter möcht ich dann sehn :-D

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die idee auch nicht gerade super mit dem boykott.

steigt die nachfrage, sinkt meistens der preis. sinkt die nachfrage steigt der preis.

Nagut mittlerweile kann man das bei dem ölgeschäft nicht mehr so wahrnehemen da jeder tanken muss, ist klar, aber ich als tankstellenbesitzer wurde am 2.03 dann erst mal ein paar cent drauf schlagen so als kleine rache und was meint ihr was dann los wäre. Bringen würde es erst was wenn sich 80. mio., sozusagen ganz deutschland wehrt... was sind schon 500.000 für die politik?

Ein anderes thema, die zigaretten werden auch als teuerer und es wird fleißig weiter geraucht.

D.h. der politik ist das alles so ziemlich scheiß egal, die wissen wie sie ihr geld bekommen und da die letzte zeit griechenland unser geld bekommen hat müssen die es wieder irgendwie eintreiben dazu noch die auseinendersetzung mit dem iran oder was auch immer der kein öl an europa mehr liefern möcht und und und.

Deswegen... vergesst es :gähn:

Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach schon ca. 4 Monate lange durchgehend einen Tankboykott. Winterzeit ist Öffiszeit ;)

Und das Gerede die Großen machen die Preise..... Schwachsinn. Opec - Organisation for petrol exporting countries oder wie das heisst bestimmen die Rohölpreise. Dazu kommen dann noch ca 50% Steuern und schon hat man den Wucherpreis ;)

Einen Tag nicht zu tanken kann nichts bringen... Die OMV hat in St. Valentin (Oberösterreich) rießen Tanklager. Es ist ja nicht so, dass direkt eine Leitung von den Erdölexportierenden Ländern zu unserer Dorftankstelle führen. - währe es so könnte es vl was nützen. was ich aber auch bezweifle.. ;)


Bearbeitet: von IsPiri

Zylinder statt Kinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo.....mal mein bescheidener Kommentar dazu:

 

Ich bin Verkäufer auf einer Tankstelle in Berlin und kann euch sagen, das der Spruch "nicht bei den großen Tankstellen tanken" völlig falsch ist, denn die Freien gehören indirekt auch zu großen Ölkonzernen oder meint ihr die "brauen" ihren Sprit selbst? :D

 

Ich fahre sowieso meist nach Polen um meinen e30 zu tanken, da spar ich fast 30 cent pro Liter, macht bei 60 Liter+20 Liter Ersatzkanister schon ne ordentliche Summe die man spart, trotz des Weges von hin und zurück insgesamt 120 Kilometer^^

 

Und diese Aktionen bringen meiner Meinung nach gar nichts^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

ich bin fix dabei, da ich jeden Montag so gegen 07:30 tanke, egal ob der Tank fast voll oder fast leer ist!

So günstig ist er in der restlichen Woche nicht mehr....

 

lg

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Verkäufer auf einer Tankstelle in Berlin und kann euch sagen, das der Spruch "nicht bei den großen Tankstellen tanken" völlig falsch ist, denn die Freien gehören indirekt auch zu großen Ölkonzernen oder meint ihr die "brauen" ihren Sprit selbst? :D

 

Müsste man mal beleuchten - hatte letzten einen Bericht über eine Hamburger Benzinraffinerie gesehen, da haben sich die Tankwagen von Jet, Aral und Shell abwechselnd unter den Hahn gestellt und das Ventil mit Ihren Additiven geöffnet - der Sprit selber kam aber aus dieser freien Raffinierie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das geht auch :D

 

Aber ich wollte ja nur verklickern, das letztendlich die meisten freien Tankstellen auch so genannte B-Marken der großen Konzerne sind ;)

 

Ich allein finde ja die Unterschiede der Benzinpreise zwischen West- und Ostberlin interessant^^

 

Gestern abend waren es satte 6 Cent, die meine Jet-Tankstelle um die Ecke günstiger war als die Sprinttanke auf der ich gestern nach Feierabend tanken musste :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön:

http://www.facebook.com/events/352927374737576/

:freak::freak:

 

Meerjungfraumann: Schon passiert. :devil:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich allein finde ja die Unterschiede der Benzinpreise zwischen West- und Ostberlin interessant^^

 

Gestern abend waren es satte 6 Cent, die meine Jet-Tankstelle um die Ecke günstiger war als die Sprinttanke auf der ich gestern nach Feierabend tanken musste :(

 

 

Vielleicht hat der Iran zwischendurch gerülpst.

 

Einem Fachmann, der sich für ~10-12€ eine Stunde hinters Steuer setzt, den sollte doch nichts verwundern.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen 300SL 24V heute für 20euro getankt:DBRÜLLWECH......................Zum IRAN das sind keine Vaterlandsverräter die werden das machen,die Hängen auch Vergewaltiger am Telekran auf.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie darf ich das verstehen?^^

 

Ich bin Verkäufer auf einer Tankstelle in Berlin

 

"Fachmann"

 

 

Ich fahre sowieso meist nach Polen um meinen e30 zu tanken, da spar ich fast 30 cent pro Liter, macht bei 60 Liter+20 Liter Ersatzkanister schon ne ordentliche Summe die man spart, trotz des Weges von hin und zurück insgesamt 120 Kilometer^^

 

 

80Liter x 0,30€ = 24€ - (10 x 1,30) = 11€

 

120km fahren ist wenigstens 1h unterwegs, wahrscheinlich 1,5h

 

Nicht, das es mich nicht wundert, das Du da noch nicht so genau drüber nachgedacht hast.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die idee auch nicht gerade super mit dem boykott.

steigt die nachfrage, sinkt meistens der preis. sinkt die nachfrage steigt der preis.

Nagut mittlerweile kann man das bei dem ölgeschäft nicht mehr so wahrnehemen da jeder tanken muss, ist klar, aber ich als tankstellenbesitzer wurde am 2.03 dann erst mal ein paar cent drauf schlagen so als kleine rache und was meint ihr was dann los wäre. Bringen würde es erst was wenn sich 80. mio., sozusagen ganz deutschland wehrt... was sind schon 500.000 für die politik?

Ein anderes thema, die zigaretten werden auch als teuerer und es wird fleißig weiter geraucht.

D.h. der politik ist das alles so ziemlich scheiß egal, die wissen wie sie ihr geld bekommen und da die letzte zeit griechenland unser geld bekommen hat müssen die es wieder irgendwie eintreiben dazu noch die auseinendersetzung mit dem iran oder was auch immer der kein öl an europa mehr liefern möcht und und und.

Deswegen... vergesst es :gähn:

 

Eher nicht. In ersterem Fall beklagt man gern die knapper werdenden Vorräte, der Preis steigt.

In zweiterem Fall sinkt der Gewinn, das darf man natürlich nicht so öffentlich als Grund hernehmen, also braucht man was anderes. Preis steigt trotzdem erstmal.

Gern genommen hier der bedrohliche Mullah, die knappen Vorräte, die Weltwirtschaftskrise, die knappen Vorräte, die knappen Vorräte oder die knappen Vorräte:freak:

Alternativ bekommt man zu hören, daß ja eingekauft wurde, als der Preis am höchsten war, deshalb teuer.

Irgendwie findet der Einkauf stets dann statt, wenn das Rohöl am teuersten ist. Komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in unserem Lande steckt sich Merkel&co Pro Liter über einen Euro ein,der arme Tankstellenpächter bekommt 1,6cent den Liter:Dder ist die ärmste Wurst bei der Nummer,bei dem ganzen. Wie sagte WERNER HURRA ICH VERBLÖDE MICH BEZAHLT DER STAAT:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schon immer fertig wenn ich von der Haustür zu meinem 540i gehe:D:D

 

Dafür gibt es doch Mopeds oder ein Pocketbike das in den 40er Kofferraum paßt.

 

Wenn man sich vorstellt wir sind mit 16 die 40m zum nächsten Bushäuschen mit´m Moped gefahren:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der arme Tankstellenpächter bekommt 1,6cent den Liter:Dder ist die ärmste Wurst bei der Nummer,bei dem ganzen...

 

 

...und wer bekommt die 6 Cent die der Aralpächter bei mir vorn an der Kreuzung gerade mehr verlangt als der Shell auf der gegenüberliegenden Straßenseite? ;-)

 

@Oli,

 

...normalerweise braucht man locker eine Stunde (als Berliner eher 1,5-2 :devil:) pro Tour und je nach Wohnortlage wird er sogar eher 80-100km einfach fahren.

Rechnen tut sich der Quatsch schon lange nicht mehr, aber die, ähh, Hauptstädter bevölkern trotzdem zu hunderten die Tankstellen in Slubice und Co.

Man muß allerdings dazu sagen, das das meist mit Polenmarkt stürmen plus Stangenweise Kippen bunkern einher geht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...