Kombiwolf88 Geschrieben: 21. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Habt ihr nen Tip wie ich folgendes Problem in den Griff bekomme. Die Türverkleidung meines Cabrios rutscht oben an der Aufhängung ständig noch oben hinn rauß. Wenn die Scheibe unten ist unt ich sie länger in der Führung gedrückt halte, bleibs ne weile so, aber sobald mal die Scheibe hoch mach, rutscht es langsam wieder rauß. Die Türpappe is wohl ausgeleiert bzw. die Pappe nicht mehr so hart. Hab auch schon alle Clips erneuert, dachte so bleibt sie eher in Position. Vielleicht mir Glasfaser das Material festigen ? Würd ja einfach die alte ersetzen, aber für Cabrio ne schwarze mit Kunstleder findet man so gut wie garnicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 21. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Die ist durch eingedrungene Feuchtigkeit aus der Form. War bei mir auch mal, ich hab die Türpappe ausgebaut, feucht gemacht und mit Holz und Schraubzwingen fixiert trocknen lassen damit die Wölbung wieder gepasst hat. Der ganze Aufwand hat aber nur ein Jahr gehalten, dann war alles wieder wie vorher. Ob man das mit Glasfasermatten als Verstärkung besser hinbekommt bezweifle ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombiwolf88 Geschrieben: 21. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Hmm das ja ärgerlich... Mich nervt das voralnding weil sie so hängenbleibt wenn ich aus dem Auto austeigen will und die Tür öffne -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 Das Problem ist, dasss hier das Material durch Feuchtigkeit a) die Form verloren und b) die Stabilität.Selbst wenn Du das mal feucht machst und die Oberkannt nach unten biegst - daducrh dass die Pappe mal feucht war ist sie aufgequollen und das wird nie mehr wie früher. Da hilft nur gemütlich suchen und so lange tolerieren.Ich hab auch meine MB Quart Doorboards ein halbes Jahr zu Hause liegen gehabt, bis ich ordentliche Türpappen dafür gefunden habe wo sich noch nix gelöst hatte, weil ich meine Echtleder Türverkleidungen natürlich nicht für die LS zerschneiden wollte. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombiwolf88 Geschrieben: 22. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 Ok dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.