Steve90 Geschrieben: 21. Februar 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 @ capoDumm ist er nicht Bei Flohmarktware kannste sowas nie zurückverfolgen. Wenn er jetzt gesagthätte, sie wären von dem und dem Laden hätte man sich erkundigen können ob so ein Teil verkauft worden ist zu der Zeit. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 22. Februar 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 @ jotu ja wenn ich etwas an den scheiben noch hätte geb ich dir recht aber meine scheiben sind soweit neu. lasse mir das aber nochmal durch den kopf gehen. Moin, das hast Du jetzt etwas falsch verstanden. Teilkaskoschäden addieren sich nicht, jeder Schaden (Diebstahl / Glasbruch) gilt als Einzelfall, ausser, dass bei einem Diebstahl eine Scheibe eingeschlagen wird. Ich meinte es dahingehend, dass es sich nicht lohnt TK mit z.B. €150,- SB abzuschliessen, denn die Differenz zu €0,- SB ist sehr gering. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 22. Februar 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 @realplaywer Nein, der Nachbar sagte, er hat die Radkappen gekauft. Auf irgendeinem Flohmarkt, vor längerer zeit schon, fertig. Reiner Zufall, das Diebstahl und Kappenmontage innerhalb zweier Tage stattfanden. Was willst du da machen, wenn Du dich als rechts,- und gesetzestreuer Bürger verstehst? Gruß CapoAlso wenn ich wüßte das ich oder meine freundin die Radkappen schonmal in der Hand gehabt hätte,hätte ich sie von deinen Nachbarn mal auf unsere fingerabdrücke untersuchen lassen! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 22. Februar 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 @realplaywer Nein, der Nachbar sagte, er hat die Radkappen gekauft. Auf irgendeinem Flohmarkt, vor längerer zeit schon, fertig. Reiner Zufall, das Diebstahl und Kappenmontage innerhalb zweier Tage stattfanden. Was willst du da machen, wenn Du dich als rechts,- und gesetzestreuer Bürger verstehst? Gruß CapoAlso wenn ich wüßte das ich oder meine freundin die Radkappen schonmal in der Hand gehabt hätte,hätte ich sie von deinen Nachbarn mal auf unsere fingerabdrücke untersuchen lassen! Das wird so einfach nicht funktionieren...und wenn Du es selber machst hat es keine Beweiswirkung...aber schöner Gedanke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Februar 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 Am einfachsten Teile makieren,bei Kunststoff geht mit heissgemachten Schagbuchstaben(SB) die letzen 7 Zahlen der Fahrgestellnummer.Schlagbuchstaben(SB) machen sich bezahlt,ich habe vieles makiert,so das es jederzeit als Beweismittel geht,bei den Aludeckeln MJ mit den SB,diversen Teilen meines Turbomotors,Alufelgen,ich kann mit wenig Aufwand diese Tele erkennen.Leder mit EDING auf der Rückseite auch die letzten 7 der Fzgnr. Ich würde auch die Cabrioleisten am Schweller makieren oder extra verschrauben,das sind auch gesuchte Teile. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 22. Februar 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 Hallo und guten Tag! Na klar, da habt Ihr schon recht: Markieren von wertvollen Teilen ist sicher vorausschauend der richtige Weg. Aber, das von mir geschilderte "Abhanden"-kommen der Radkappen, das war 1984. Da war ein /8 nur ein altes Auto ohne Wert. Da hat man nicht damit gerechnet, das einem Einer die Radkappen stiehlt. Nur nervtötend eben, weil auch ein alter /8 mit Kappen besser aussieht als in diesem "Winterreifenlook". Und weil man es eben nicht wirklich weiß: Die Kappen an Nachbars Benz passten perfekt, nicht zu alt, nicht neu, nicht zu jung, keine Beulen, keine Kratzer die sie erkennbar gemacht hätten.. Vielleicht hatte er die wirklich beim Heimaturlaub irgendwo in "Südland" gekauft. Oder eben, rotzfrech, 24h nach Diebstahl an seiner Karre montiert. Wir haben es nie erfahren. Denn wenn man ein gewisses Restniveau im Zivilverhalten nicht unterschreiten will, darf man zwar noch fragen wo der Nachbar die schönen Radkappen auf einmal her hat, muss dann aber die Schnauze halten und abdampfen, wenn man weiter nichts in der Hand hat. Nur so geht´s Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 22. Februar 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 Wenn Gauck erstmal Bundespräsident ist wird alles bessser!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.