Herbert_1980 Geschrieben: 17. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Im Moment mach ich grad so Detailverbesserungen. Hab wieder was neues entdeckt und zwar meine Wischwasseranlage. Ich schweiste mir einen Tank für den Kofferraum. Ich legte dann einen Originalschlauch nach vorne, bis hin zu den Düsen. Da ich schon dachte das dies für eine Pumpe nix wird, verbaute ich 2 E30 Wischwasserpumpen. Leider ist es so, wenn ich meine Scheibe waschen will kommt nur ein kleines Rinnsal, also nur mit sehr wenig Druck. Es gibt auch stärkere, hat jemand dort Daten/Empfehlungen etc? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 17. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Vieleicht mal im Modelbaubereich schauen.Hier bspw. Ist jetzt wirklich nur als Bsp. Zahnradpumpen sollte eigentlich nen guten Durchsatz und Druck bringen.Ich denke in der Richtung könnte vielleicht was zu finden sein und mglw. gibts da auch Datenblätter zu den Pumpen. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 17. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Wie wäre es mit einer Hochdruck Scheinwerferreinigungspumpe vom e39 !?Die hat schonmal ne Menge mehr Leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 17. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Hier ist noch ein Google Ergebnis. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 17. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Vielen Dank, es währe eben toll wenn man vergleichswerte hat. Also was die E30 Pumpen bringen, und jene zb vom E39. Finde aber leider nix. Habs voriges Jahr schonmal mit einer Benzinpumpe probiert, Spritzergebnis toll nur hat die natürlich noch ewig lange nachgespritzt da sich der Druck nur über die Düsen abbaut. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 17. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Da musst Du noch ein kleines Bypassventil einbauen, welches sich bei Spannung(mit dem Sprühen) schließt und ansonsten öffnet. Da kann sich der Druck bspw. in den Behälter abbauen. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 17. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Auszug aus dem Zubehörkatalog:E30 (Hella):2 bar; Druckleitungsanschluß-Ø 6 mm; Saugrohranschluß-Ø 7 mm; Fördermenge 60 l/h; Gehäusedurchmesser 35 mm; Nennspannung 12 V; Monopumpe SWRA E39 (Hella):Anwendung: SRALeistung: 2,8 bar, 8 l/minØ Gehäuse: 35 mmBauart: MonoØ Eingang: 11,5 mmØ Ausgang: 9,5 mm (Kupplung)Stecker: Fzg. spez.8TW 006 849-031 1 Waschwasserpumpe, 12V Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 17. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Hast du auch schon mal Fächerdüsen verwendet? Also diese "neuartigen" die nicht punktuell spritzen.Welche Schläuche nimmst du? Und woher? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 17. Februar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Schläuche natürlich original BMW 6mm. Für die länge schon bissle schmal, aber gegen 8mm will ich nicht mehr tauschen. Die Spritzdüsen sind Original und neu, auch das Verteilerstück ist neu. @Zuschauer, die Angaben der E39 Pumpe... ist das die Hochdruckpumpe? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 17. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Zuschauer hat es ja geschrieben, die e39 Pumpe fördert 420 liter mehr in der Stunde als die e30 Pumpe, ich denke, dass das schon was aussagt; 480 vs. 60 l/h. Einen Adapter von 9,5 mm auf 6 mm, ggf. selbstgebastelt, das erhöht nochmal den Wasserdruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 18. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 @Zuschauer, die Angaben der E39 Pumpe... ist das die Hochdruckpumpe? Referenznummer von BMW ist die SWRA-Pumpe 67 12 8 377 613 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 18. Februar 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 @zuschauer, Kannst du mir bitte nachkucken ob es noch stärkere gibt? Hab jetzt bei Ebay nach der Pumpe gekuckt, aber da weiß man nie was man wirklich bekommt. Von daher kauf ich lieber 2 Pumpen bei Stahlgruber und gut is Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 (bearbeitet) Warum verbaust du nicht den Behälter in den Hohlraum von Radhausverkleidung und Stosstange,oder in richtung A-Säüle,da ist ausreichend platz,ich habe dort 2 Oilkühler vom Opel Senator 3,0 24V verbaut. Bearbeitet: 18. Februar 2012 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 20. Februar 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Ne, weil da kann ich den nicht so richtig gut befüllen. So mach ich jetzt den Kofferraum auf, linke abdeckung ab und schon kann ich Wasser einfüllen. Hab da extra einen behälter geschweist mit Öldeckelverschluß. Hab den Behälter extra noch poliert. Sieht einer aber das sind so Details die mir am meisten Spaß machen. Jetzt brauchen wir noch 2 Pumpen, feddisch. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 20. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Hallo Doofe frage vlt aber hast du auch ein rückschlagventil eingebaut ? Weil wenn der Schlauch voll ist mit Wasser und deiner Pumpe "nur" den Druck aufbauen muss dann ist doch Wurscht wie lang die Leitungen sind?! Du hast ja keine 12m höhen Unterschiede zu bewältigen ?! Oder bin ich da gaaaaaanz falsch, solange die Düse die gleiche ist ist das doch eig egal!? Also mein Heckwischer funktionierte so wie immer obwohl der neue Schlauch erstmal 3meter zu lang war 0.o LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 20. Februar 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Rückschlagventil ist noch keins drinnen, da ich der Meinung bin das sich ja dann der Druck länger über die Spritzwasserdüsen abbaut, und so ich das Problem hab das die Düsen Nachtröpfeln. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 20. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Aber wenn leid drinne ist dann läuft die Suppe doch nahezu komplett aus dem Schlauch raus oder nicht? Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 21. Februar 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Ist doch original auch so :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 21. Februar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Nein desshalb ist ja das weisse teil drinn.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 21. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Wenn ich das hier so lese, fallen mir ganz Spontan Saab Modelle ein. Denn die Saab Fahrzeuge haben 3! Spritzwasserdüsen auf der Haube und müssen dadurch schon wesentlich mehr fördern. Suche doch dort mal. Gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 21. Februar 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Nein desshalb ist ja das weisse teil drinn.. Das mein ich ja :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 12. März 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 Morgen will ich die Pumpen mal bestellen. Was würdet ihr wählen. Pumpe1: 2L/,in bei 5 bar Pumpe2: 8L/min bei 3bar Kaufe wieder 2 Pumpen die ich paralell schließe. Ich denke eher es währe Pumpe1 besser, da die einen Maximalförderdruck von 5bar hat, das so optimaler für die Lange Leitung nach vorne ist? http://img1.bildupload.com/6fb215419d1432d2cedab25f41b0fe9a.jpg Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 16. März 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Mal eine ganz andere Frage: Deine Konstruktion sieht ziemlich dicht aus - hast Du an eine Entlüftung gedacht? Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 16. März 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Jop, das passt.Habe jetzt die Pumpe mit 5 bar geholt, ist aber eine mit 2 Ausgängen. Ganz komische Konstruktion. Es ist nun so, das ich auch wenn ich mit dem Mund reinblase oder unterdruck erzeuge nix geht, als hätte ich irgendwo einen Knick drinnen. Jetzt werde ich morgen mal die Gesamte Leitung absuchen. Zu anfangs dachte ich, durch die Länge und Durchmesser von innen 4,6mm ist die Leitung dafür nicht geeignet. Aber der 8er BMW hat ebenfalls den Reinigungsbehälter in der Reserveradmulde, wo ebenfalls die Leitung ein Innenquerschnitt von 4,6mm hat. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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