qbic Geschrieben: 16. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Hallo, wie kann ich denn prüfen ob diese noch funktionieren?Werden die warm oder kann man da irgendeinen Widerstand messen? Danke Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 17. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Moin, Schuss ins Blaue...Widerstandsmessung: im kOhm-Bereich bis unendlich oder gleich 0 --> Asche Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Bei Schnee auf der Haube sieht man nach einigen Kilometern ob sie warm werden. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 17. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Bei Schnee auf der Haube sieht man nach einigen Kilometern ob sie warm werden. Georg {OT on}Georg, ich will ja nicht protzen, aber da hättest hier im Moment arge Probleme. Strahlender Sonnenschein bei knapp 10°C {OT off} Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 17. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 also warm werden die nicht, zumindest nicht so das man es mit den Fingern spüren würde... Und falls ich genug Schnee finde teste ich mal ob der dann schmilzt... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 17. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 jedes elektrische heizgerät hat einen ohmschen widerstand,der messbar ist.also multimeter ran und guckiiiii.....dieses "heizen" der spritzdüsen ist nicht so wörtlich zu nehmen.vielmehr kommt es darauf an, einen gewissen temperaturunterschied zur umgebungstemperatur herzustellen.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Der is im Winter aber definitivi so, dass man es spürt und über 0° werden die auch warm. Wenns bei euch grad kein Schnee gibt kann ich nix für. Mir is nur in den letzten Tagen aufgefallen dass in der Arbeit immer ein schöner Kreis rund um die Waschdüsen ist bei meinem E39 Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 17. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 die Frage ist halt nur wie hoch der Widerstand sein muss... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 18. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 die Frage ist halt nur wie hoch der Widerstand sein muss... Wenn kaputt = 0 oder ~ (bzw extrem hoch)Wenn gut ca. 60 Ohm (+- 15 Ohm) Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 18. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 prima...das ist doch mal ne ansage.DANKE.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 18. Februar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 genau, endlich mal ein Wert mit dem man was anfangen kann.Also werd ich mal morgen messen gehen. Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 18. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 60 Ohm? Na dann sind meine die im Lager liegen wohl schrott Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 18. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 hast sie durchgemessen ?gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 18. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 Ich hab neue hier liegen. Ebenso ein paar dessen Funktionalität ich bezweifel! Könnte also nachmessen ,wenn gewünscht. Gruß Kevin Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 19. Februar 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2012 Das wäre mal nett,ja. Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 19. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2012 Hab heute eine neue beheizte Düse gekauft 25,62 € incl. Morgen ändere ich die Verkabelung und schalte die SWA-Düsen auf meine aussentemperaturgeführte Spiegelheizung. Seit ich diese Platine von CONRAD verbaut habe ist mir noch kein Spiegelglas wieder gestorben.Ach so, für die dies interessiert, der Innenwiderstand einer neuen Düse liegt bei 58 Ohm..Könnte eigentlich jeder mit der SuFu finden (oder mit Google). Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.