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Suche Tag 3.. was überhaupt max. ausgeben?


vfltom
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Bleib mal locker hab eine PN geschickt,ich gucke mal morgen,bei paar Leuten die ich kenne.Habe noch Cosmosblauen 316 Vergaser in guten Zustand gehabt,da haben wir aus dem Heck einen GRILLANHÄNGER gebaut:DUnd man kauft nie ein Auto unter deinen Bedingungen,stell dir vor kaufst die Kiste für 3000euro,und eine Woche später in den Kleinanzeigen für 1000euro Top Auto......LASS DIR MEHR ZEIT,ich habe 2005 rund 2jahre ein VFL mit ABS gesucht um da meinen M5turbomotor einzubauen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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öhm..

 

nach ner zigarette und nochmal genau gucken..

 

wo ist der rechte aussenspiegel !?!?!

 

 

...Liegt noch bei BMW im Regal, weil Omi den nicht mitbestellt hat...

Und ein Schiebedach oder Drehzahlmesser hat er auch nicht.

 

Außerdem ist dieser Wagen schon mehrmals Gesprächsthema gewesen. ;-) :roll:

 

Der Verkäufer hat ihn im letzten Jahr "Preiswert" abgefasst und möchte ihn sich gern vergolden lassen.

Scheinbar beisst aber keiner an.

Grund unbekannt, vielleicht der Zustand vor Ort, vielleicht die mangelnde Grundausstattung (keiner will auf ein SSD verzichten),

vielleicht weil er "verbrannt" ist, vielleicht weil der Verkäufer auch live so Arrogant wie am Telefon ist...

Probiere es aus...

 

Für 3 Scheine bzw. der Marge, die da hängenbleibt, darfst du ihn bestimmt auch um diese Zeit anrufen. :D

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Bleib mal locker hab eine PN geschickt,ich gucke mal morgen,bei paar Leuten die ich kenne.Habe noch Cosmosblauen 316 Vergaser in guten Zustand gehabt,da haben wir aus dem Heck einen GRILLANHÄNGER gebaut:DUnd man kauft nie ein Auto unter deinen Bedingungen,stell dir vor kaufst die Kiste für 3000euro,und eine Woche später in den Kleinanzeigen für 1000euro Top Auto......LASS DIR MEHR ZEIT,ich habe 2005 rund 2jahre ein VFL mit ABS gesucht um da meinen M5turbomotor einzubauen.

 

 

DANKE ! :-UU

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"Was mich wunderte, warum der Himmel nicht schwarz war?"

 

Hallo tohote30,

 

...schade um den schönen iS, aber nun zu deiner Frage : das lag an der gewählten Innenausstattung.

 

Stoff Hellgrau und Dunkelgrau sowie schwarzes Leder hatten einen schwarzen ("Anthrazit") farbenen Himmel,

Stoff Blau und Beige hatten den hellen Himmel wie es bei dir der Fall war...

 

Gruß, Pit :sonne:

Hi,

Danke für die Aufklärung.

Der IS wurde abgegeben und der ehemalige Besitzer fährt nun Golf 6:rot:


Bearbeitet: von tohote30
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Es gibt genug gute e30,nur euch ist es wichtig mit Revidieren,Laufleistung,dabei habe ich selber einige 318i M40 mit über 300000km gehabt,hauptsache bischen schlau gegen den Wind pissen,obwohl fast keiner ahnung von Motoren mit hohen laufleistungen hat,mal was gehört oder gelesen.Wer mit gewalt diese Preise bezahlen will,bitte:DWARUM STEHEN DIESE AUTOS DANN ELLENLANG?????Weil sich von 10Leuten die einen 3er wollen,1x e30 kauft der rest e36.Dann wird billig gekauft und mit der GEWINNMIENE Teuer weiterverkauft.Zudem stellt ihr bischen hohe ansprüche an ein rund 22jahre altes Auto,bischen mehr realitätsnähe wäre schön den mit 20jahren Fahrzeugalter konnte man den 02 oder e21 auffegen.Und hier kommt der Klassiker ,den für das gleiche Geld gibt es einen e21 mit H-Zulassung,und die werden seltener und steigen,bevor der e30 mit den ersten VVFL kommt.Ich erlaube mir diesen Text,weil ich gesehen habe was der EHRLICHE WERT von guten auf 07 zugelassenen e30/e28/e24 ist.Mein Tip e30 Touring für 1000euro und einen e21 mit H-Zulassung,weit vor einem e30 MT2 Kauf.

 

Vermutlich liegt es daran, dass wir hier in einem E30 Forum sind und somit der Großteil schlicht und ergreifend an einem E30 interessiert ist. Desweiteren finde ich es absolut nachvollziehbar, wenn ein Last-Edition oder ein originaler MT2 einem MXX-Umbau mit diesem Kleinkinderschriftzug am Heck vorgezogen wird, mit dem man sich die Würfelklöten an den Innenspiegel hängt und an der Ampel den Larry spielt.

Den Liebhaberstatus hat der Wagen längst und wer einen E30 haben will, will nun mal keinen E21 oder Exx. Kann man nachvollziehen, finde ich - sind nun mal alles deutlich unterschiedliche Autos. Der E36 ist, deutlich gesagt, sowohl optisch, als auch qualitativ gesehen ein Unfall und ich spiele noch nicht einmal auf das Image an.

Wer einen qualitativ hochwertigen E30 haben will, mit guter Ausstattung und aus dem oberen Leistungsbereich, muss nun mal heutzutage deutlich tief in die Tasche greifen. Einzelne Händler, die noch im Jahre 200X leben und aus Prinzip die "Phantasiepreise" nicht zahlen wollen, sind natürlich existent und können meinetwegen auch davon leben, aber das Gesetz von Angebot und Nachfrage beeinflussen diese nicht in signifikantem Maße.

Natürlich ist es noch nicht so weit, dass die hochpreisigen Fahrzeuge sofort nach dem Angebot für den aufgerufenen Preis den Besitzer wechseln, aber sofern Zustand und Preis stimmen, passiert das ganz sicher und es sind nicht die "Dummen" die da zuschlagen, sondern diejenigen, die des Rechnens mächtig sind.

Der typische Käufer kann numal nicht wie Du oder ich einen Wagen für schmale Kosten in den gewünschten Zustand versetzen.

Die wirklich guten Autos wechseln nämlich so den Besitzer, wie Du es immer gerne propagierst: Ohne viel Gelaber und ohne Breitgerede in Internetforen und ganz nebenbei finde ich es ziemlich hippokratisch, dass Du hier über Gewinnmiene und Realitätsnähe philosophierst und Dich dauernd damit brüstest, wie billig Du doch Autos angekauft hast und die Idioten Dir das Ding für den x-fachen Preis wieder abgekauft haben.

Natürlich kann man für soundsoviel Geld auch einen E46 haben, der ja das deutlich moderne, sparsame und tatsächlich auch ziemlich ansehnliche Auto ist oder einen E39 M5, der viel mehr Platz bietet, verdammt schnell ist und rattig klingt. Aber das sind nun mal alles keine E30 und wenn ich das richtig deute, sind wie dafür alles hier.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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Es gibt genug gute e30,nur euch ist es wichtig mit Revidieren,Laufleistung,dabei habe ich selber einige 318i M40 mit über 300000km gehabt,hauptsache bischen schlau gegen den Wind pissen,obwohl fast keiner ahnung von Motoren mit hohen laufleistungen hat,mal was gehört oder gelesen.Wer mit gewalt diese Preise bezahlen will,bitte:DWARUM STEHEN DIESE AUTOS DANN ELLENLANG?????Weil sich von 10Leuten die einen 3er wollen,1x e30 kauft der rest e36.Dann wird billig gekauft und mit der GEWINNMIENE Teuer weiterverkauft.Zudem stellt ihr bischen hohe ansprüche an ein rund 22jahre altes Auto,bischen mehr realitätsnähe wäre schön den mit 20jahren Fahrzeugalter konnte man den 02 oder e21 auffegen.Und hier kommt der Klassiker ,den für das gleiche Geld gibt es einen e21 mit H-Zulassung,und die werden seltener und steigen,bevor der e30 mit den ersten VVFL kommt.Ich erlaube mir diesen Text,weil ich gesehen habe was der EHRLICHE WERT von guten auf 07 zugelassenen e30/e28/e24 ist.Mein Tip e30 Touring für 1000euro und einen e21 mit H-Zulassung,weit vor einem e30 MT2 Kauf.

 

Vermutlich liegt es daran, dass wir hier in einem E30 Forum sind und somit der Großteil schlicht und ergreifend an einem E30 interessiert ist. Desweiteren finde ich es absolut nachvollziehbar, wenn ein Last-Edition oder ein originaler MT2 einem MXX-Umbau mit diesem Kleinkinderschriftzug am Heck vorgezogen wird, mit dem man sich die Würfelklöten an den Innenspiegel hängt und an der Ampel den Larry spielt.

Den Liebhaberstatus hat der Wagen längst und wer einen E30 haben will, will nun mal keinen E21 oder Exx. Kann man nachvollziehen, finde ich - sind nun mal alles deutlich unterschiedliche Autos. Der E36 ist, deutlich gesagt, sowohl optisch, als auch qualitativ gesehen ein Unfall und ich spiele noch nicht einmal auf das Image an.

Wer einen qualitativ hochwertigen E30 haben will, mit guter Ausstattung und aus dem oberen Leistungsbereich, muss nun mal heutzutage deutlich tief in die Tasche greifen. Einzelne Händler, die noch im Jahre 200X leben und aus Prinzip die "Phantasiepreise" nicht zahlen wollen, sind natürlich existent und können meinetwegen auch davon leben, aber das Gesetz von Angebot und Nachfrage beeinflussen diese nicht in signifikantem Maße.

Natürlich ist es noch nicht so weit, dass die hochpreisigen Fahrzeuge sofort nach dem Angebot für den aufgerufenen Preis den Besitzer wechseln, aber sofern Zustand und Preis stimmen, passiert das ganz sicher und es sind nicht die "Dummen" die da zuschlagen, sondern diejenigen, die des Rechnens mächtig sind.

Der typische Käufer kann numal nicht wie Du oder ich einen Wagen für schmale Kosten in den gewünschten Zustand versetzen.

Die wirklich guten Autos wechseln nämlich so den Besitzer, wie Du es immer gerne propagierst: Ohne viel Gelaber und ohne Breitgerede in Internetforen und ganz nebenbei finde ich es ziemlich hippokratisch, dass Du hier über Gewinnmiene und Realitätsnähe philosophierst und Dich dauernd damit brüstest, wie billig Du doch Autos angekauft hast und die Idioten Dir das Ding für den x-fachen Preis wieder abgekauft haben.

Natürlich kann man für soundsoviel Geld auch einen E46 haben, der ja das deutlich moderne, sparsame und tatsächlich auch ziemlich ansehnliche Auto ist oder einen E39 M5, der viel mehr Platz bietet, verdammt schnell ist und rattig klingt. Aber das sind nun mal alles keine E30 und wenn ich das richtig deute, sind wie dafür alles hier.

 

wow...

 

das ist mal ne aussage..

 

vielen dank für deinen beitrag bernie! :-)

 

ich hoffe jedoch mal, dass ich ihm bezüglich der autosuche vertrauen kann!?

 

möchte mit meinem eröffneten beitrag hier auch keinen ärger schüren.

 

mir persönlich geht es einfach darum, einen super e30 zu finden, an dem und mit dem ich spaß bekomme.. da ich mit meinen jugendtraum nicht auf die nase fallen will....

 

hoffe einfach, dadurch dass ich was den wagen angeht "noch" nicht so firm bin, weiterhin infos bekomme, auf die ich trauen kann..

 

netten gruß

tom

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Definitiv Recht hat er mit der Aussage, dass man nicht gleich wild drauflos revidieren muss und dass man das Augenmerkt eher auf die Substanz der Karosserie legen sollte, anstatt auf die Laufleistung.

Desweiteren ist es natürlich völlig richtig, dass Du Dir Zeit mit der Suche lassen solltest, sofern es geht und nicht in einem Anflug von Autogeilheit einfach drauflos zahlst. Ist mir nebenbei auch schon passiert.

Checkheftgepflegte 100000km nützen nichts, wenn der Rest des Wagens nicht dazu passt.

Rostige Stellen, abgegrabbelte Lenkräder, kaputte Sitze sind für mich immer Indizien, dass dem Vorbesitzer die Pflege des Autos nicht sonderlich wichtig war, was dann meistens auch auf die Häufigkeit der Inspektionen und die Qualität der verbauten Ersatzteile rückschließen lässt.

Angebaute Zubehörteile wie Lenkräder, andere Felgen und so weiter sind Geschmackssache, das muss Dir gefallen. Wenn es Dir nicht gefällt, besondere Vorsicht, bei Zubehörteilen die mit Karosseriearbeiten verbunden waren wie Spoiler oder gezogene Kotflügel.

Deine Suchprioritäten solltest Du also den Reparaturkosten anpassen. Das wäre von teuer nach günstig in etwa:

1.) Karosserie+Lack

2.) Zustand des Antriebs/Fahrwerks

3.) Austattung + ggf. "Historie"

 

Karosseriearbeiten sind mit Abstand am teuersten, das betrifft Blech- und Lackschäden.

Da Du einen 318i/320i suchst, sind Ersatzmotoren günstig zu beschaffen, da kostet der gebrauchte Ersatzmotor fast weniger, als ein Satz Lagerschalen bei BMW. Die Preise für Bremsen- und Fahrwerksteile sind ebenfalls im Zubehör überschaubar.

Ausstattung: Buchhalterausstattung ist erstmal doof, aber das schöne am E30 ist, dass eigentliche sämtliche Sonderausstattungen einfach (ABS/Klima ausgenommen) und preisgünstig nachzurüsten sind. Kann man also entspannt nach und nach erledigen und dabei noch das Auto kennen lernen - ausführliche Anleitungen gibt es für so ziemlich alles.

Und noch ein Tipp zum Schluss: Plane beim Kauf immer ein paar Hundert Euro zusätzlich für Kleinigkeiten ein. Ich mache z.B. prinzipiell immer eine große Inspektion und tausche den Zahnriemen, um einen "Servicenullpunkt" zu schaffen, völlig egal was mir der Vorbesitzer erzählt hat. Vertrauen ist gut...

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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Hallo,

 

hier der Beitrag zum Karlsruher 318i, darin ist eigentlich alles zu dem Auto gesagt:

 

http://e30-talk.com/allgemeines/t-kaufberatung-318i-vfl-99218.html

 

Meiner Meinung nach hast du dir für die Suche halt ein wenig die falsche Zeit ausgesucht, das Angebot wird im März / April deutlich besser werden.

Das mit der Ausstattung sehe ich als relativ unbedeutend an. Wichtig ist, wie schon mehrmals gesagt, der Zustand der Karosse, da hier Arbeiten sehr viel Geld verschlingen können. Ausstattung kann man entweder nachrüsten, für ein Dritt-Auto zum ein wenig rum fahren braucht es das meiste aber eh nicht. Und wenn man mit dem Auto auf ein Treffen fährt, ist für die meisten Betrachter erst mal die Optik entscheidend, ob da E-Fenster drin sind oder nicht ist nur für ein paar Freaks interessant.

 

Optische Sachen wie 2. Spiegel oder NSW sind günstig innerhalb 2 Stunden eingebaut.

 

Servus

Manfred

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Zäume das Pferd doch mal von hinten auf anstatt von vorn!

 

Soll heißen: Du postest hier Fahrzeuge und fragst nach Meinungen, um das Auto zu kaufen, oder nicht. Diese Frage läßt sich nicht so einfach beantworten!

 

Ich denke, Du solltest erst einmal ein Gefühl dafür entwickeln, ob vor Ort ein Auto etwas taugt, oder nicht. Ob z.B. die schwarz lackierten Bereich zu schwarz sind, ob die kritischen Stellen rostfrei sind, ob der Gesamteindruck paßt oder nicht. Es ist genauso, wie beim ersten Auto: Man sieht die gepfuschten Stellen mit anderen Augen, als Du sie heute betrachten würdest!

 

Wechsel also mal von Theorie auf die Praxis: Setze hier ruhig Links rein, und frage nach der Meinung! Aber dann fahre auch zur Besichtigung, jedoch nicht mit der Absicht, dieses Auto auch zu kaufen - laß dein Geld einfach zu Hause!

 

Schau Dir die Autos an und verschaffe Dir selbst einen Eindruck. Und anschließend poste deinen Eindruck hier ins Forum! Das ist gleichbedeutend, als wenn Du einen guten Freund, der sich damit auskennt, immer zur Besichtigung mitnimmst.

 

Und wenn Du glaubst, fit genug zu sein, ein Auto objektiv zu bewerten, jeweils die kritischen Stellen zu kennen, und die noch zu erwartenden Reparaturen zu bewerten, dann kannst Du Dir das Geld in die Tasche stecken.

 

Und insgeheim immer daran denken: Du hast Zeit - Dich treibt keiner!

 

Also quasi erst einmal an ein paar Ojekten "üben...!"

 

 

Viel Erfolg!


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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