Wiki323 Geschrieben: 30. Dezember 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2004 Grusse, Ich habe ein cab 320i 89 finde in ein bischen schlapp, trotz das er das kurze HA 4.27/1 hat. Jetze konnte ich ein 323i 86' fast fur nix haben mit nur 160000km drauf. Kan man ein mischung von Mototronic und ein 23 motor zusammen bauen??? Hat jemand das schon gemacht? Johan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. Dezember 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2004 möglich ist alles, frag sich bloss, ob der aufwand da nicht den nutzen übersteigt. ich persönlich würde es nicht machen. dann lieber nen m20b25 rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 30. Dezember 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2004 Glaube kaum das Du die Motronic mit dem 2.3er ans laufen bekommen kannst.Eingetragen gibt´s das natürlich auch nicht. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30 Geschrieben: 30. Dezember 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2004 Ich hab meinen 3.20i bj88 mit nem 3.25i bj84 Motor umgebaut und die motortronic vom 3.20i bei behalten wegern Kat musste blos den chip Wechseln hatte den von nehm bekannten der hat sich den von AC schnitzer damals machen lassen und kopiert also von prinzip her warum sollte es nicht gehen gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. Dezember 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2004 weil der motor ne l-jetronic hat ... das auf motronic umzubauen dürfte etwas zuviel aufwand sein, aber möglich, wenn man ein viertel von nem m20b20 oder so ranbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Candy323Touring Geschrieben: 30. Dezember 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2004 Problemlos möglich. Habe auch einen 323i drin im Touring.Kabelbaum kommplett vom 20er nehmen Kopf drauf und los fahren.Kannst auch den Kopf vom 323 lassen mußt dann nur das Zahnriemenrad wechseln damit die Zündung oben liegt.Alte Zündung am Block einfach ab und Deckel drauf. Versprech dir aber nicht zuviel leistung.Er wird untenrum etwas besser gehen aber mehr auch nicht. Gruß Candy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. Dezember 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2004 das nennst du problemlos? *g* übrigens ist der link zu dem bild deines wagens interessant: g:\EIGENE_BILDER\E_30ich glaub, so ne url gibt nicht auf meinem pc .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wiki323 Geschrieben: 31. Dezember 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2004 Problemlos möglich. Habe auch einen 323i drin im Touring. Kabelbaum kommplett vom 20er nehmen Kopf drauf und los fahren. Kannst auch den Kopf vom 323 lassen mußt dann nur das Zahnriemenrad wechseln damit die Zündung oben liegt. Alte Zündung am Block einfach ab und Deckel drauf. Versprech dir aber nicht zuviel leistung. Er wird untenrum etwas besser gehen aber mehr auch nicht. Gruß Candy Super kanst du mir noch ein par bilder davon schicken, du hast also nur den motor (ohne kopf) getauscht, kuhler und alles anderes gellassen oder? Allte getribe ist automat und ich behalte ich sowieso. Ich finde doch dass zwischen mein 323i limo und der 320i eine gewissene unterschide gibt. Welches HA ubersetzung has du? Der cab ist naturlich schwere... Hast du auch TUV fur den 323i, bei uns in frankreich glaube ich nicht das die beim inspection ein unterschiede sehen, die fragen nur obes es benzin oder diesel ist!!! Grusse Johan http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_boire.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. Januar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2005 ich hatte auch nen alten l jetronic 2l zum motronic umgerüstet *gg*nur den kopf hab ich dann noch umgeschraubt. im prinzip das selbe wie beim 2,3l. aber so einen hatte ich leider nicht. der aufwand ist sehr vertretbar finde ich. passt ja alles zusammen. nur den verteiler und einspritzanlage sowie zündanlage übernehemen und gut. und da noch der komplette 2l da ist, warum nicht? im prinzip nur den block tauschen. dann könnte man noch n 2,5er stg probieren. n 2,7er läuft auch mit nem stg vom 325i oder 320i, aber halt nicht perfekt.und bei 160tkm? wa ssoll man falsch machen. würde aber den kopf vorher runter machen ventile einschleifen und sauber machen und die zylinder kontrollieren.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 1. Januar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2005 Mario von 318is.de hat mal nen 2.3 Block unter nen 320er Kopf gebaut. Rel. geringer Aufwand und der ex 320er komtm danach auch bissi aus Tasche. mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 17. April 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2005 Alte Zündung am Block einfach ab und Deckel drauf. wie geht das genau von statten? baut man die nebenwelle raus und verschließt das loch mit einem geeigneten deckel? welcher deckel ist denn geeignet? kann mir da im moment so keine rechte vorstellung machen. gruß* Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 17. April 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2005 ...Nebenwelle bleibt drin, nur unten den ganzen Zündverteiler abbauen und das Loch mit nem Deckel von nem m20 mit Motronic (Zündverteiler am Zyl.kopf) verschliessen...und fertschhhh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 17. April 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2005 ist es denn problematisch, wenn man die nebenwelle rausbaut? oder ist der ausbau kompliziert? Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 18. April 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 ...Nebenwelle muss drin bleiben ,weil darüber der Zahnriemen läuft und würdest du die Welle ausbauen könntest du keinen Zahnriemen mehr verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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