Zum Inhalt springen

Nachrüst Sitzheizung

318icabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mein Fahresitz durchgescheuert ist habe ich mir einen neuen Bezug gegönnt. Bei der Gelegenheit möchte ich gern eine Sitzheizung nachrüsten. Ich hab mir eine Waeco gekauft. Jetzt hab ich aber gesehen dass unter dem Bezug noch ein ca. 1,5cm dickes Flies eingenäht ist. Hat jemand Erfahrung ob die Heizung überhaupt was bringt wenn ich sie darunter einbaue? Zwischenrein bekomm ich sie auf keinen Fall ohne entweder die Nähte zu lösen oder die Heizdrähte der Heizung. Beides nicht gerade das was ich machen will.

Wie ist das bei der Originalen?

Achja, ist ein Cabrio mit Stoffsportsitzen.

Gruß

Robert

Na dann hat sich die Frage nach dem "wohin" ja erübrigt. Es dauert dann vielleicht ein wenig länger bis die Wärme am Hintern ist. Wobei ich davon ausgehe, dass Waeco den Umstand bei der Auslegung der Heizleistung beachtet hat.

Frank

Ich habe mal den Test mit Winterjacke gemacht.Müßte ja etwa aufs gleiche raus kommen. Es hat etwa 20 km gedauert bis ich die Wärme abbekommen habe. Wenn die Heizung also nicht wesendlich stärker ist als die originale, wird es also nicht so sehr viel bringen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Mal einen Zwischenstand. Ich hab heute den Sitz neu bezogen und die Sitzheizung eingebaut. Ich kann nur empfehlen, wenn ihr einen Sattler kennt laßt den das machen. Aber ich habs hinbekomen. Neuer Bezug ist drauf und Sitzheizing drin. Beim unteren Teil habe ich die Sitzheizung in der Mitte aufgetrennt (natürlich nicht die Kabel) Hab zwei Teile draus gemacht und sie zwischen Flies und Bezug geschoben. Bei der Lehne die ich nicht neu bezogen habe hab ich die Heizung unters Flies gezogen. Elektrischer Anschluß fehlt noch daher kann ich noch nicht sagen obs reicht. Wenn nicht reicht werd ich wohl den Bezug der Lehne auch abmachen müßen und genauso verfahren wie beim unteren Teil. Aber nur wenns unbedingt sein muss. Ob ich mir das beim Beifahrersitz nochmal antue muss ich noch sehen.

Arbeitszeit pro Sitz mindestens 6-7 Stunden und blutige Finger. Für zartbesaitete und Schraubernovizen wirklich nicht zu empfehlen.

Ich geb noch durch wie es mit der Heizleistung aussieht sobald der Strom liegt.

Heizung ist jetzt angeschloßen. Funktioniert super. Im oberen Teil wo die Heizleiter unter dem Flies sind dauert die Erwärmung etwas länger ist aber im Bereich von wenigen Minuten. Man kann also durchaus auch unter dem Fließ einbauen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...