Zum Inhalt springen

Tankt nochmal richtig voll ...


choppa
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Mal platt gesagt:

Mit dem Gedanken das man alles dem Öl und nicht eigener Arbeit zu verdanken hat, aber gut, den meisten Menschen ist es egal warum und wie, hauptsache es lebt sich geil.

Mit'm Aston Martin Rapide und zwei Schlampen auf der Rücksitzbank, lebt es sich halt locker.

Keine Wertschätzung mehr vorhanden.

Sieht man u.a daran was für Gelder in irgendwelche milliarden Projekte verballert werden, rein für's Prestige, während 200km weiter nördlich Krieg und Armut herrscht.:-UU

 

Oh, ein Nebenkriegsschauplatz :D

Du hast auch ein warmes Dach überm Kopf und baust nen BMW nebenbei (Prestigeobjekt orangene Felgen :D) auf, während in Rumänien die Leute erfrieren.

Und wenn du ne Ölquelle im Garten hättest, du würdest wohl auch Schlampen kutschieren. Vielleicht in nem M6 statt nem Aston, aber Schlampen kutschieren bleibt Schlampen kutschieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt überlege mal welche Summen du hier vergleichst.

 

Es geht nicht um die Summe, sondern um das Prinzip. Irgendjemandem geht es selbst in der Nachbarschaft immer besser und einem anderen schlechter.

Demjenigen, dem es - aus welchem Grund auch immer - besser geht abzufordern, dass er sich um den Armen kümmern soll, ist egoistisch. Denn du könntest dich auch kümmern, auch wenn du nicht soviel hast wie der Reiche. Du hast aber immer noch mehr als der Arme, zeigst mit dem Finger aber auf den Reichen.

Sollen sich halt die anderen kümmern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht.Heut ist komisch. :freak:

 

Dann geh lieber zu Fuß! Ist kürzer als über den Berg.

 

Hab meine Mütze vergessen. :klatsch:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rain, was du beschreibst ist Sozialismus. Diese Gesellschaftsform hat ja bisher erfolgreich funktioniert, wie vergangene und aktuelle Beispiele zeigen. Und alle hatten gleich viel, keiner mehr. :ironie:

Und der Saudi, der sich Kampfpanzer und deutsche Autos bestellt, der sorgt somit indirekt für Arbeitsplätze in D.

Und dann sorgt der Saudi mit seinem Öl auch dafür, dass sich die Leute, die zu diesen Arbeitsplätzen fahren, über die Spritpreise aufregen. Kreislauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rain, was du beschreibst ist Sozialismus. Diese Gesellschaftsform hat ja bisher erfolgreich funktioniert, wie vergangene und aktuelle Beispiele zeigen. Und alle hatten gleich viel, keiner mehr.

 

Das System hat nicht funktioniert , weil es auch da eine Regierung gab , die den kleinen Mann ignoriert hat und nur an der eigenen Macht interessiert war !! Woran erinnert mich das ? ---> Richtig an unsere jetzige Regierung :eek:

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rain, was du beschreibst ist Sozialismus. Diese Gesellschaftsform hat ja bisher erfolgreich funktioniert, wie vergangene und aktuelle Beispiele zeigen. Und alle hatten gleich viel, keiner mehr.

 

Das System hat nicht funktioniert , weil es auch da eine Regierung gab , die den kleinen Mann ignoriert hat und nur an der eigenen Macht interessiert war !! Woran erinnert mich das ? ---> Richtig an unsere jetzige Regierung :eek:

 

:-D:klatsch:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rain, was du beschreibst ist Sozialismus. Diese Gesellschaftsform hat ja bisher erfolgreich funktioniert, wie vergangene und aktuelle Beispiele zeigen. Und alle hatten gleich viel, keiner mehr.

 

Das System hat nicht funktioniert , weil es auch da eine Regierung gab , die den kleinen Mann ignoriert hat und nur an der eigenen Macht interessiert war !! Woran erinnert mich das ? ---> Richtig an unsere jetzige Regierung :eek:

 

Nein, das System hat nicht funktioniert, weil teilweise gegen jede wirtschaftliche Logik subventioniert wurde und man sich geweigert hat "heilige Kühe" zu schlachten.

Sprich, man hat weit über seine Verhältnisse gelebt und geweigert das zu erkennen.....siehe "Kapitalismus" heute. ;-)

 

 

Mit 40,- Mark Miete ist halt "schwer" ein Haus instand zu halten, und ein Brötchen für 5 Pfennige hat sich wohl auch nicht gerechnet....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema gibts eine interessante Doku die ich mal gesehn habe. Erklärt ganz gut wie die "Geldmaschine" funktioniert und wie Geld "arbeitet", warum im Finanzsystem weltweit der Wurm drin steckt, warum weltweit 8x mehr Geld im Umlauf ist als es vorhandene Ressourcen gibt usw.

 

"Lets make Money"

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zur Pendlerpauschale: In meinen Augen, auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, ist auch das eine sinnlose Subventionierung. Natürlich würde/werde ich das auch in Anspruch nehmen. Aber ich halte es für quatsch den Sprit teuer zu machen (u.a. wegen Umweltschutz) und an anderer Stelle dafür zu sorgen, dass doch wieder mehr getankt wird.

Die große Menge an Spritverbrauch entsteht nicht durch Familie Müller die ihre Oma am Wochenende besucht, oder durch die Fahrt in den Urlaub, sondern die große Menge an Spritverbrauch entsteht durch regelmäßigen Kauf, größtenteils für Arbeitswege usw. .

 

Also einerseits will man, dass wenig Sprit verbraucht/ damit auch verfahren wird, andererseits subventioniert man es, dass die Leute lieber etwas weiter weg vom Arbeitsplatz wohnen (meist auch billiger) und dafür dann oft Jahrzehnte lang täglich größere Strecken mit dem Auto fahren. Für mich großer Schwachsinn.

 

Ich kenne das auch aus meinem Freundeskreis, da zieht man schon mal 25 km vom Arbeitsplatz weg, weil die Stadt nicht so cool ist. Täglich 50 km fahren, anstatt dann 1-2 mal in der Woche zum Shopping weiter fahren kommt nicht in Frage. Zudem bekommt man ja auch für die Strecke geld. Natürlich steht er oft an der Tanke und wenns ums schimpfen über die Spritpreise geht ist er ganz vorne dabei.

 

Ich behaupte bei einem Arbeitsweg von 50 km am Tag Mit dem PKW, entstehen min. kosten in Höhe von 300€ monatl. .

Lege ich nun also 300€ auf die Miete drauf o.ä. habe ich am Monatsende gleich viel Geld und dazu ca. 1,5 Stunden pro Arbeitstag mehr Freizeit.

 

Aber wie gesagt, ich kenne viele die nehmen den Zeitverlust usw. gern in Kauf.

 

Und genau da beißt die Katze sich in den Schwanz und genau an dem Punkt hat touringDani recht. Genau die Leute sagen dann: Ich kann aber nicht so... ich MUSS ein Auto haben, sonst kann ich sowieso gar nichts machen. Also es gibt sicher Kinder in Afrika, die müssen was zu essen haben, sonst ist Ende im Gelände. Aber ob Max Mustermann eine Doppelhaushälfte auf dem Land für 300€ mieten MUSS und einen PKW fahren MUSS um zu seiner Arbeit zu kommen, ist eine ganz andere Frage.

Ist natürlich bequemer, zudem wechselt man ja heutzutage eher öfter mal den Job und auch da ist es unbequemer umzuziehen.

 

Wie gesagt, ich kann es objektiv nicht nachvollziehen. Was ich persönlich schade finde ist, dass eine Kultur kaputt geht. Z.B. Familienausflüge am Wochenende, sei es an die Küste, zu Sehenswürdigkeiten in der Nähe oder Familienbesuchen. Genau sowas wird weniger. Wenn ich hier von der Nordsee nach Österreich fahre, kostet dieser Spass an Spritkosten so viel wie 1 Woche Malle all incl. . Jeder Hans Wurst fliegt überall hin. Ist ja auch schön, aber der "Spass" mit Auto+ Familie zu verreisen... wer macht das heutzutage noch?

 

Gerade meine Oma lebt z.b. sehr ländlich, alle Enkelkinder mag sie ehct gern und freut sich immer über einen Besuch. Sie hat keinen Führerschein, alleine die "Auffahrt" zu ihrem Haus ist ca. 1 km lang. Die Nächste Stadt über 20 km weg. Also das ist wirklich sehr einsam. Aber mal eben Hinfahren kostet echt ne Menge Geld und ist daher oft einfach nicht drin.

Klar, ich muss deswegen nicht rumheulen, mir gehts ja auch ziemlich gut. Aber schade ist es schon, finde ich.

 

Sind eben alles so kleine Beispiele, aber Deutschland ist/ war Autoland, ich hab noch die Bilder im Kopf, wo ca. 30% der Leute Sonntags bei uns im Dorf ihr Auto auf der Auffahrt gewaschen haben... und Nachmittags ging es dann auf Tour. (Bei uns meist an die Nordsee.)

Das ist jetzt vorbei, 30€ Sprit sind sehr schnell weg, Parkplatz für nen Tag mindestens 5€, Eintritt an den Strand für 4 Personen schnell 12€ Strandkorb 8€, ... dann wollen die Kinder irgendwann am Tag mal ein Eis/ Pommes o.ä. nochmal 15€, wenn alle 4 was mögen. Ein Hund dabei... nochmal 4€.

 

Das ist dann ganz schnell genau so viel Geld, wie man an einem 8 Stundentag als normaler Arbeitnehmer verdient.

 

Auch das ist nicht schlimm, aber schade. Es gibt sicher noch so einiges. Ich habe das Gefühl, dass so "Ausfahrten" usw. die früher jeder gemacht hat, mit Kind und Kegel heutzutage nur noch die Leute machen, für die ihr Auto ein großes Hobbie ist. Auch schade.

 

 

 

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich kann es objektiv nicht nachvollziehen. Was ich persönlich schade finde ist, dass eine Kultur kaputt geht. Z.B. Familienausflüge am Wochenende, sei es an die Küste, zu Sehenswürdigkeiten in der Nähe oder Familienbesuchen. Genau sowas wird weniger.

 

Das stimmt nicht. Das Auto wird sogar hauptsächlich für Freizeitzwecke genutzt. Ebenso steigt die Fahrleistung für eben diese Zwecke kontinuierlich an. (Quelle: Bericht Mobilität in Deutschland)

Die Wege werden zwar nicht häufiger, sondern länger. So fährt man nicht ins örtliche Kino, sondern in das 3 Städte weiter, weil das Popcorn da besser schmeckt.

Und dass du heute weniger Leute mit dem Auto verreisen (bezweifle ich auch) könnte wie du selbst schreibst, daran liegen, das fliegen trotz der Kerosinpreise schweinebillig ist.

 

Insofern nach wie vor: Jammern auf hohem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian, du hast echt ´ne Sockenschuss in deinem Hotel Mama. Fang mal an Geld zu verdienen (zu müßen) und eine Familie zu versorgen, dann reden wir nochmal.

Klar, die Leute pendeln weil sie außerhalb der Stadt ruhig und billig wohnen. :klatsch:

Auf die Idee das Leute pendeln müßen weil es am Ort (und ich wohne nicht mal auf dem Land!) keine Jobs gibt kommst du nicht.

Klar könnte ich an meinen Arbeitsort ziehen, nur müßte dann meine Frau die selbe Strecke pendeln. (klar, Frauen die arbeiten und Kinder die "ganztagsbetreut" werden kennst du natürlich auch nicht in Wolkenkukuksheim)

 

....und zu deinen Ökopeacersprüchen: Du weißt schon das die Entfernungspauschale nichts mit Auto fahren zu tun hat, sondern ich auch mi´m Fahrrad oder Zug fahren könnte?

 

Frag lieber mal warum die Ökos Diesel sponsorn und gleichzeitig die Diesel aus den Städen aussperren weil Gesundheitsschädlich sind?

 

 

Buxte, vielleicht fährt man auch nur ins Kino 80km weit, weil es kein anderes gibt? ;-)


Bearbeitet: von tiijey

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnen in Düsseldorf und arbeiten in Essen bzw. Köln. Die Entfernung (einfach) beträgt jeweils 45 bzw. 50 Km. Wir wohnen also schon in der Mitte, somit ist die Belastung für beide gleich. Bahnfahren macht für mich nur eingeschränkt Sinn (Zeitverlust ca. 30 min pro Tag), bei meiner Freundin machts gar keinen Sinn, sie würde pro Tag 90 min länger unterwegs sein. Daher greifen wir beide aufs Auto zurück und zahlen zwangsläufig die aufgerufenen Spritkosten (und bekommen am Ende des Jahres ein bißchen was vom Finanzamt zurück).

 

Ich will mich gar nicht über unsere Situation beschweren (!) sondern darauf aufmerksam machen, dass Bahn/ÖPNV in vielen Fällen absolut keine Alternative ist. Darüber sollten die "Verallgemeinerer" hier unter uns mal nachdenken.

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffentlicher Nahverkehr, in Deutschland nicht vorhanden.

Vorhanden ja, aber die Ersparnis die man hat ist für viele einfach nicht groß genug. Dazu kommt, dass ein längerer Arbeitsweg mit denen sehr aufwendig ist. Ich selber fahre viel Bus und Bahn so aktuell ca. 500km die Woche und auch nur weil ich ein Studententicket habe. Müsste ich das Ticket zahlen, würd' ich auch zum Auto greifen. Die Mehrkosten fürs Auto sind gegenüber dem Aufwand (Komfort- und Zeiteinbußen) mit der Bahn zu fahren kaum angemessen.

In Frankreich brennen Autos auf den Strassen - In Deutschland wird nur geredet.

Ja, das ist die Lösung Autos anzünden, reden ist sch****! Wenn du nett fragst findest du sicher einen aus deiner Umgebung, der sich bereit erklärt dein Auto anzuzünden um die Spritpreise zu senken. Sorry aber :klatsch:

Was ich persönlich schade finde ist, dass eine Kultur kaputt geht.

Amen!

Das System hat nicht funktioniert , weil es auch da eine Regierung gab , die den kleinen Mann ignoriert hat und nur an der eigenen Macht interessiert war !! Woran erinnert mich das ? ---> Richtig an unsere jetzige Regierung

In der Schule nicht aufgepasst? Ich empfehle dir, dringends dich mit der deutschen Geschichte von '45 bis heute auseinanderzusetzen um zu klären warum der Sozialismus gescheitert ist ;-)

 

Wär heute Sozialismus angesagt, hättest du weder Touring, noch Limo noch Cabrio. Dann gäb's nen Dacia Loagn für alle. Aber egal die Regierung häte dich ja wenigstens gehört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buxte, vielleicht fährt man auch nur ins Kino 80km weit, weil es kein anderes gibt? ;-)

 

Auch klar. Wir können jetzt natürlich wieder die Extreme bedienen (ich kenne auch jemanden, der tägl. 1km zur Arbeit fährt, obwohl im ein wenig Bewegung gut tun würde und am Monatsende den Kitt aus den Fenstern frisst). Ich denke aber schon, dass dir die Intention meiner Aussage bewusst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar können wir das, nur der Kollege bekommt auch keine Entfernungspauschale. ;-) Die "Extreme" sind bei der sogenannten "Zentralisierung" hier leider die Regel.

 

Als ich in Frankfurt ´ne Job hatte, bin ich weitesgehen Fahrrad gefahren und zu Fuß auf Arbeit, hab die Karre im Winter in die Garage gestellt oder zwischendurch einfach mal ein Jahr gar kein Auto gehabt, weil ich es nicht brauchte.

Ich hätte kein Problem es so zu händeln und würde auch nichts sagen wenn es um mein Hobby geht. Das muß ich mir halt leisten können oder es lassen.

 

Hier geht es aber darum das einer (der in seinem gar nicht so kurzem Leben noch keinen Pfennig verdient oder zum "Bruttosozialprodukt" beigetragen hat) die Leute zu Schmarotzer stempelt, die jeden Tag "weil es ihnen Spaß macht" zig Kilometer kutschen, statt auf Geldempfänger zu machen.

...und ich bin da mit Sicherheit mit meinen popeligen 35km eine Tour ein kleines Licht (das ist eher die Regel als die Ausnahme, selbst in Ballungsräumen, wo dann aber noch der ÖPNV greift). Ich kenne nicht wenige die 80 oder 100km täglich eine Tour machen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es aber darum das einer (der in seinem gar nicht so kurzem Leben noch keinen Pfennig verdient oder zum "Bruttosozialprodukt" beigetragen hat) die Leute zu Schmarotzer stempelt, die jeden Tag "weil es ihnen Spaß macht" zig Kilometer kutschen, statt auf Geldempfänger zu machen.

 

Hab ich aus seinem Beitrag jetzt nicht entnommen. Aber nach all den Themen fang ich jetzt auch nicht an, über Beiträge Dritter zu diskutieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil das thema anscheinend nen bisschen in die allgemeine finanzwelt abdriftet und ich schon von "geldressourcen die nicht existieren" u.ä. gelesen habe, habe ich hier einen link, der dazu mal ein paar hintergründe erörtert und aufzeigt, was auf der welt wirklich für ein mieses spiel gespielt wird.

 

achtung, wen es wirklich interessiert, der sollte sich eine knappe halbe stunde zeit nehmen, aber es lohnt sich. für mich der beste politiker deutschlands, der sich vor allen dingen durch eins auszeichnet:

er nimmt kein blatt vor den mund und hält den "großen parteien" (

 

das thema ist aktueller denn je und wird uns in naher zukunft wiederholt stark beschäftigen. hoffentlich kapiert bald noch ein größerer teil der bevölkerung, was sache ist. (stichwort: occupy-bewegung)

 

viel spaß:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...