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318i startet nicht mehr


BimBima
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also die zentralverriegelung scheint bei mir (glaub ich) nicht mit der alarmanlage verbunden zu sein

 

der relaiskasten auf deinem bild, wenn ich so einen im auto haben sollte wo sollte der denn ungefär sein bitte ?

ein relais ist auf jeden fall in der alarmanlage auch drinn denn ich höre ein deutliches "clic" wenn ich das "+" kabel von der batterie löse und dann wieder drauf mach

ich werde morgen mir nochmal die ganzen kabel genauer angucken und versuchen 1-2 fotos zu machen

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hast du vielleicht so etwas wie eine BA oder eine EBA zu dem Teil?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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BetriebsAnleitung

EinBauAnleitung

also irgendwas an schriftlichen Unterlagen.

Gruß Jochen

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Na, EBA wird schonma die EinBauAnleitung sein, mit BA denke ich meint er Bedienungsanleitung? Jedenfalls könnte es helfen wenn du eins der beiden zu deiner Alarmanlage hast.

Falls es doch ne originale ist, wie von bigFIVE gepostet mit diesem Kasten, den findest du unter der Fussraumabdeckung auf der Fahrerseite, da wo sich die ganzen SA (sonderausstattung) Stecker befinden. Quasi etwas unterhalb vom Tacho...

Gruß

Marc

 

edit: zu langsam

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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Servus.

 

Mein M40 ist auch mal von jetzt auf nachher ausgegangen und nicht mehr angesprungen!

 

Kerzen gewechselt und hin und her, aber nix zu machen!!!

 

Bis mit wieder diese eine Oxidierte Stecker eingefallen ist.

Und siehe da, er Sprang sofort wieder an :)

 

Hab hier ein Bild gefunden im Netz....

Ist das Kabel mit dem Stecker in der mitte unterhalb der Drosselklappe.

 

Grüssle Dirk

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ok danke euch :)

 

also BA oder EBA hab ich keine denn die alarmanlage war schon drin als ich ihn gekauft habe (und die wurde wohl da rein "gebastelt" , siehe fotos^^)

werde morgen mal gucken ob der stecker von dem Dirk spricht bei mir auch oxidiert ist befor ich weiter an der alarmanlage fuchtel !

 

hier sind die fotos :

- zündspule mit den 2 kabeln (weis +grün) die zur alarmanlage gehen

 

http://s18.postimage.org/wupaki4yd/P1030060_1.jpg

 

- alarmanlage fern

 

http://s18.postimage.org/tp4ouamc5/P1030062_1.jpg

 

-alarmanlage stecker

 

http://s18.postimage.org/9j16veqol/P1030072.jpg

 

- alarmanlage stecker unter der Fussraumabdeckung

 

http://s18.postimage.org/hd1sgsyhh/P1030080_1.jpg

 

- der 2te kasten von dem bigFIVE spricht (geöfnet)

 

http://s18.postimage.org/4ztjnmy6t/P1030081.jpg

 

- die verbindung der kabel des 2ten kastens zu den kabeln vom auto unter der Fussraumabdeckung

 

http://s18.postimage.org/fnxamh85x/P1030085_1.jpg

 

 

wenn ihr andere fotos wollt sagt bescheid

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hab aber leider keine ahnung wie die kabel früher mal waren :(

ich habe schon ein paar kabel identifiziert :

- die die zu den kleinen "???" (kenne das wort nicht mehr :() teilen gehen die an den türen plaziert sind und entdecken wenn die tür geöffnet wird

- das kabel was zur kleien roten lampe über dem autoradio geht

 

und dann sind da noch 2 kabel die auf die original kabel gehen (letztes fotos) wo ich mich frage was die machen/wo zu die dienen ?


Bearbeitet: von BimBima
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also der schwarze kasten hat mit meinem nix gemeinsam,ausser farbe. meiner ist ein original von bmw und da sind nur 2 relais drin und hat 2 grüne stecker. eines ist für die zündungsunterbrechung. das andere vllt. für die kraftstoffpumpe.

dein schwarzer kasten sieht mir nach einer alarmanlage aus. der regler ist wohl für die alarmdauer oder empfindlichkeit der auslösung.und das schwarze relais wohl für die hupe.

der komplette ausbau könnte zu problemen führen,weil man nicht weiß, ob da nur etwas angeknippert ist, oder auch eingeschleift.

die zusätzlich angeschlossenen roten kabel mit isolierband solltest du gucken,wohin sie gehen und entfernen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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vielleicht kannst du da was erreichen, wenn du mal anfragst.

http://www.gemini-alarm.de/anleitungen.htm

Gruß Jochen

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was ich bis jetzt indentifiziert habe :

- die 2 stecker am kasten im fußraum (weiß & rot) gehen zu den kleinen teilen an den türen

- einer geht an das rote lichtlein über dem autoradio

- die 2 roten die mit isoband an die anderen kabel gehen scheinen von der alarmanlage im motorraum zu kommen und haben seite der alarmanlage jeweils einen wiederstand...wo zu die aber da sind hab ich keine ahnung :S

 

 

hab auf der gemini seite das formular ausgefüllt aber die fragen nur nach dem wagen typ und dem baujahr , nicht nach dem model der alarmanlage.....und das meine von werk an drauf war bezweifle ich stark wenn ich das mit dem isoband sehe^^

 

kann einer von euch mir bitte ein foto hochladen wo ich sehen kann wo die kabel von der spule normalerweise (also ohne alarmanlage) hin gehen sollten ?

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update ^^

 

heute kam ein kumpel mir helfen der sich doch ne ecke mehr auskennt als ich !

die alarm anlage scheint nicht das problem zu sein, es sind 12V a der spule aber kein funken !

das kabel was oben auf der spule ist ist auch ok denn wir haben es getestet (ohm)...entweder der DME oder der sensor der den impusl für die hochspannung gibt ist es vieleicht !

 

wie kann ich diese beiden elemente testen ohne die teile zu kaufen, um zu wissen was ich denn kaufen soll (was wohl nicht so leicht wird denn E30s gibts hier leider nicht so viele wie in DE :()

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na ja, 12 volt an der zündspule sagt nicht alles aus, da die zündspule über die klemme 1 vom steuergerät

gegen masse geschaltet wird.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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morgen testen wir den impulsgeber mit einem ohm-meter (klappte heute zeitlich nicht mehr)

 

sonst muß ich mal gucken ob ich jemand finde der mir ein DME aus einem 318i ph2 leihen kann bevor ich geld ausgebe und es am ende dann doch was anderes ist :S

 

wenn ich den DME ausbaue und zu BMW bringe können die den testen (und was nehmen die +/- dafür ?)

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so der impulsgeber wurde geprüft :

auf diesen zwei steckern kommt 535 ohm raus, in jeder anderen konfiguraion nichts ->

 

http://img15.hostingpics.net/pics/612237P1030087r.jpg

 

kann einer von euch bitte sein kabel/stecker auch mal prüfen um mir zu sagen ob mein wert ok ist ?

thx


Bearbeitet: von BimBima
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kann bitte einer von euch mal den impulsgeber stecker mit einem ohm-meter prüfen ?

ich habe keine lust einen neuen (gebraucht) motronic DME kasten zu kaufen um nach einbau festzustellen das der fehler dann doch wo anders liegt ^^

 

danke

 

mfg,

 

Bim

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wenn es morgen nicht regnet, mach ich das mal.

Hab aber nur ein Multimeter zur Verfügung.

Gruß Jochen

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