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318i startet nicht mehr


BimBima
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Hallo,

 

 

ich hab seit gestern ein problem mit meinem 318i :(

ich konnte gestern abend starten (bin tagsüber gefahren), 1m rückwärts fahren, hab dann die scheinwerfer angemacht und er ging aus und seitdem startet er nicht mehr :S

 

ich habe diesen schlauch abgemacht (fahrer seite hinten, kurz nach dem reifen) und den kontakt gedreht : es kommt benzin raus !

 

http://s13.postimage.org/mdf87pyhj/P1030057_1.jpg

 

dann habe ich diesen schlauch abgemacht, wieder kontakt gedreht : kein benzin kommt !

 

http://s13.postimage.org/wm7pdjmjb/P1030056_1.jpg

 

da ich erst dachte das es die batterie ist habe ich hier mit versucht (gestern abend und heute nochmal nach dem ich den booster die ganze nacht geladen habe)

 

http://s13.postimage.org/gdrh42dp3/P1030058_1.jpg

 

 

ich habe auch versucht mit kabeln an einem laufenden disesel (großer motor) zu starten aber vergeblich :(

 

ohne booster oder kabel zeigt das auto deutliche batterie schwächen , aber mit scheint es starten zu können !

 

ich habe also 2-3 fragen :

 

- der schlauch auf dem 2ten foto ist der der das benzin zum motor bringt ?

- woher könnte das problem kommen und was kann ich noch machen/testen ?

 

danke

 

mfg,

 

Bim

 

(sry für die rechtschreibung , ich bin in FR)


Bearbeitet: von BimBima
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muß ich mal checken...wie kann ich das überprüfen bitte ?

und wieso kommt kein benzin durch den schlauch auf dem 2ten bild ?

 

danke

 

mfg,

Bim

 

edit: ok hab was dazu gefunden, werde die kerzen morgen testen


Bearbeitet: von BimBima
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so, ich habe die kerzen überprüft..wenn ich einen schraubenzieher in ein kabel stecke und ihn 5mm won der karosserie halte und den kontakt drehe gibts keinen funken :(

 

auch auf der zündspule ist kein funken wenn ich einen schraubenzieher rann halte

ich werde dieses W-E mal eine zündspule aus meinem 2ten E30 testen (325i)

- sind die spulen aus dem 325i identisch wie die aus dem 318i ?

- gibts es eine andere möglichkeit die spule zu testen ?

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ich verstehe nicht ganz was du da mit einem schraubendreher machst

 

nimm einfach eine zündkerze

steck das zündkabel auf die zündkerze

und halt die kerze an den motor block

bzw lass einen ganz kleinen spalt dazwischen

 

wenn du den motor nun drehen lässt sollte ein funken überspringen

 

es gibt da noch die klasse variante die aber nicht zu empfehlen ist

steck deinen finger in den kerzensockel vom zündkabel und lass den motor drehen

 

aber naja

ich trau mich da nicht

hab schonmal von einem angebissenen zündkabel eine gewischt bekommen

da springste ganz schön :D:D:D !!

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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Stecker auf Zündkerze halten, die Kerze mit dem Gewinde an den Motorblock halten. Starten, dann sollte ein Funken zu sehen sein.

Zündspulen vom 318 und vom 325 dürften gleich sein.

 

Wenn dann mit neuer Zündspule immer noch kein Funken kommt, DME-Relais checken.

'Signatur zu groß'

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http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00960/02.jpg

da sitzen die drei Relais

 

http://e30-talk.com/attachments/elektrik/89529d1289388748-wo-ist-das-kraftstoffpumpenrelais-und-sind-die-anderen-0187.jpg

so sind die Schaltungen, kann man bei Bedarf auch mal an den Kontakten durchmessen.

Das DME-Relais kann man (wenn man vorsichtig das Plastikgehäuse abmacht) auch "manuell schalten".

 

Und ja, M20 und M40 sind gleich.

'Signatur zu groß'

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hab mit den relais aus de M20 versucht -> startet immer noch nicht :(

die austausch relais so wie die orginalen machen "clic" wenn ich die batterie an oder ab mache und scheinen funktionel

aber wo zu ist denn das 3 relais (nach unten auf deinem foto) bitte ?

auf meinem M40 sind da nur 2 relais !

 

habe nochmal die zündung mit einer kerze geprüft...kein funken :(

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In Fahrtrichtung:

rechts - DME

mitte - Benzinpumpe

links - Lambdasondenheizung (vielleicht hat deiner keinen Kat, wenn der aus Fr kommt?)

 

Hast du denn auch mal gemessen, ob zwischen Kontakt 5/8 und 2 am DME Strom anliegt?

Läuft die Spritpumpe denn (Kerzen nass)?

 

Die nächste Punkt wäre Zündschloss... Da die Kontakte mal kucken, aber da empfehle ich eher die :suche: ;)

 

Und: bin ich hier eigentlich der Einzige, der was dazu sagt? Helft ma unserm Froschfresserfreund hier :-UU

0187.jpg


Bearbeitet: von GStar

'Signatur zu groß'

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Läuft die Spritpumpe denn (Kerzen nass)?

 

Er sagte, dass Sprit vorn ankommt, aber dennoch nach nassen Kerzen sehen. Möglicherweise spritzt er nicht ein. Kabellage vom OT-Geber auf Bruch/Durchscheuern prüfen.

 

Und: bin ich hier eigentlich der Einzige' date=' der was dazu sagt? Helft ma unserm Froschfresserfreund hier :-UU[/quote']

 

Du machst das doch gut - dem ist ja kaum etwas hinzu zu fügen :daumen::applaus:

 

Gruss Uwe

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ja genau,wenn funke fehlt,sonst aber alles da ist......

kenne leider den motor nicht und weiß nicht,ob er ne zylindererkennung o.ä. hat.

scheinbar fehlt eine freigabe am steuergerät.....

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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danke euch allen (mit special dank an GStar ;))

 

Kat habe ich tatsächlich keinen auf meinem M40

 

mit dem multimeter habe ich geprüft wo die beiden relais sitzen und es ist saft drauf

 

ich habe auch eine alarmanlage drinn und frage mich immer mehr ob sie denn nicht die schuldige ist, wenn ihr wollt mach ich mal ein foto von ihr

 

der stromkreis geht in die alarmanlage und dann zur zündspule...die große frage ist wie kann ich das momentan umgehen ohne gleich die alarmanlage auszubauen und den ganzen stromkreis neu machen zu müßen (weil wenn es doch was anderes ist guck ich dann blöd^^) ?

 

reicht es wenn ich momentan ein kabel von der batterie direkt zur zündspule anbringe oder kann ich da die spule beschädigen ?

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zu 99% dürfte es an der "Alarmanlage" liegen. Ist aber wohl eher eine Wegfahrsperre.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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nein,das geht so nicht,da die zündspule vom steuergerät geschaltet wird. wahrscheinlich ist da auch noch ein vorwiderstand,der beim starten gebrückt wird.

wenn das eine originale alarmanlage ist,wird die zündung und noch anderes von ihr unterbrochen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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die alarmanlage (+ eingebaute wegfahrsperre) ist von der marke "gemini" , ist aber schon seeeehr alt ! auf der "fernbedienung" sind 2 knöpfe einer zum ausschalten/anschalten einer um sie auszulösen (der geht aber schon seit lange nicht mehr^^)

 

wenn ich euch richtig verstehe gibt es also keine "überbrückungs" möglichkeit und ich muß den ganzen stromkreis neu machen ? ....auweh auweh :(

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es geht alles. nur müßtest du die anschaltung kennen, bzw. peinlichst genau die aderfarben wissen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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hier erstmal ein bild von der fernbedienung (es handelt sich hier also auf keine fall um diebstahl ^^)

http://s13.postimage.org/v4vy0ffpv/P1030059.jpg

 

ich kann euch auch gerne bilder von der alarmanlage selbst posten wenn ihr wollt

 

so wie ich die kabel verfolgt habe gehen ein weißes und ein graues von der zündspule zur alarmanlage und sind auf dem "???" (kenne das DE wort nicht sry) ->

http://www.materiel-informatique.be/a/atx.jpg

 

http://www.materiel-informatique.be/a/atx.jpg]ganz rechts in fahrtrichtung , dann gehen jede menge kabel ins "cockpit" richtung neiman/zündschloß

 

wenn du schreibst die "zündung wird unterbrochen" dann müßte doch eigentlich gar nichts passieren wenn ich den kontakt drehe oder ?

der wagen "hustet" aber schon wenn ich versuche zu starten

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hab ihn vor ein paar jahren so gekauft...da war noch nie bordwerkzeug drinn :(

(andere länder andere sitten...rate mal warum wir hier leider keine zigaretten automaten haben ^^)

frage morgen aber meine kollegen, wird schon einer dabei sein der mir das ausleihen kann

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na vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

gemeint ist, das die alarmanlage das eine - die wegfahrsperre das andere ist.

die arbeiten beide miteinander. und diese wieder mit der zentralverriegelung.

das bild unten ist der relaiskasten,welcher z.b.die zündung usw. unterbricht. da sind 2 relais drin.

diese werden z.b. von der alarmanlage/ zentralverriegelung angesteuert. je nach ausführung.

gruß harry

DSCI0239.JPG

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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