Zum Inhalt springen

Vergleich M30 3,5l 185 PS und 211 PS...ich weiss.. eigentlich sinnlos :-)


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nein der zweite schlauch kommt nicht vom Kopf hinten beim 211er....

beim 211er kommen beide Schläuche von vorne...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Okay, kennnummer da wo da anlasser ist! Dankeschön!

 

Beim besagten M30 Motor isses aber so.... da kommt von vorn ein schlauch und der zweite der in die heizung geht kommt hinten vom kopf... ich kanns mir auch nicht erklären....

 

Nur so... einer ist der vor- und der andre der Rücklauf... weil wenns warme wasser in den wärmetauscher fließt... musses ja irgendwo wieder rauskommen...8-/

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach.... ajo klaro..... ;-)

man kann das auch machen wie man will....

wer es einfach original läst, der hat den Anschluss hinten am Kopf NICHT...

 

wenn man aber denkt das es doch schon recht sinnvoll wäre den Anschluss zu nutzen, dann rüstet man diesen nach... so wie es Leutnant auch macht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso schauts da aus... wie auf dem Bild vom Leutnant...

 

Der M30... wird immer ein Mysterium bleiben ;-)

 

In diesem Sinn Prost :-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wird höchstwahrscheinlich mal jemand das wasserrohr nachgerüstet haben, wie ich auch ;-)

 

Die Kennummer sitzt am Block. Da wo der Anlasser verschraubt wird. die frage ist ob die noch lesbar ist

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is des einfach so ohne weiteres möglich das Wasserrohr da "nachzurüsten"?

 

Welche Vorteile bringt es mit sich? Bzw. warum läßt man es nicht original?

 

Danke schon mal!

 

Gruß

Steff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei wie vorher schon geschrieben..... wenn man den Stutzen da hinten ran macht, macht man einfach vorne den anderen Schlauch an den Kühler und gut is.....

was besser dran sein könnte?? naja ICH finde MIT dem Stutzen zirkuliert das Kühlwasser besser.... es staut sich also nicht dort hinten...

ob das früher ein Problem war und beim neueren Model dann überflüssig... kein Plan.... aber ich persönlich finde es sehr sinnvoll und würde das immer wieder so an einem M30 verbauen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Heizungsvorlauf hinten am Kopf abgenommen wird, dann wird die Heizung schneller warm

 

wenn der Heizungsvorlauf hinten am Kopf abgenommen wird, dann brauchst man den teuren Formschlauch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...