LostAngel Geschrieben: 12. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Ich habe noch neues aufgemotztes Kombiinstrument das ich einbauen will.Das hat aber eine 60 Liter Tankanzeige-ich habe aber einen 55 Liter Tank.Zeigt das Teil dann trotzdem korrekt an oder geht das garnicht? Würde mich ja nicht stören wenn ansonsten alle Anzeigen stimmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 12. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Voll ist voll und leer ist leer, zwischendrin wirds nicht stimmen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Voll ist voll und leer ist leer, zwischendrin wirds nicht stimmen!! voll kann der Zeiger anzeigen, leer aber nur die Tanklampe, bei allem was "nicht voll" ist, macht der Zeiger nichts brauchbares eine 60-Liter Tankuhr ist für die beiden Geber im 62-Liter Tank ausgelegt, die beiden Geber sind in Reihe geschaltet, der rechte entspricht dem vom 55-Liter Tank eine 55-Liter Tankuhr ist für einen Geber im 55-Liter Tank ausgelegt nimmt man die 60-Liter Tankuhr für den 55-Liter Tank, dann geht der Zeiger auch bei leerem Tank nur etwa bis zu Mitte, weiter runter gehts nicht, da kommt dann auch schon die Tanklampe nimmt man eine 55-Liter Tankuhr für den 62-Liter Tank, dann steht der Zeiger bei etwa halb vollem Tank schon auf Null, aber die Tanklampe kommt noch lange nicht, die geht erst an wenn der Tank wirklich leer ist, bis dahin ist Ratestunde Umbauen der Tankuhr ist also unumgänglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LostAngel Geschrieben: 13. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Danke euch!...nur wenn ich das Originale/55L. einbaue passt es nicht mehr zu den anderen Instrumenten-andere Scheibe davor im carbonlook und rote Nadel.Muss ich dann wohl so lassen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Lass es bloß orginal. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 13. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Danke euch!...nur wenn ich das Originale/55L. einbaue passt es nicht mehr zu den anderen Instrumenten-andere Scheibe davor im carbonlook und rote Nadel.Muss ich dann wohl so lassen.. Dann nimm doch die zum Tank passende Tankuhr und wechsle die Skala, auch wenn dann der falsche Endwert draufsteht... Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LostAngel Geschrieben: 13. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Hab ich auch schon überlegt.Die Skala ist ja nur 2 Schräubkes wie ich das sehe-aber was ist mit der Nadel? Lässt die sich einfach abziehen bzw wieder ordentlich auf den Punkt anbringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Die Nadeln sind gesteckt. Zieh aber an dem schwarzen Plastiksockel. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 13. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Ja; Standard sind 6Liter.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 die reine Füllstandshöhe bei der die Lampe angeht ist bei beiden Tanks gleich, da der gleiche Tankgeber rechts mit Schalter drin verbaut ist beim 55-er sind es aber teilweise fast 10 Liter wenn die Lampe angeht, weil hier beide Tankhälften noch Sprit haben, der Tank hat ja ein Ausgleichsrohr beim 63-er wird mit der Saugstrahlpumpe die linke Tankhälfte möglichst leer gehalten, hier sind es tatsächlich dann nur um die 6 Liter wenn die Lampe angeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 24. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 nein, da ist keine zweite Pumpe.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. August 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 die Saugstrahlpumpe ist schon eine Pumpe, allerdings eben nicht direkt wie eine normale Kraftstoffpumpe elektrisch betrieben die wird durch den Rüklaufsprit "angetrieben" und zieht damit den Sprit aus der linken Tankhälfte über den Kardanbuckel hinweg zum Schwalltopf in der rechten Tankhälfte, aus dem die normale Pumpe ansaugt deshalb muss der Rücklauf auch an der linken Tankhälfte angeschlossen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 24. August 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 @ Vokuhila hättest du vielleicht auch Rat bei meinem Problem ? geht quasi fast ums selbe http://e30-talk.com/elektrik/t-problem-mit-tankanzeige-106460.html wäre sehr nett Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 24. August 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 24. August 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 die Saugstrahlpumpe ist schon eine Pumpe, allerdings eben nicht direkt wie eine normale Kraftstoffpumpe elektrisch betrieben die wird durch den Rüklaufsprit "angetrieben" und zieht damit den Sprit aus der linken Tankhälfte über den Kardanbuckel hinweg zum Schwalltopf in der rechten Tankhälfte, aus dem die normale Pumpe ansaugt deshalb muss der Rücklauf auch an der linken Tankhälfte angeschlossen sein Das vom Motor nicht verwendete Benzin fließt ja zurück in den Tank, klar.Dieses fließt dann (Leitung ist angeschlossen) in die Fahrerseite des Tanks.Die Saugstrahlpumpe, die nur durch den Druck des zurücklaufenden Benzins angetrieben wird, pumpt das Benzin dann rüber, auf die andere, Beifahrerseite des Tanks, dort, wo die elektrische Kraftstoffpumpe sitzt.Ohne die Saugstrahlpumpe, wäre die Beifahrerseite des Tanks also irgendwann voll, und die Fahrerseite des Tanks leer, da sich das Benzin nur in der Beifahrerseite des Tanks sammelt, nachdem es vom Motor zurück fließt. Stimmt das alles so? Danke auch an Jochen für die fixe Antwort. PS: Aber da gibts unter der Kardanwelle ja auch noch einen kleinen Schlauch zwischen den Beiden Tankhälften, zum ausgleich....??Oder würde dieser alleine nicht ausreichen...? Also der große tank hat zwischen den hälften eigentlich keine Leitung ! Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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