original is #1 Geschrieben: 11. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 Heute hab ich mit nem Kumpel mal wieder über den E30 gequatscht und wir sind irgendwie auf Kennzeichen gekommen. Und zwar genauer darauf, dass diese neuen Kennzeichen mit dem blauen Balken links mit EU Symbol und generell diese gestochen scharfen Buchstaben irgendwie nicht recht zum E30 passen. Frage ist also: Gibt es Anbieter für zeitgenössische Kennzeichen und sind diese erlaubt? Ich stelle mir da dieses klassische schwarz-weisse Kennzeichen vor mit Bindestrich zwischen Ortskürzel und Buchstaben, wie im link (den obligatorischen, allerdings auch zeitgenössichen Tennis-Jupi einfach ausser acht lassen ) http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-318is-E30-08.jpg LG! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 11. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 Bis sich unser zuständiges Strassenverkehrsamt geweigert hat, mir mein DIN-Kennzeichen erneut abzustempeln, habe ich meinen blauen jedes Jahr an / abgemeldet.Irgendwann wurden die nicht mehr anerkannt, und so hatte ich endlich einen Grund, auf Saison zu wechseln. In HH oder Bremen kann man diese Kennzeichen für Young / Oldtimer wieder beantragen.Zumindest war das im Gespräch.Was letzendlich daraus geworden ist, musst Du mal googlen vielleicht.Da hab ich jetzt keine Zeit für. Würde mir das "alte" Kennzeichen aber auch wieder wünschen... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 11. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 Diese Schilder dürfen nur im Rahmen des Bestandschutzes benutzt werden. Wenn ein Fahrzeug auf einen anderen Halter zugelassen wird und dieser in einem anderen Zulassungsbezirk wohnt, bekommt er auf jeden Fall die mit EU-Schnipsel links... Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 11. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 In HH oder Bremen kann man diese Kennzeichen für Young / Oldtimer wieder beantragen. Das kann ich mir nicht vorstellen, ausser der Schildermacher hat die alten Prägemaschinen noch Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 11. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 Diese Schilder dürfen nur im Rahmen des Bestandschutzes benutzt werden Also ohne H Kennzeichen keine Chance? Na, sowas hab ich mir fast schon gedacht. Schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 11. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 In HH oder Bremen kann man diese Kennzeichen für Young / Oldtimer wieder beantragen. Das kann ich mir nicht vorstellen, ausser der Schildermacher hat die alten Prägemaschinen noch Quelle Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 11. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 Nein, du hast das falsch verstanden. Wenn du einen E30 zugelassen kaufst und der hat noch die alten Schilder ohne D-Schnipsel, dann meldest du das Auto um und kannst das alte Schild behalten (sofern du im gleichen Zulassungsbezirk wohnst) Wenn du woanders wohnst, bekommst du auf jeden Fall die neuen Schilder! Auch bei einer H-Zulassung bekommst du auf jeden Fall die neuen Schilder! Bestandsschutz bedeutet, dass Autos, die dieses Kennzeichen haben es auch behalten, bis sich etwas an der Zulassung ändert! Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 11. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 Danke newstyle! Wieder voller Staunen was gelernt! Das gibts hier bei uns nicht ... Nutzt uns nur leider nix... Wenn nur der Zulassungsbereich HB diesen geilen Service bietet Sollen sich die anderen mal ein Vorbild dran nehmen Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 11. Februar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 Ok, jetzt hab ichs! Schade trotzdem weil ich das dann ja vergessen kann! Bzw.: Bleibt zu hoffen dass das auch hier in NRW mal kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 11. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 Ausser du ziehst nach HB Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 11. Februar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 Ausser du ziehst nach HB ...wobei die Kosten-Nutzen Rechnung wohl etwas in Schieflage geraten würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 11. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 In Hessen soll es ja auch wieder kommen.Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es in NRW auch wieder kommt.Die Jungs hier waren lange nicht zimperlich, bis mal die Anweisung von "ganz oben" kam, keine DIN Kennzeichen mehr abzustempeln. Denke, wenn auch der Letzte Verweigerer nicht mehr drumherumkommt, und alle die ollen EU Dinger dran haben, kann man für nen Hunni wieder seine alten drannageln. Das ist Kundenorientierung. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 11. Februar 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 In Hessen soll es ja auch wieder kommen.Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es in NRW auch wieder kommt.Die Jungs hier waren lange nicht zimperlich, bis mal die Anweisung von "ganz oben" kam, keine DIN Kennzeichen mehr abzustempeln. Denke, wenn auch der Letzte Verweigerer nicht mehr drumherumkommt, und alle die ollen EU Dinger dran haben, kann man für nen Hunni wieder seine alten drannageln. Das ist Kundenorientierung. Da sich damit der ein oder andere € verdienen ließe stehen unsere Chancen langfristig nicht schlecht, zumal es ja immer mehr Old-Youngtimer gibt. Das lassen die sich nicht entgehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 12. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 ihr wisst aber schon, das sich die schriftart der buchstaben geändert hat?! und zwar nicht um euch zu ärgern, sondern um kennzeichen fälschungsicher(er) zu machen. bei den "alten" konnte man nämlich z.b. aus einem P ein schönes R machen, oder aus der 3 ne 8...usw. und die schriftart führen die wieder ein, glaubt/hofft ihr?! oder gehts nur um den blauen euro-stempel? auch der wird immer bleiben. schließlich müssen wir aus diesem schlamassel, "eines nicht soveränen stattes", kurz BRD gmbh, rauskommen. aber keine sorge, dafür sorgen die zuständigen schon Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 12. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Wusstest Du eigentlich, wenn man bei Brot 3 Buchstaben austauscht, hat man Bier!!! Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 12. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 dann tausch die buschstaben mal wieder zurück und ernähr dich von was festem!!! Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 12. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Dann schlage ich Buch vor. Hat auch was mit lesen zu tun... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 (bearbeitet) Würde mir das "alte" Kennzeichen aber auch wieder wünschen... Ich habe sie noch! http://www.3er-club.de/fotogalerie/tsa/jt2008-teil2/jt2008-2139.jpg http://www.3er-club.de/fotogalerie/messen/windeck2007/IMG_2637.JPG Dazu noch ein lazurblauer 325i Touring, der ebenfalls noch mit (erstem!) DIN-Kennzeichen läuft... Bearbeitet: 12. Februar 2012 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. Februar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Übrigens: Kennzeichen, die schon seit Jahren, bzw. Jahrzehnten nicht mehr ausgegeben werden, soll es wieder geben. Die Angelegenheit muß nur noch abgesegnet werden. Zum Beispiel: RI für Rinteln, heute SHG für Schaumburg DT für Detmold, heute LIP für Lippe usw. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 12. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Danke newstyle! Wieder voller Staunen was gelernt! Das gibts hier bei uns nicht ... Nutzt uns nur leider nix... Wenn nur der Zulassungsbereich HB diesen geilen Service bietet Sollen sich die anderen mal ein Vorbild dran nehmen ...Dann hätte ich Schilder in 26cm Länge... :sabber: Die Schilder drucken zu lassen ist kein Problem, aber abgestempelt bekommt man die außerhalb der oben genannten Bezirke nicht.Nicht mal ich. Folgender Anbieter stellt auch alte Schilder her (28 bis 52cm) : http://www.kennzeichen24.de/product_info.php?cat=10&info=p32_DIN-Norm-Kennzeichen.html&XTCsid=4dfdac0f00a61c7da6d7237283891957 Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 12. Februar 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Übrigens: Kennzeichen, die schon seit Jahren, bzw. Jahrzehnten nicht mehr ausgegeben werden, soll es wieder geben. Die Angelegenheit muß nur noch abgesegnet werden. Zum Beispiel: RI für Rinteln, heute SHG für Schaumburg DT für Detmold, heute LIP für Lippe usw. Eben sowas hat mein Kumpel nämlich auch gehört! Wäre hier dann nämlich IS für Iserlohn, anstatt dem aktuellen MK. IS sieht man auch nur noch gaaanz selten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 12. Februar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 LK für Lübbecke. Ich behalte HF für den schönen Kreis Herford.Aber das hässliche, verachtenswerte EU - Zeug verschwindet.Habe meine guten alten Kennzeichen auch noch nicht entsorgt. Aber das wird wohl noch etwas dauern. Wie wir wissen arbeiten deutsche Mühlen laaaaangsaaaaaam.... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 12. Februar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Alle Bezirke, die 1975 im Rahmen der Kommunalreform ihre Kennzeichen verloren haben, sollen die Schilder wiederbekommen. Als Teil der Indentifikation mit dem Ort In NRW soll es dann wieder BOC, WAT und so weiter geben. Die Leute, die ich kenne freuen sich schon Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 12. Februar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Alle Bezirke, die 1975 im Rahmen der Kommunalreform ihre Kennzeichen verloren haben, sollen die Schilder wiederbekommen. Als Teil der Indentifikation mit dem Ort In NRW soll es dann wieder BOC, WAT und so weiter geben. Die Leute, die ich kenne freuen sich schon Sollen die Schilder wiederbekommen, oder nur "ihr" Ortskürzel? Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. Februar 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Bisher weiß ich nur von Ortskürzel. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.