Zum Inhalt springen

Neuer 3er (F30) Präsentation


Hendrik S.
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die Haube ist eckig abgehackt wie ne Tafel Ritter Sport, die Haubenkante über die Front geprangert geht garnicht.

 

Ja, früher hätte es sowas nicht gegeben:

http://www.oldtimer-wissen.de/wp-content/uploads/2010/10/bmw-e24.jpg

 

http://www.thesupercars.org/wp-content/uploads/2009/07/BMW-E23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, er trifft halt den Zeitgeist...aber ob in 30 Jahren ein guter erhaltener F30 oder E90 den gleichen Stellenwert hat wie heute ein entsprechender E21 oder E30, wird sich zeigen.

Bei der Menge Plastik sollte Rost zumindest kein Problem mehr sein 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haube ist eckig abgehackt wie ne Tafel Ritter Sport, die Haubenkante über die Front geprangert geht garnicht.

 

Ja, früher hätte es sowas nicht gegeben:

http://www.oldtimer-wissen.de/wp-content/uploads/2010/10/bmw-e24.jpg

 

http://www.thesupercars.org/wp-content/uploads/2009/07/BMW-E23.jpg

 

 

Früher hat das aber noch zur Formansprache gepasst, heute hat so ne Kante an nem Auto nichts zu suchen.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haube ist eckig abgehackt wie ne Tafel Ritter Sport, die Haubenkante über die Front geprangert geht garnicht.

 

Ja, früher hätte es sowas nicht gegeben:

http://www.oldtimer-wissen.de/wp-content/uploads/2010/10/bmw-e24.jpg

 

http://www.thesupercars.org/wp-content/uploads/2009/07/BMW-E23.jpg

 

 

Früher hat das aber noch zur Formansprache gepasst.

 

Stimmt. Sieht total stimmig aus:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie passt die Kante denn bitte zur Formensprache der abgebildeten Fahrzeuge? Sie wird in keinster Weise wieder aufgenommen, wohingegen beim F30 der Spalt Stoßfänger Kotflügel zumindest versetzt die Kante der Motorhaube aufgreift.

 

Edit: ist natürlich @André gerichtet ;)

BMW_3series_wallpaper_19_1600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Fußgängerschutz hochgerutscht, da die gesamte Frontpelle aus Plastik ist...

Und auch Kanten gehören zur Formensprache. Und damals war eh alles kantig, weshalb es nicht sehr stört und ebenfalls wurde damals kaum ein Augenmerk auf solche Designspekte gelegt. Heute ist das ne ganz andere Geschichte, zumal sich heute auch ganz andere Möglichkeiten auftun Bleche zu formen.

 

Grüße ausm GME Designcenter Abtl. DQ+V ;-)

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Fußgängerschutz hochgerutscht, da die gesamte Frontpelle aus Plastik ist...

Und auch Kanten gehören zur Formensprache. Und damals war eh alles kantig, weshalb es nicht sehr stört und ebenfalls wurde damals kaum ein Augenmerk auf solche Designspekte gelegt. Heute ist das ne ganz andere Geschichte, zumal sich heute auch ganz andere Möglichkeiten auftun Bleche zu formen.

 

Grüße ausm GME Designcenter Abtl. DQ+V ;-)

 

Mensch, dann hat die Kante (FG-Schutz) ja entgegen deiner vorherigen Aussage doch was am Auto zu suchen.

Weil damals angeblich kein Augenmerkt auf solche Aspekte gelegt wurde, sieht es an alten Autos nicht scheiße aus, an neuen schon, auch wenn die Kante deutlich besser ins Gesamtdesign integriert ist?

Nuja, mit dieser Argumentation wird es wohl auch nur fürs Opel-Designcenter reichen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst der VW Up soll mit ~110PS und wenig Gewicht kommen.

 

Auf das Modell warte ich ja. Innen ist der UP platzmässig nicht zu unterschätzen. Ich passe da mit meinen 1,91m locker bequem rein...für die Hamburger Innenstadt mit 110 PS unschlagbar. :-D

 

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/probefahrt-vw-up-gt-der-kleine-gti-der-noch-nicht-so-heissen-darf_aid_708736.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst der VW Up soll mit ~110PS und wenig Gewicht kommen.

 

Auf das Modell warte ich ja. Innen ist der UP platzmässig nicht zu unterschätzen. Ich passe da mit meinen 1,91m locker bequem rein...für die Hamburger Innenstadt mit 110 PS unschlagbar. :-D

 

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/probefahrt-vw-up-gt-der-kleine-gti-der-noch-nicht-so-heissen-darf_aid_708736.html

 

 

Find ich auch ein tolles Auto. Irgendwie weiss ich gar nicht warum, aber er gefällt mir. :D ... vielleicht, weil er wenig wiegt und irgendwie doch für die Moderne puristisch daher kommt (kommen kann..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Fußgängerschutz hochgerutscht, da die gesamte Frontpelle aus Plastik ist...

 

Für den Fußgängerschutz ist das Material nicht relevant. Man hätte auch durchaus die Haube aus Blech soweit runter ziehen können und dann halt die vordere kante recht weich ausgelegt.

Ist aber wohl auch bei nem leichten Auffahrunfall besser so, dann muss die Haube vlt nicht mitgetauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buxte, man könnte fast meinen, Du seist der verantwortliche Designer für den Bereich, so wie Du deine Kante verteidigst.

Bei Opel gibts das hässliche Ding auch, nur dort ist sie wenigstens in der Flucht mit anderen Fahrzeugpartien.

Und Ja, abgesehen vom Fussgängerschutz ist sie selbstverständlich auch zur Kostensenkung von Unfallreparaturen da.

 

Mir geht es lediglich um die Ausführung und die Position. Dieser kerzen gerade Schnitt muss an so einem "runden" Fahrzeug nicht sein, bei einem älteren Fahrzeug fällt sie eher weniger ins Auge, da diese Fahrzeuge mehr Kanten haben. Also wiederspricht sich meine Aussage in keinster Form.

 

Generell ist es eine unschöne Erscheinung, egal bei welchem Hersteller. Vorallem bei weißen oder allgemein hellen Fahrzeugen ist der schwarze Balken unschön. Wenn dann der Frontbumper auchnoch mit schwarzen Spreisznieten befestigt ist. Prost Mahlzeit.

 

Übrigens steht GME nicht nur für Opel. Ausserdem ist das ein sehr renomiertes und oft ausgezeichnetes Designcenter.

 

Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich bin für die Kante nicht verantwortlich und der Kfz-Designer in meiner Familie arbeitet lange nicht mehr bei BMW, sondern in der Stuttgarter Ecke.

 

Ich verteidige die Kante auch nicht (könnte auch bestens ohne leben). Ich fand (und finde) die Argumentation, mit welcher diese an der einen Stelle angeblich passt und an der anderen nicht, nur an den Haaren herbeigezogen. Auch wenn die Autos heute nicht mehr mit dem Winkelmesser gezeichnet sind, so ist der F30 für mich an der Front durchaus kantig, wenn nat. auch durch den Weichzeichner gejagt. Insofern finde ich sie nicht so deplaziert.

Am Astra, dessen Front ja aus der Vogelperspektive deutlich runder als die des F30 ist, da würde ich zustimmen. Die Lösung scheint dir aber wieder besser zu gefallen.

 

Nuja, der F30 sieht aus wie er aussieht. Warten wir mal ab, was die Verkaufszahlen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Kante auch nicht wirklich schlimm. Hab ihn mir auch angesehen und er gefällt mir ein wenig besser als der E90 bei Markteintritt.

 

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/18/7375/41855568/f30msport-68-892126804262107780.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kante halte ich für das kleinste Problem... ich find den Rest der karre nur einfach übertrieben hässlich :-D

 

Was sollen zum Beispiel diese Ecken in Richtung Niere an den Scheinwerfern? Zerklüftet die ganze Front.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bamowe :

 

...du bist gemein... :popo: :-D

 

erst sehe ich das kleine verlinkte Bild von Buxe (roter F30), dann sehe ich Bilder in der aktuellen AMS (Test 320d, Fahrzeug in irgendeinem fürchterlichen Bronze mit heller Innenausstattung :kotz:) und schminke mir die Baureihe gerade ab, da postest du so ein Leckerchen... :sabber: :sabber: :sonne:

 

---> Merke : es liegt am M-Paket und der Perspektive beim fotografieren, meine Phantasie reicht gerade noch, um mich nicht von der Farbe blenden zu lassen. :daumen:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Ich persönlich finde, das er live besser wirkt als auf Bildern. Im Gegensatz zum neuen 1er, der live genauso ekelig ausschaut, wie digital. Das Heck ist wesentlich gefälliger als das des E90 bei Markteinführung, auch wenn es schon wieder ein wenig langweilig wirkt, da zum Großteil vom F10 bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen zum Beispiel diese Ecken in Richtung Niere an den Scheinwerfern? Zerklüftet die ganze Front.

 

:frage:

 

Das IST der Scheinwerfer, der geht ebend bis zur Niere.

 

Live angucken, dann meckern;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das IST der Scheinwerfer, der geht ebend bis zur Niere.

 

Schon klar ;) Aber ohne die Ecke sähe der Scheinwerfer meiner Meinung nach besser aus...

 

Ist ja auch egal, ich gönne jedem der ihn haben will seinen F30, solange ihr mit den Kübeln genug Abstand von mir haltet :drive::heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch egal, ich gönne jedem der ihn haben will seinen F30, solange ihr mit den Kübeln genug Abstand von mir haltet :drive::heuldoch:

 

Hast Angst, dass dein hochbeiniges Leichtgewicht im Ansaugtrakt vom F30 landet, wenn der hinter dir an der Ampel steht und mal kurz aufheulen lässt, wa? :devil: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast Angst, dass dein hochbeiniges Leichtgewicht im Ansaugtrakt vom F30 landet, wenn der hinter dir an der Ampel steht und mal kurz aufheulen lässt, wa? :devil: :D

 

engstirnig und intolerant :freak:

 

Nix verstanden. Schade.

 

Gründen wir ne IG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Angst, dass dein hochbeiniges Leichtgewicht im Ansaugtrakt vom F30 landet, wenn der hinter dir an der Ampel steht und mal kurz aufheulen lässt, wa?

 

Wie soll denn der M20 in den Ansaugtrakt von einer süßen 4-Zylinder Nähmaschine passen? :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich gefällt der F30 wirklich gut.

 

Die Steile Niere, die Tatsache, dass er nicht breiter ist als der Vorgänger, Die Scheinwerfer, die

in den Kühlergrill übergehen (hat der E30 auch, ist nur anders interpretiert), 2 Sickelinien die

den Wagen von der Seite echt schick da stehen lassen, das (optisch) ziemlich breite Heck

und nicht zuletzt der Innenraum. Mir erscheint der Wagen sehr gelungen, die Resonanz in

Medien und auch bei Kunden hier im Laden ist bisher durch die Bank positiv. Mal davon ab,

dass er sich wirklich toll fährt. Kein Vergleich zum teilweise schon übertrieben harten E90.

 

Klar, die 6 Zylinder fehlen, bla bla bla. Finde ich auch sch***. Man muss aber zugeben, dass der

328i wirklich toll fährt und außer des fehlenden Klanges eigentlich keine Nachteile hat.

Und fest steht, dass von allen verkauften E90 die Zahl der 6 Zylinder doch verschwindend gering war, die meistverkauften waren 318d, 320d und man Höre und Staune 318i.

 

Also... mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...