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komme bei schnee nit mehr vorwärts


tobitouring
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sperrdiff und vollgas :D

im ernst, vorsicht beim gasgeben.

ich hab jetzt schon n bisi probleme seit er so leicht ist geht er so schon oft durch. aber naja, gibt schlimmeres. gewicht werd ich mir nich hinten rein packen...

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Geht zwar etwas auf die Kupplund: aber fahr mal im 2. oder 3. Gang an! Da hat er nicht die Power um die Räder durchdrehen zu lassen! Winterreifen sind natürlich Pflicht! Und das mit dem Gewicht ist so eine Sache, wer mit dem Gasfuss umgehen kann, braucht kein zusätzliches Gewicht!

 

Noch sehr wichtig: wenn er anfängt durchzudrehen RUNTER vom Gas, nicht drauflatschen!

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

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iX kaufen:D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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heut war mein erster Tag mit Heckschleuder in Kombination mit Schnee (etwa 10cm Neuschnee vorhin, vom Berg runter, nix geräumt).....hatte mir vorsroglich letzte Woche mal 2 25kg-Säcke Streusalz in den Kofferraum geschleudert (verschlossen natürlich :D), aber obs was gebracht hat weiß ich net....bin ja noch net ohne drin gefahren ;)

Auf jeden Fall neigt er doch schon dazu n bissl mitm Hintern zu wackeln der kleene....aber nix wirklich tragisches.....denke das wird kein Problem.

Bin mal gespannt was das noch wird wenns weiter schneit....bin vorhin fast nicht unsre Einfahrt hoch gekommen, bin dann leicht quer mit leicht scherrenden Rädern hoch"gerutscht".....

 

CU

Dennis

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naja heckantrieb im winter is halt ein bissi gewöhnungsbedürftig.

 

 

ich hab die erfahrung machen müssen das das zusätzliche gewicht schnell mal zu handycap werden kann. weil wenn er mitm hintern kommt is das heck durch das mehrgewicht wieder schlecht einzufangen. zumindest für einen der den ersten winter mit heckantrieb unterwegs is.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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da hast du recht aber mit etwas übung geht es scho fast selbständig und ist nicht mehr das problem. viel schlimmer war das ganze mit unseren letzten auto ein Porsche 944 Turbo da hatte man schon probleme bei regen also bist du automatisch nur noch im 2ten gang angefahren.

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heut war mein erster Tag mit Heckschleuder in Kombination mit Schnee (etwa 10cm Neuschnee vorhin, vom Berg runter, nix geräumt).....hatte mir vorsroglich letzte Woche mal 2 25kg-Säcke Streusalz in den Kofferraum geschleudert (verschlossen natürlich :D), aber obs was gebracht hat weiß ich net....bin ja noch net ohne drin gefahren ;)

Auf jeden Fall neigt er doch schon dazu n bissl mitm Hintern zu wackeln der kleene....aber nix wirklich tragisches.....denke das wird kein Problem.

Bin mal gespannt was das noch wird wenns weiter schneit....bin vorhin fast nicht unsre Einfahrt hoch gekommen, bin dann leicht quer mit leicht scherrenden Rädern hoch"gerutscht".....

 

CU

Dennis

 

tztz und das trotz 25%igem Sperdiff....

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Mit mein 318i touring bin Ich immer und überall durchgekommen,gute winterreifen drauf,sonst nichts. Bin allerdings mit heckantrieb(und V-8)aufgewachsen in den USA. Sobald man versteht wie das auto reagiert bei nässe und glätte ist es kein problem,im gegenteil,es macht SPASS!

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Mit guten Winterreifen und gefühl im rechten Fuß dürfte es kein Problem sein durch den Winter zu kommen.

 

Den Kofferaum vollknallen find ich nicht so toll, wie Mathes schon sagt haste da abgesehen vom vollen Kofferaum auch n' paar nachteile.

 

Tja Heckantrieb ist nichts für Golffahrer!:D :D

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Mit guten Winterreifen und gefühl im rechten Fuß dürfte es kein Problem sein durch den Winter zu kommen.

 

Den Kofferaum vollknallen find ich nicht so toll, wie Mathes schon sagt haste da abgesehen vom vollen Kofferaum auch n' paar nachteile.

 

Tja Heckantrieb ist nichts für Golffahrer!:D :D

 

Seh ich ganz genauso.

Neue bzw neuwertige Winterrreifen sind das A und O.

Ich hasse die Typen, die meinen sie brauchen keine und schleichen dann bei 3 Schneeflocken auf der Straße mit 40 vor mir her. Da gabs schon pöööse Szenen und Gesten an der nächsten Ampel!!!

 

Trotz allem, wer sich und seinen nervösen rechten Fuß im Griff hat, kommt auch ohne zusätzliches Gewicht hinten klar.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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Also-den Tipp mit der Handbremse find ich toll-hab mir nur nicht getraut.Weil ein Bekannter dann mit angezogener H-Bremse gefahren ist:klatsch: .

 

Ich fahre seit78 alles was Räder o.Ketten hat.Selbst beim Bus hilft die Handbremse.Aber alles mit Gefühl,wie bei einer(Deiner)Frau!

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

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...ja das mit dem Gefühl ist so ne Sache :devil: , aber wenn die Handbremse A überhaupt tut, und B noch gleichmässig zieht ist es C recht hilfreich. Aber immer schon den Daumen auf dem Rastknopf.:D

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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also ich hab super winterreifen, aber das gewicht hinten drin hab ich immer gebraucht......

 

ich hab auch in nem richtigen schnee gebiet gewohnt......seit ich ne dicke anlage im auto hab brauch ich mir um das gewixcht hinten drin keine gedanken machen, denn meine bass kiste wiegt schon sehr viel........ :-)

 

gripp hab ich immer, und wenn ichs lustig machen will tip ich einfach das gas an und schon hab ich ne menge spaß........ ich find heckantrieb einfach klasse.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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LOL war gestern Abend bei heftigem Schneetreiben auf ner Party bei ner Freundin oben aufm Berg.

Erste Winterfahrt. Und dann auch noch keine Winterreifen, kein ABS und noch Heckantrieb ^^.

 

Wenn die Reifen durchdrehen meint man, man hätte einen Heckscheibenwischer - so hörts sich an lol.

 

Bin am Ziel innerorts nicht vorran gekommen. War nichts gestreut und die Straßen hatten relativ hohe Steigungen. Also hab ich mich immer weiter hochgearbeitet - immer mit der Suche nach einer geringeren Steigung, damit ich irgendwann auf einer Ebene oder über der Straße bin wo ich hinwollte ^^.

Hat mich 20 Minuten gekostet und ettliche Misserfolge.

Nachher musste ich auch noch ne recht steile Straße runter. Beim Bremsen stand ich teilweise diagonal ^^ das einzige was noch half war die Handbremse ....

 

Interessante, lustige aber auch sicher gefährliche ( fürs Auto ) Erfahrung.

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Grusse

 

Winter ist eine schone zeit, so habe ich sehr gut mein

323i kennen gelernt, das war noch wenn wir in finnland

gewohnten. Endlosse strassen mit frisches schnee wunder bar.

 

Der e30 ist wie ein handschue, hab nimals ein unkontroliertes

situlation gehabt, mein 323i hat auch kein servo desswegen

hatte ich immer super kontoll uber die lenkung. Fur die sehr schlimmen

winter zeiteen alles nur eis und neues schnee draft hatte ich immer

ketten runter.

 

Jetzt wohne ich im Frankreich und muss sagen dass die grosse

spass im winter mir sehr Fehlt.

 

Ein schonen gruss an alle !

:-UU

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Also bei uns hats im Winter eigentlich regelmäßig gut Schnee und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Kein Gewicht, kein Sperrdiff und die 175er 14 Zoll "Schlappen". Wenn die Reifen top sind dann gibts eigentlich keine Problem. Mein Dad hat auf seinem 5er ohne Sperre und elektrozeugs die TOYOs drauf - verdammt gut. Wirklich war. Werd ich mir jetzt auch draufmachen. Und zum Thema durchkommen im Winter: Ich hatte vor 4 Wochen die Erfahrung machen müßen das es doch nicht immer geht aber auf vielbefahrener Straße fahren kann ja jeder :-) hab dann allerdings meinen Kumpel anrufen müßen (um halb 3 Sonntag in der Früh) und als er mir rausgeholfen hat kam ein zitat "respekt das du soweit gekommen bist mit abgefahrenen runderneuerten hinten drauf und deiner Tieferlegung". Da war ich dann schon bißle stolz, sowas von nem QuattroFahrer zu hören.

Ergo:

 

Gewichte müßen nicht immer sein, gute Winterreifen wirken echt wunder - kein Witz. Und halt ein bißchen Gespür im Popmeter. Für den normalen Betrieb reicht das normalerweise aus

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