Zum Inhalt springen

komme bei schnee nit mehr vorwärts

tobitouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wohne ja im Harz (naja, das Winterwetter ist hier auch nicht mehr so extrem) und hatte schon div Autos (auch einige Winterwagen mit Front-und Heckantrieb)! Mir macht das Fahren eigentlich nur mit Heckantrieb richtig Spaß! Da gab es bisher nie große Probleme! Ich vetraue da nur guten Winterreifen, Gewicht lege ich nicht in den Kofferraum! Bisher bin ich so immer und überall hingekommen! Man braucht halt nur etwas Gefühl für Gas und Kupplung, gerade beim 325! Mein 323 Touring ist mit eingeschalteten ASC eh ein totaler Spielverderber!

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Und wenn es in der Stadt mal nicht mehr richtig vorwärts geht, helfe ich mir immer mit den Bordsteinen.

Einfach ganz an den Randstein fahren und die Reifenflankeflanke zum Fahren mitbenutzen, damit kommt man eigentlich immer vorwärts.

Ich übernehme aber keine Gewähr für Eure Reifen ;-)

Der letzte Platz ist nie gefährdet !

hi @ll

war heute mit meinem hund in der höhe im schnee ...

musste lachen ... :D

ein ML mit tussi am steuer hatte probs im schnee ...

wäre sie alleine gewesen hätte ich evt geholfen ... 8-)

aber sie war nicht alleine unterwegs ... :motz:

so bin ich locker mit meinem ix und winterbereifung vorbeigefahren ... ;-)

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

hi @ll

war heute mit meinem hund in der höhe im schnee ...

musste lachen ... :D

ein ML mit tussi am steuer hatte probs im schnee ...

wäre sie alleine gewesen hätte ich evt geholfen ... 8-)

aber sie war nicht alleine unterwegs ... :motz:

so bin ich locker mit meinem ix und winterbereifung vorbeigefahren ... ;-)

na so kommste aba nich ins fernsehn!!! das waren vielleicht aufnahmen für carstuckgirls?????

:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

na so kommste aba nich ins fernsehn!!! das waren vielleicht aufnahmen für carstuckgirls?????

:D

keine angst wären nur tussis im ML gewesen hätte ich schon geholfen ... 8-)

aber es war die ganze "happy family" mit goofies und schlitten drin ... :devil:

• 4 Wochen später...

Um das Thema mal auf zuwärmen.

Ich habe 175er 14# drauf und komme an steigungen kaum vom Fleck auch mit zarten gasfuß. Sollte ich mal breitere nehmen?

Meiner meinung nach sind die zu schmall für so ein schweres Auto kann auch täuschen. Auf dem Corsa hatte ich 175er 13# und nie Probleme gehabt.

Was fahrt ihr für grössen?

@ Frommser:Ich fahr 195/60-14, hab nen Sperdiff und keinerlei Gewicht im Kofferraum. Bin bis jetzt noch überall bei mir in der Gegend hingekommen und ich wohn schon mitten in der Pampa. Hatte vorher auch 175/70 drauf, war mir aber nix im Trockenen.

@ all: Bitte verbessert mich, wenn ich jetzt sch..ß erzähl! Rein theoretisch ist der Druck vom Fahrzeuggewicht auf einen kleineren Reifen größer, wie der auf einen größer dimensionierten Reifen. Daher sollten doch die schmaleren Reifen die Kraft besser auf die Strasse bringen und somit rein theoretisch besser bei Schnee sein.

Was ich aber bei ner Heckschleuder ganz wichtig find is, dass man nicht die billigsten Reifen drauf zieht.

@ all: Bitte verbessert mich, wenn ich jetzt sch..ß erzähl! Rein theoretisch ist der Druck vom Fahrzeuggewicht auf einen kleineren Reifen größer, wie der auf einen größer dimensionierten Reifen. Daher sollten doch die schmaleren Reifen die Kraft besser auf die Strasse bringen und somit rein theoretisch besser bei Schnee sein.

Was ich aber bei ner Heckschleuder ganz wichtig find is, dass man nicht die billigsten Reifen drauf zieht.

Da geb ich dir vollkommen Recht. Hatte einige Winter vorher auf meinem 320i 205er Winterreifen und bin damit gerade auf Schnee mehr gerutscht als jetzt mit den 175ern von Continental, die geben unglaublich gute Traktion wenn man den Gasfuß ruhig hält und nicht gerade 30 % Steigung überwinden muss :-o

Dafür haben die aber auch im Gegensatz zu 205ern mehr Verschleiss und fühlen sich mit 160 km/h auf der Autobahn nicht wirklich sicher an :roll:

Achja, gute Winterreifen müssen nicht unbedingt teuer sein, zumindest laut ADAC, gibt auch gute günstige Alternativen, aber auch hier gilt, je nach Winter nich am falschen Ende sparen!!!

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

fahre auch 195/60r14 auf bmw alus und das ist einwandfrei. ich hab in meinem auto nichts mher drin was an gewicht was bringen würde und komm trotzdem vorwärts. und erzählt mir nix von wegen dem schlechten b20!

hab vorher 175er gefahren und die waren, obwohl noch fast neu erheblich schlechter.

durch die breite und den besseren querschnitt viel besser zu fahren auf trockener sowie auf schneeverschnieter straße.

bei reiner näse(aquaplanninggefahr)schlehcter als die teerschneider. aber das is eher selten.

IMG-20190521-WA0013.jpg

hab bei mir auch mal kurz nachgeschaut...

rundum michelin 185/65/14 und 4x4 ...

no probs ... :D

Goodyear Ultra Grip 195/65 14 Zoll auf Original BMW Stahlfelge. Keine Probleme bei dem Schnee und vor allem Glatteis der letzten Tage. Sind auch bei Nässe sehr gut. Nur auf der Autobahn heulen sie manchmal wie ein Rudel Wölfe ;)

gute winterreifen????

conti winter-contakt t 760

nen geiler langlebiger winterreifen.

Mathes

gruss

nen tip für gute winterreifen kann ich dir nicht geben...

aber finger weg von fulda!!! (evlt ists heute besser... kristall rotego --> extrem fürhes aquaplaning...)

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

nen tip für gute winterreifen kann ich dir nicht geben...

aber finger weg von fulda!!! (evlt ists heute besser... kristall rotego --> extrem fürhes aquaplaning...)

gruß cabbiman

öööhm kann ich nich bestätigen. fahre nen satz aus 2000 aufm touri. sind zwar nich megagut aber passen vom preis/leistungsverhältnis.

Mathes

gruss

naja.... ich fahr die auch 205/55/15... evlt ists bei schmaleren besser?!!?

auf jeden fall fahr ich mit meinen sp9000 selbst bei 5° und gut wasser auf der straße ganz relaxt 160 (und die sind noch breiter) ... mit den fuldas bekomm ich ab 80 langsam schiss!!!! und ich hab schon vieles nachgesagt bekommen... verkehrshindernis war noch ned dabei *G* (außer im bezug aufn motor.... aber das kennste ja *G*)

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

könnte was dran sein! hab die nur als 195er.

was ich aber bemerkt hab is das die bei zu hohen temperaturen (+9°C) schön anfangen zu "schmieren".

Mathes

gruss

je schmaler die winterreifen desto besser.....

die goodyear UG 6 sind ganz gut,(und nicht zu teuer) dunlop M2, oder michelin alpin(sind halt auch bissel teurer)

aber man sollte nicht ganz so sehr an den winterpneus sparen

der E30 lässt sich sowieso im winter gegenüber anderen BMW´s bescheiden fahren, aber das bekommt man schon hin.....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

Hab mich letzte Woche erstmal erschrocken......Dachte mir supi Schnee,erstmal nen bissi Driften!!Shit,war nix auf Anhieb!Die Schluffen haben so exrem gut gepackt,das ich erst mal derbe Vortrieb hab!Mußt ich mich erstma etwas Warmfahren:D Nu,hab durch meine Anlage ca 80kg auf der Hinterachse!Hab Üüüüüberhaupt keine Probleme beim Schnee!Is nur leider schon wieder alles wech...:roll: 8-/ :klatsch:

morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Mein Bimmer...

http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...