JuTu Geschrieben: 9. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Moin, ich habe ja vorn auf die 294mm Bremsanlage umgerüstet und bin damit sehr zufrieden. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Gert. Jetzt soll die "Hinterhand" verbessert werden. Der Touring hat hinten (gefährliches Halbwissen) Bremssättel mit grösseren Kolbendurchmesser, bei gleicher Scheibe zu den anderen E30: Sollte trotzdem verbessert werden, wenn ja, womit? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 naja der Gert empfiehlt normalherweise die 280mm Bremse. Besteht aus Z1 Scheiben. wird dann mit Bremssätteln mit 36mm gefahren. Je anch gewichtsverteilung auch mehr. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 9. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Jop 280mm hinten mit Sattel vom 5er e34 touring... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Bei Gert´s hinterer Bremse, kannst du die Kolben von 34 bis 40mm frei wählen. Je nach Motor und Karosserietyp. Ich fahre hinten den 38er Kolben, genauso wie im E30 M3 Cabrio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 ist das cabrio so viel schwerer hinten? fahre bei mir die 36er Kolben naja gut der hat normalerweise schon die großen 35er Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Ich hatte mir einfach das E30 M3 Cabrio als Vorbild genommen, welches vorne den 54er und hinten den 38er Kolben fährt. Fährt sich gut, ohne das die Hinterachse überbremst. EDIT: Nur das 318i Cabrio hat hinten den 35er Sattel ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 9. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 280er hinten kann ich auch empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 9. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Moin, der Touring dürfte wohl die höchste Achslast hinten haben, oder? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 9. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Bei Gert´s hinterer Bremse, kannst du die Kolben von 34 bis 40mm frei wählen. Je nach Motor und Karosserietyp. Ich fahre hinten den 38er Kolben, genauso wie im E30 M3 Cabrio. Okok, mein Kit vom Gert kam mit dem e34 Touringsattel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 E34 Touring Sättel wären dann 40er Kolben, also fährst du vorne 540i Sättel (60er Kolben) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 9. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Ich werde beim Gert auch die 294mm/280mm Bremsanlage bestellen.Welche Kolbengröße würdet ihr hinten verwenden?(325i E30 4 Türer leer mit Käfig und Schalen, 15 Zoll Kreuzis auf Semis, M50B25, Nordschleife) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Ich denke Gert wird dir zu einem 36er Sattel raten, da deine Limousine leergeräut ein ganz schön leichtes Heck bekommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 9. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 E34 Touring Sättel wären dann 40er Kolben, also fährst du vorne 540i Sättel (60er Kolben) ? Jupp, das ganze im Cab.Gefahren bin ichs noch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Der 40er Kolben ist aber auch nur bei eine großen vorderen Bremse zu empfehlen. Die 294mm Anlage hat ja nur den kleinen 54er Kolben. Deshalb sagt man, dass man dort bis max 38mm gehen sollte, damit das Heck nicht überbremst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 9. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Hm, ehrlich gesagt keine Ahnung. Hab das komplett so bei ihm gekauft. Der kennt sich ja aus, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Er kennt sich bestens aus;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 9. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Ich habe auch die 294/280er Bremse vom Gert und mich hinten für die 36er Kolben entschieden, damit ich zusammen mit dem moppeligen M30 hinten auf keinen Fall ein Überbremsen bekomme. Gert meinte auch, dass hinten die 36er für mich vermutlich die beste Wahl wären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 9. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Wir werden sehen, wie die Bremse mitm v8 im Cabrio harmoniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. Februar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 60er Kolben wird mit dem 40er Kolben auf jeden Fall harmonieren;-) Gert hatte mir angeboten meine 38er Sättel umzutauschen, wenn es sich schlecht fahren sollte, aber ich bin zufrieden:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 9. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 60er Kolben wird mit dem 40er Kolben auf jeden Fall harmonieren;-) Gert hatte mir angeboten meine 38er Sättel umzutauschen, wenn es sich schlecht fahren sollte, aber ich bin zufrieden:-) Hört sich gut an. Bin eh gespannt wie ein bogen, wie der v8 so anschiebt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. Februar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Das fährt schon ganz gut,habe gestern 540i 6gang gekauft.Wer bremst,hat Zeit zum Ausweichen:heuldoch: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 13. Januar 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 Hallo , muss das Thema mal ausgraben... Hab die 294mm Von Gert mit 5 Loch Umbau , weiß jemand zufällig was für Radlager das Vorn sind? Bei ist wohl eins im Eimer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 13. Januar 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 Vorderachse Radnaben: BMW e30, Zentrierung angepasst, ABS-Ring versetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 15. Januar 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 Hab die 294mm Von Gert mit 5 Loch Umbau , weiß jemand zufällig was für Radlager das Vorn sind? Bei ist wohl eins im Eimer. Das sind bei Gert afaik geänderte E36 Radnaben (umgeschliffene Lagerinnenringe). Dir wird also nix überbleiben als E36 Radlager zu kaufen und die Innenringe zu wechseln (Achtung: nicht von allen Herstellern identisch) oder von Gert neue zu ordern. Grüße Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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