Zum Inhalt springen

Leerlaufregler instand setzen

Nuri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Leerlauf meines M40B16 ist seit einiger Zeit öfters unrund. Ich habe dann auf Falschluft geprüft und kein Leck entdeckt.

Außerdem habe ich den LLR gereinigt, indem ich Bremsenreiniger in das T-Stück gefüllt habe und ihn oft hin und her gedreht hab, danach habe ich in mit einem Wattestäbchen so gut es ging gereinigt - Nach dieser Aktion ging er erstmal wieder gut.

Nach 3-4 Tagen aber hat er wieder zu sägen begonnen.

Mittlerweile ist es so, wenn er unruhig läuft, öffne ich kurz die Motorhaube und klopfe sanft mit einem harten Gegenstand auf den LLR und dann geht er wieder für ein paar Tage.

Ein Austausch-LLR (gebraucht) vom Schrotti war noch miserabler als mein alter und ein neuer ist mit ca. 150€ nicht gerade billig.

Meine Frage: Kann ich den LLR ohne ihn zu zerstören öffnen, um ihn innen zu schmieren und zu reinigen?

Danke schonmal!

Viele Grüße

Markus

271604.jpg

:smbmw:

@querstrom: Das habe ich noch nie gehört 8-/ aber ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Wenn es etwas wärmer ist berichte ich euch meine Ergebnisse. Danke schonmal!

@AlexB: Der Pfeil gehört in Richtung der Ansaugbrücke

:smbmw:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...