Zum Inhalt springen

Dichtung für Klarglasrückleuchten

BMWKr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiss zufällig jemand ob man die Dichtungen für schwarze Klarflasrückleuchten irgendwo nachbestellen kann? handelt sich um diese Rückleuchten Klick Hatte den Wagen beim lackierer weil unter der rückleuchte ein Riss war. Der ist nun geschweisst und abgedichtet worden und leider hat der Lackierer dann die Dichtung der Rückleuchte mit Sikaflex eingeklebt um sicherzugehen das auch alles dicht ist. Das versaut mir nun schon den ganzen Tag die laune,daher wollte ich neue Dichtungen reinmachen und das Sikaflex weg,weiss nur leider nicht wo ich die passenden Dichtungen herbekommen soll.

Sollte noch jemand nen Tipp haben wie ich das Sikaflex entfernen kann von dem Blech in dem Bereich wäre ich auch dankbar,andernfalls schleiff ich es runter und die Stelle wird nochmal lackiert. :wall: Könnt die Karre gerade vorn Baum setzen so gut ist meine laune.:cry:

die originialen BMW-Dichtungen passen nicht etwa?

da kostet eine 17€ wenn ich nicht irre.

ach nein, ich sehe grade da ist dieser scheiss Schaumgummi dazu, das ist natürllich echt kacke, bei mir war dieser Müll auch nie dicht, ich denke Sika ist da wohl das beste auch wenn man es scheisse wieder abbekommt.

es gibt auch so ein Dichtband von WÜRTH z.B. das soll auch ganz gut sein.

Ich habe mir originale Leuchten und originale, neue Dichtungen besorgt, seitdem ist Ruhe!

die originialen BMW-Dichtungen passen nicht etwa?

da kostet eine 17€ wenn ich nicht irre.

ach nein, ich sehe grade da ist dieser scheiss Schaumgummi dazu, das ist natürllich echt kacke, bei mir war dieser Müll auch nie dicht, ich denke Sika ist da wohl das beste auch wenn man es scheisse wieder abbekommt.

es gibt auch so ein Dichtband von WÜRTH z.B. das soll auch ganz gut sein.

Ich habe mir originale Leuchten und originale, neue Dichtungen besorgt, seitdem ist Ruhe!

Die Rückleuchten waren ja dicht,es war ein Riss unter der Leuchte im Blech wo Wasser reinkam. Und weil mich dieser Pfusch wie es jetzt ist halt so ankotzt mit dem Sikaflex,will ichs wieder entfernen. Notfalls auch mit der option das dieses stück erneut lackiert werden muss und ich auch 2 neue rückleuchten kaufe sei es nur wegen den Dichtungen. Was mich am meisten nervt ist das mir jetzt natürlich jede Möglichkeit genommen wurde nach zu sehen was an der stelle jetzt konkret gemacht wurde.

Was mich am meisten nervt ist das mir jetzt natürlich jede Möglichkeit genommen wurde nach zu sehen was an der stelle jetzt konkret gemacht wurde.

Ja das verstehe ich, aber Sika Flex hällt doch wie F... das nimmt man auch im Zugbau zum Scheiben einkleben und abdichten:roll:

Weiss zufällig jemand ob man die Dichtungen für schwarze Klarflasrückleuchten irgendwo nachbestellen kann? handelt sich um diese Rückleuchten Klickhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Hatte den Wagen beim lackierer weil unter der rückleuchte ein Riss war. Der ist nun geschweisst und abgedichtet worden und leider hat der Lackierer dann die Dichtung der Rückleuchte mit Sikaflex eingeklebt um sicherzugehen das auch alles dicht ist. Das versaut mir nun schon den ganzen Tag die laune,daher wollte ich neue Dichtungen reinmachen und das Sikaflex weg,weiss nur leider nicht wo ich die passenden Dichtungen herbekommen soll.

Sollte noch jemand nen Tipp haben wie ich das Sikaflex entfernen kann von dem Blech in dem Bereich wäre ich auch dankbar,andernfalls schleiff ich es runter und die Stelle wird nochmal lackiert. :wall: Könnt die Karre gerade vorn Baum setzen so gut ist meine laune.:cry:

kannste wohl nur abschleifen das sikaflex!waste probieren kannst ist nen dampfreiniger,wenn du denn einen hast/borgen kannst!

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

...und wenn du fertig bist das ganze wieder mit Sikaflex einsetzen weil dein Kofferraum unter Wasser steht. :devil:

Ich behaupte jetzt mal ganz frech die Dinger waren nur deshalb dicht weil sie so "unproffessionell" abgedichtet wurden, "ab Werk" haben die Wassereinbruchgarantie.

Wenn du den ganzen Aufwand machst, dann baue dir auch brauchbare Rückleuchten ein.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

...und wenn du fertig bist das ganze wieder mit Sikaflex einsetzen weil dein Kofferraum unter Wasser steht. :devil:

Ich behaupte jetzt mal ganz frech die Dinger waren nur deshalb dicht weil sie so "unproffessionell" abgedichtet wurden, "ab Werk" haben die Wassereinbruchgarantie.

Wenn du den ganzen Aufwand machst, dann baue dir auch brauchbare Rückleuchten ein.

Hast glaub ich falsch verstanden. Die waren die letzten Jahre dicht und wurden nie unproffessionell abgedichtet. Erst als der wagen von montag auf dienstag beim lacker war. Wasser lief unter der rückleuchte rein weil das blech da nen riss hatte. Siehe hier War eben beim Lackierer,der Wagen wird jetzt woanders an der stelle geschweisst oder hartgelötet und geht danach wieder zum lackierer und er lackiert es neu. Dann kommt ne neue Dichtung rein,aber ohne sikaflex. Hoffe ich erwisch wieder welche die dichthalten :-D

Hab nen Lackierer gefunden der das jetzt vernünftig hartlöten will. Er fährt auch selbst nen sehr schönen E30,gute Vorraussetzung also. Also muss der bereich eh neu lackiert werden. Nun steht nurnoch die Frage nach der Dichtung der Rückleuchte.

ich glaube das zeuchs gibts nich einzeln zu kaufen, hatte mich auch schon mal dannach umgesehen aber fehlanzeige.

Frag doch mal in Suche nach vielleicht hat jemand seine durch SIKA ersetzt und brauch die nicht mehr.:-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...