BMWKr Geschrieben: 12. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Hab eben mal nachgesehen warum mein kofferraum nass ist(läuft auf der fahrerseite voll). Wasser kam aus richtung der rückleuchte. Also ausgebaut und siehe da,ein Riss genau an der stelle wo die karosse zusammenläuft. Der Riss ist ca. 8 mm lang und genau über der stelle wo die karosseriedichtmasse unter der rückleuchte sitzt. Was kann man da tun? Hab bei Bmw gefragt die sagten mir ich solle es einfach abdichten. Macht für mich aber keinen sinn,da das material dort ja arbeitet. Also müsste man doch eigentlich 2-3 schweisspunkte setzen und danach alles versiegeln,bzw. vorher mal den rost entfernen der sich dort gebildet hat(ist nix durch,aber das folgt sicher in einem jahr wenn ich nix dran tue). Ach ja,Fahrzeug ist ne 2 türige limo. Beim Kombi hab ich gelesen kommt das häufig vor,aber bei ner Limo???Wäre dankbar für ratschläge von den karosserie experten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWKr Geschrieben: 12. Oktober 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Hab mal ein bild gemacht wo man es relativ gut sehen kann. Sorry,ist ledier nur mit nem handy gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 wenn das da arbeitet und du das schweisst reisst die schweissnaht auch wieder. deshalb ist das wohl beim touring hartgelötet. das wäre die alternative zu deinem problem. wenn ich aber den übergang vom heckblech zur seitenwand an der sicke über der stossi seh bin ich mir ziemlich sicher das da schonmal dran gearbeitet wurde. das ist in meine augen auch der grund warum das bei dir reisst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 da war definitiv schonmal einer dran. unten die "Sicke" sieht aus als wäre dioe einfach nur der Flex reingeschnitten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWKr Geschrieben: 13. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Die andere seite sieht genauso aus. Meint ihr denn wenn ich da Rost entferne und nachher 2-3 schweisspunkte setze und es dann sauber mit sikaflex versiegele das es halten würde? Kann von innen nichts sehen was darauf schliessen lässt das dort schonmal geschweisst wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 @dominik: genau das waren meine gedanken als ich das bild das erste mal sah. @KR: ich befürchte wenn du das versuchst das blech freizulegen zum schweissen wirst du dein "braunes wunder" erleben. da ist sicher gammel drunter der übergespachtelt wurde. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWKr Geschrieben: 13. Oktober 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Von innen ist alles sauber an der stelle. Und aussen hab ich auch schon mit nachdruck geklopft und auf den ersten blick ist da kein spachtel. Wenn da noch nichts vergammelt ist könnte man dann mit einigen schweisspunkten wieder stabilität reinbringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 ist ja alles nur mutmaßung. mach den rost ab und guck was übrig bleibt. dann kann man weitersehen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 ich würd mal mit nem lackstärkenmesser rangehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 ist doch auch für die katz. da isn riss. also muss eh was gemacht werden. da hilft alles überlegen nichts. Solange wie das Thema hier schon besteht, hätte man auch schon lange sicherheit haben können, wenn mal ne halbe stunde die finger dreckig macht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 naja bevor ich mir das halbe heckblech aufflexe.......... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWKr Geschrieben: 18. Oktober 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 So,hatte jetzt ein paar tage keine zeit daher erst jetzt die antwort. Hab am donnerstag termin beim lackierer,der hat sichs angeschaut und meinte wäre keine grosse sache. Wird wohl blank gemacht und dann mit einigen punkten verschweisst. Werde dann mal feedback geben wies aussieht( und natürlich ob es hält,aber das kann ich wahrscheinlich erst in einigen monaten sagen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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