LordHibbs Geschrieben: 6. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Hey Jungs und Mädels, ich bin seit genau letzten Freitag stolzer Besitzer eines BMW E30 Cabrios. :) Der gute ist ein 318i und komplett Serie belassen. Er hat eine Sportlederausstattung, 4x eFH, elektrische Außenspiegel, Sitzheizung und ein manuelles Verdeck.Ich hab mich einfach in den Wagen verliebt... :) Die Geschichte dazu ist, ich bin bisher nen Corrado gefahren. Aber der Wagen war ein einziger Misthaufen... Angefangen darüber das der Kahn ständig nen Weh Wehchen hatte bis teils gravierenden Schäden das ich die Fahrt nur noch auf einem großen gelben Laster fortsetzen konnte (Antriebswellenbruch, Kühlerplatzer, Kopfdichtung, Wärmetauscher,...) und ich einfach keine Lust hatte weiterhin unmengen an Geld in dem Auto zu versenken.Dazu kam einfach, das der Wagen zuviel Aufmerksamkeit erregt hat... ich meine... ein wenig ist ja okay und auch "cool" aber das war eindeutig zuviel. Man fühlte sich beobachtet und teils echt unwohl.Weiter über das jeder Depp dachte das man automatisch Rennen fahren will und einem deswegen in den Auspuff gekrochen sind... Über das man sofort in eine relativ unangenehme Schublade gesteckt wurde wenn man mit dem Wagen in Verbindung gebracht wurde... Und ich könnte garantiert ellenlang diese Liste aufführen. Kurz: Das war einfach nicht mein Auto. Also hatt ich den ins Netz gestellt und mir überlegt was als neuer her kommen sollte... schnell stand fest das es mal was "Oben ohne" sein sollte... Also Preisrahmen abgesteckt und dann das verfügbare gecheckt. Da war vom Golf 1 bis zum Golf 4 Cabrio alles dabei aber nichts was mir gefiel.Eher zufällig stieß ich dann auf den E30 im Internet und sah überrascht das der nur 30km von mir entfernt steht. Also angerufen und einen Besichtigungstermin gleich am nächsten Tag vereinbart. Ich bat meine Freundin (welche Autos neutral gegenüber gestellt ist ) als Stimme der Vernunft mitzukommen und hab mich dann während der Probefahrt gleich verliebt.Klar, er hat nen paar Mängel... z.B. geht der Blinker nicht von alleiune zurück (oder ist das so bei BMW?) aber letztlich doch nen grund ehrliches Auto was einfach Spaß macht zu fahren. Als dann auch meine Freundin grinste, hab ich zugeschlagen. Doch vorher musste der Corrado weg... das ging zum Glück ziemlich flott da entsprechende Käufer in meiner Alters Gruppe sehr stark vertreten sind. ;) Zu mir selber gibt es eigentlich nicht viel zu sagen... Ich bin frische 20 Jahre jung und bin in der Ausbildung zum KFZler... nun mit einem BMW bei einem VW Autohaus. LG,Torben :) Zitieren 1992er BMW E30 Cabrio - der offene1991er VW Passat Variant - der große [Kühllüfter]"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Hallo Torben, ...Herzlich Willkommen aus dem (fast) Nachbarlandkreis ! Man sieht sich bestimmt hier : http://e30-talk.com/treffen/t-11-internationalen-bmw-treffen-bmw-club-peine-e-v-98784.html Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LordHibbs Geschrieben: 6. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Ich war bisher auch schon immer da, bisher bloß mit Auto-in-Sicherheitsabstand-geparkt. :) Aber nun gehört auch das Auto mit dazu. :) Aber das ist ja eh pflicht wenn das schon direkt vor der Haustür statt findet. :) LG,Torben Zitieren 1992er BMW E30 Cabrio - der offene1991er VW Passat Variant - der große [Kühllüfter]"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 6. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Moin Torben, herzlich Willkommen im Talk und viel Spaß. Zu deinem Blinkerproblem:Als erstes würde ich das Lenkrad abschrauben (22er Mutter nach dem du die Prallplatte vorsichtig abgezogen hast) und mal schauen ob am Schleifring das Rückstellteil noch dran ist. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 7. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 8. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Willkommen Dann sieht man sich im April. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 8. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Herzlich willkommen und schöne Grüße aus dem gleichen Landkreis. Sag mal, dein Corrado war aber nicht der Tiefe mit den rosa Felgen oder? Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 8. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Servus Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 8. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 8. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Huhu torben!viel spass im Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 8. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Moin Torben , viel Spass hier im e30 Talk Schönen Gruss aus Braunschweig Ps: Und diesmal "darfst" du in Ilsede offiziell mitspielen Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 8. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Hallo Torben ! Gruß aus der Nachbarschaft Gruß Jörg Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LordHibbs Geschrieben: 8. Februar 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 (bearbeitet) Nein, gott bewahre... Mein Corrado war dunkel grün mit PE-G 6006 als Kennzeichen. Danke für das liebe Wilkommen. Hab heute die Unvernunft spielen lassen und bin ne kleine Runde oben ohne gefahren. Ein Traum... das ist defenetiv MEIN Auto. :)Uh, Lengede... das liegt täglich auf meinem Arbeitsweg. LG,Torben Bearbeitet: 9. Februar 2012 von LordHibbs Zitieren 1992er BMW E30 Cabrio - der offene1991er VW Passat Variant - der große [Kühllüfter]"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 9. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfltom Geschrieben: 18. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 hallo und willkommen aus wanne eickel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 19. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2012 Moin moin. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.