Zum Inhalt springen

Ein freundliches Hallo aus Peine! :)

LordHibbs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs und Mädels,

ich bin seit genau letzten Freitag stolzer Besitzer eines BMW E30 Cabrios. :)

Der gute ist ein 318i und komplett Serie belassen. Er hat eine Sportlederausstattung, 4x eFH, elektrische Außenspiegel, Sitzheizung und ein manuelles Verdeck.

Ich hab mich einfach in den Wagen verliebt... :)

Die Geschichte dazu ist, ich bin bisher nen Corrado gefahren. Aber der Wagen war ein einziger Misthaufen...

Angefangen darüber das der Kahn ständig nen Weh Wehchen hatte bis teils gravierenden Schäden das ich die Fahrt nur noch auf einem großen gelben Laster fortsetzen konnte (Antriebswellenbruch, Kühlerplatzer, Kopfdichtung, Wärmetauscher,...) und ich einfach keine Lust hatte weiterhin unmengen an Geld in dem Auto zu versenken.

Dazu kam einfach, das der Wagen zuviel Aufmerksamkeit erregt hat... ich meine... ein wenig ist ja okay und auch "cool" aber das war eindeutig zuviel. Man fühlte sich beobachtet und teils echt unwohl.

Weiter über das jeder Depp dachte das man automatisch Rennen fahren will und einem deswegen in den Auspuff gekrochen sind...

Über das man sofort in eine relativ unangenehme Schublade gesteckt wurde wenn man mit dem Wagen in Verbindung gebracht wurde...

Und ich könnte garantiert ellenlang diese Liste aufführen. Kurz: Das war einfach nicht mein Auto.

Also hatt ich den ins Netz gestellt und mir überlegt was als neuer her kommen sollte... schnell stand fest das es mal was "Oben ohne" sein sollte...

Also Preisrahmen abgesteckt und dann das verfügbare gecheckt. Da war vom Golf 1 bis zum Golf 4 Cabrio alles dabei aber nichts was mir gefiel.

Eher zufällig stieß ich dann auf den E30 im Internet und sah überrascht das der nur 30km von mir entfernt steht. Also angerufen und einen Besichtigungstermin gleich am nächsten Tag vereinbart.

Ich bat meine Freundin (welche Autos neutral gegenüber gestellt ist :D ) als Stimme der Vernunft mitzukommen und hab mich dann während der Probefahrt gleich verliebt.

Klar, er hat nen paar Mängel... z.B. geht der Blinker nicht von alleiune zurück (oder ist das so bei BMW?) aber letztlich doch nen grund ehrliches Auto was einfach Spaß macht zu fahren.

Als dann auch meine Freundin grinste, hab ich zugeschlagen. Doch vorher musste der Corrado weg... das ging zum Glück ziemlich flott da entsprechende Käufer in meiner Alters Gruppe sehr stark vertreten sind. ;)

Zu mir selber gibt es eigentlich nicht viel zu sagen... Ich bin frische 20 Jahre jung und bin in der Ausbildung zum KFZler... nun mit einem BMW bei einem VW Autohaus. :D

LG,

Torben :)

204325297-w500.jpg

204325299-w500.jpg

204325298-w500.jpg

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."

Hallo Torben,

...Herzlich Willkommen aus dem (fast) Nachbarlandkreis !

Man sieht sich bestimmt hier :

http://e30-talk.com/treffen/t-11-internationalen-bmw-treffen-bmw-club-peine-e-v-98784.html

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Ich war bisher auch schon immer da, bisher bloß mit Auto-in-Sicherheitsabstand-geparkt. :)

Aber nun gehört auch das Auto mit dazu. :)

Aber das ist ja eh pflicht wenn das schon direkt vor der Haustür statt findet. :)

LG,

Torben

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."

Moin Torben,

herzlich Willkommen im Talk und viel Spaß.

Zu deinem Blinkerproblem:

Als erstes würde ich das Lenkrad abschrauben (22er Mutter nach dem du die Prallplatte vorsichtig abgezogen hast) und mal schauen ob am Schleifring das Rückstellteil noch dran ist.

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Willkommen

Dann sieht man sich im April.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Herzlich willkommen und schöne Grüße aus dem gleichen Landkreis.

Sag mal, dein Corrado war aber nicht der Tiefe mit den rosa Felgen oder?

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

>>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<<

Nein, gott bewahre... :D Mein Corrado war dunkel grün mit PE-G 6006 als Kennzeichen.

Danke für das liebe Wilkommen. Hab heute die Unvernunft spielen lassen und bin ne kleine Runde oben ohne gefahren. :D

Ein Traum... das ist defenetiv MEIN Auto. :)

Uh, Lengede... das liegt täglich auf meinem Arbeitsweg. :D

LG,

Torben

Bearbeitet: von LordHibbs

[Kühllüfter]

• 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...