Joël325i Geschrieben: 7. Februar 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 Lambdasonde nicht mehr die Beste=? Hmm ne bis die auf betriebstemperatur ist geht mit der Lambdaregelung erst mal gar nichts, im warmlauf wird eh angefettet. Vorallem bei -17 grad kann man noch ange auf die lambdasonde warten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 7. Februar 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 Also mir kommt auch nur 0W40, 5W40, und im sommer 10W40 rein in meinen fuhrpark. Bei Meinem Dad mussten wir aufgrund der verschlissenen schaftdichtungen auf 10W40 wechseln weil sonst jetzt im winter der wagen zu doll Bläut in den ersten 2min. Mussten gestern auf arbeit bei sämtlichen Hydrauliktanks im schiff Fließverbesserer einfüllen da die öle schon fast sirup waren und schon 2 pumpen für 10000€ kaputt gegangen sind. Nehmt doch mal nen Glas und macht euch 15w40 rein und stellt es draußen hin. Dann könnt ihr mal sehen was euer motor morgens bei der arschkälte bewegen soll!! Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 8. Februar 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Wahrscheinlich weil es hier schon diverse Öldiskussionen gab und ein 5W40 Öl nicht so richtig optimal sein wird.... naja im nissan motor konnte ich das zeug auch nicht fahren, erhöhter ölverbrauch. der m43 mochte das 5 w30 wiederrum nicht. und im m40 absolut keine probleme. was sind denn eure gründe dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325eE30 Geschrieben: 8. Februar 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 also ich hab meinen eta bei -15 nach 5 wochen standzeit angeschmissen...der ist sofort angegangen, als wäre er gestern angewesen. Öl hab ich 15W40 drin, wie das auch der vorbesitzer gemacht hat, das seit 395600km...klar muss der anlasser einiges leisten und es ist alles schwergängig, aber das macht der seit 25 jahren mit!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 8. Februar 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 mir gings nur um das sägen im Leerlauf das er nach Benzin stinkt verbrauch bei 15km Überland und fast -20 grad 11,5L. finde ich eig. ok Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 8. Februar 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Spritschläuche zur Einspritzleiste, O-Ringe der Einspritzdüsen/ des Benzindruckreglers würde ich mir mal anschauen. Gealtertes Gummi wird bei den Temperaturen steinhart und dichtet nicht mehr ordentlich, daher würde ich mir diese Stellen mal anschauen. Einfach mal ableuchten und nach Sabberspuren Ausschau halten, bzw. die Spritschläuche tauschen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Februar 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 mir gings nur um das sägen im Leerlauf das er nach Benzin stinkt verbrauch bei 15km Überland und fast -20 grad 11,5L. finde ich eig. ok wenn er nach Benzin stinkt, würde ich mal die kurzen Benzinschläuche anschauen! Kommt im strengen Winter gerne vor, dass die da so porös sind und der Sprit raustropft. Wie machst du das, nach 15km Fahrt, einen Spritverbrauch von 11,5L diagnostizieren zu können Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 8. Februar 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Gut das mein M20 momentan seinen Winterschlaf abhält, somit bekommt er von den arktischen Zuständen nichts mit Muss aber sagen das sich mein Winterauto nichts anmerken lässt bei den Temperaturen und der läuft auch mit 15W40... Gruß Daniel Zitieren 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 8. Februar 2012 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 @Jochen318iCNatürlich auf 100km die 11,5l 15km waren um meine kurzen wege genau zu beschreiben! MfG Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Februar 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 war mir schon klar, was du meinst!Aber den tatsächlichen Durchschnittsverbrauch sagt exakt nur(!) die Tankuhr an der Zapfsäule und nicht der BC!Aber 11,5-12L finde ich auch ziemlich realistisch, wenn man bedenkt, dass bei den ersten 5km Überland mindestens 15L auf 100km durchrauschen werden.In der Stadt wären das so um die 20-25L; Stehen kostet leider auch Sprit.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 8. Februar 2012 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 ja der BC sagt 13L aber 3 mal getankt und immer so 11.3/12/11,5 verbrauchtwenns Sommer is dann nimmt er sich 10L Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 9. Februar 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 habe gerade von 15W-50 mineral auf 10W-40 teilsynthese gewechselt und in den letzten tagen, wo es recht kalt war, merkt man auf den ersten km schon einen deutlichen unterschied. am we kommt neues getriebeöl rein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 13. Februar 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 wenn ichs hier ständig les...15w40 scheint ja blankes hexenwerk zu sein...ich fahr damit komplett problemfrei, auch den winter vor 2 oder 3 jahren, als es bei uns mehrere tage dauerhaft -25°C waren, hat er NULL probleme gemacht! und er hat auch knapp 260tkm weg.0w40 in einen motor schütten, der 20 jahre alt ist und an allen beweglichen teilen schon mal ein paar tausendstel millimeter abgetragen hat...sorry aber da kann ich nur mit dem kopf schütteln.10w40 lasse ich mir dagegen noch gefallen...ich hab das auto bekommen, da war 0w40 drin. da hat er regelmäßig kurz nach dem anwerfen blau geraucht und gerochen wie ein zweitakter...nenene die suppe kommt mir nich in meinen m20. um zum thema zurückzukommen: aussagen wie "-20° sind eben nix für die alten motoren" kann ich so auch nicht unterschreiben. mein m20 ist beileibe in keinem sonderlich guten zustand und...naja...siehe oben... beim motor des TE wird schon irgendwas im argen sein, wie beispielsweise die genannten gummiteile. Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 13. Februar 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 bei dem Wetter ist es kein Wunder, dass auch ein M20 Motor wie ein Sack Nüsse läuft. Guck dir doch mal die Statistiken vom ADAC an und du wirst sehen, das auch die ganzen Modernen Fahrzeuge mit zig Elektrik und Pi Pa Po identische Probleme haben obwohl neueste Motorentechnik. Die Autos sind für solche Extrem kälte einfach nicht ausgelegt. Das Material wird hier auf eine kalte(heiße) Probe gestellt an jedem morgen. Mir blutet da immer das Herz aber nach 10min lacht es wieder8-) Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 13. Februar 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Seid froh,dass ihr M20 fahrt.M54 und M52TU rauchen durch zugefrorene Kurbelgehäuseentlüftungen grade reihenweise ab.Auch N42 sind dafür bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 14. Februar 2012 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 jo das stimmt wohl Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.