flo1303 Geschrieben: 6. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 hey Bei -19 grad springt mein m20b25 gut an läuft aber unrund von 600-1200U/min und stinkt nach Benzin sowie träge Beschleunigung. Nach 5 min ist wieder alles gut.Gibts da bekannte Probleme?-Temp. Sensor ok flo Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 6. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Meiner läuft mit seinen 289000 auch bei -22 grad wie ne eins!Oder sag mas so, nicht schlechter als bei +22 grad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 6. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 meiner hat erst 179tkm gelaufen Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 6. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 hey Bei -19 grad springt mein m20b25 gut an läuft aber unrund von 600-1200U/min und stinkt nach Benzin sowie träge Beschleunigung. Nach 5 min ist wieder alles gut.Gibts da bekannte Probleme?-Temp. Sensor ok flo Was hastn für öl drin? Wenn das recht zäh ist, wenns kalt ist kann er schon kurz träge wirken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 6. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 15w40 aber deswegen sägt er ja nich 5min von 600-1200u/min und stinkt nach benzin Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 6. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Lambdasonde nicht mehr die Beste=? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 6. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Schau da mal rein... http://e30-talk.com/antrieb/t-motor-laeuft-nicht-rund-bei-22-c-99341-3.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 6. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Wir hatten heute morgen -17 grad, und meiner lief den ersten Kilometer auch nicht sonderlich schön.War ziemlich bockig und hat mitunter etwas gerucktelt beim gas geben, hat sich aber wenig später gegeben und lief dann wieder wie gewohnt.Gelaufen ist er schon 222tkm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 6. Februar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 ok danke euch denke das es doch "normal" ist bei dem extrem wetter Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 6. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 15w40 aber deswegen sägt er ja nich 5min von 600-1200u/min und stinkt nach benzin das 5 w40 war ja schon ne zähflüssige brühe. mit nem 15 w40 würde ich nicht mehr fahren. stand er denn jetzt das ganze wochenende?meiner lief eigentlich ganz normal mit 280t km, ist aber der m40! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 6. Februar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 nein war nur eine Nacht bei -19 Grad Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prooof Geschrieben: 6. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 das 5 w40 war ja schon ne zähflüssige brühe. mit nem 15 w40 würde ich nicht mehr fahren. ???????????? Zitieren Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TobiasL Geschrieben: 6. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Bisschen warm laufen lassen und dann geht das auch damit ;).Immer schön gemach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Takla Makan Geschrieben: 6. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 das 5 w40 war ja schon ne zähflüssige brühe. mit nem 15 w40 würde ich nicht mehr fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 6. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Bei meinem (iX) ist die Servolenkung irgendwie das Problem, die macht Lärm wie Sau und geht dann auch nichtmehr (Öl schaumig) bis ich so 4-5min gefahren bin dann normalisiert sich das, beim Sommerauto würd ich mich drum kümmern aber der Winterhobel wird sowieso im frühling 2013 verkauft denn seit dem Unfall ist er krumm und ich hab keine Lust mehr etwas zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pretorian23 Geschrieben: 6. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 habe ziemlich das selbe Problem. Lass ihn morgends ein bisschen im Stand laufen dann passt des.Bei mir isses dann Weg. Die Arktische Kälte is halt einfach nix für solch alte Autos Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 6. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Einfach gutes Öl drauf, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit 0W40 klappert da nach 10-20 sek gar nichts mehr. Der Verschleiß mit 15W gegenüber 0W dürfte bei diesen Temperaturen in den ersten 2-3 Minuten um den Faktor 3-4 höher liegen. Als ich damals bei ca -11 Grad von 10W auf 0W gewechselt hatte, konnte der Anlasser den Motor fast doppelt so schnell durchdrehen laut Gehör. Auch die Gasannahme war deutlich besser usw. Wer heutzutage bei diesen Temperaturen ein 15W40 drin hat wo es so gute Öle gibt, dem ist einfach nicht zu helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 6. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Mit 0W40 klappert da nach 10-20 sek gar nichts mehr wenn dem so ist,wird dir dein 0W40 auch nich mehr lange helfen! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 6. Februar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 wenn dem so ist,wird dir dein 0W40 auch nich mehr lange helfen Fakt ist, mit 15W40 bei solchen Minusgraden hört man selbst bei einem Fabrikneuem M20 das er nach dem Start erstmal schlecht geschmiert wird und er rauh läuft bzw man leichte Klappergeräusche hört - wenn man denn ein Ohr dafür hat und das verschwindet mit 0W wesentlich schneller, als mit 15W. Mein M20B25 hat übrigens 430.000 km gehalten. Noch fragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 6. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 wenn dem so ist,wird dir dein 0W40 auch nich mehr lange helfen Fakt ist, mit 15W40 bei solchen Minusgraden hört man selbst bei einem Fabrikneuem M20 das er nach dem Start erstmal schlecht geschmiert wird und er rauh läuft bzw man leichte Klappergeräusche hört - wenn man denn ein Ohr dafür hat und das verschwindet mit 0W wesentlich schneller, als mit 15W. Mein M20B25 hat übrigens 430.000 km gehalten. Noch fragen ? ..das war keine frage,das war ne feststellung... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 7. Februar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 das 5 w40 war ja schon ne zähflüssige brühe. mit nem 15 w40 würde ich nicht mehr fahren. ??? -15 grad, ölstand kontrolliert und das zeug war zähflüssig aufgrund der temperatur. was soll da dieses smiley oder fragezeichen?15 w40 ist ja mittlerweile technisch extrem überholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 7. Februar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 das 5 w40 war ja schon ne zähflüssige brühe. mit nem 15 w40 würde ich nicht mehr fahren. ??? -15 grad, ölstand kontrolliert und das zeug war zähflüssig aufgrund der temperatur. was soll da dieses smiley oder fragezeichen?15 w40 ist ja mittlerweile technisch extrem überholt. Wahrscheinlich weil es hier schon diverse Öldiskussionen gab und ein 5W40 Öl nicht so richtig optimal sein wird.... Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 7. Februar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 Ich habe komplett neue Motortechnik drin. 15W50 von Motul - Wagen stand 1,5 Wochen und sprang gestern abend bei -13 Grad sofort an. Anlasser musste die ersten Umdrehungen allerdings volle Leistung bringen...die ersten 2 km war alles etwas schwergängig, danach lief es normal weiter...ruhiger Motorlauf und volle Leistung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 7. Februar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 ??? -15 grad, ölstand kontrolliert und das zeug war zähflüssig aufgrund der temperatur. was soll da dieses smiley oder fragezeichen?15 w40 ist ja mittlerweile technisch extrem überholt. Wahrscheinlich weil es hier schon diverse Öldiskussionen gab und ein 5W40 Öl nicht so richtig optimal sein wird.... kann ich mir vorstellen. öldiskusionen arten immer in popcorn sitzungen aus:ironie:.naja jedem das seine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 7. Februar 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 naja um eine öldiskusion gings mir nicht Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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