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Kälte und der M20?!


flo1303
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Empfohlene Beiträge

hey

 

Bei -19 grad springt mein m20b25 gut an läuft aber unrund von 600-1200U/min und stinkt nach Benzin sowie träge Beschleunigung. Nach 5 min ist wieder alles gut.Gibts da bekannte Probleme?

-Temp. Sensor ok

 

flo

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hey

 

Bei -19 grad springt mein m20b25 gut an läuft aber unrund von 600-1200U/min und stinkt nach Benzin sowie träge Beschleunigung. Nach 5 min ist wieder alles gut.Gibts da bekannte Probleme?

-Temp. Sensor ok

 

flo

 

Was hastn für öl drin? Wenn das recht zäh ist, wenns kalt ist kann er schon kurz träge wirken!

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Lambdasonde nicht mehr die Beste=?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Wir hatten heute morgen -17 grad, und meiner lief den ersten Kilometer auch nicht sonderlich schön.

War ziemlich bockig und hat mitunter etwas gerucktelt beim gas geben, hat sich aber wenig später gegeben und lief dann wieder wie gewohnt.

Gelaufen ist er schon 222tkm

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15w40 aber deswegen sägt er ja nich 5min von 600-1200u/min und stinkt nach benzin

 

das 5 w40 war ja schon ne zähflüssige brühe. mit nem 15 w40 würde ich nicht mehr fahren.

 

stand er denn jetzt das ganze wochenende?

meiner lief eigentlich ganz normal mit 280t km, ist aber der m40!

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das 5 w40 war ja schon ne zähflüssige brühe. mit nem 15 w40 würde ich nicht mehr fahren.
????????????

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,

nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer ...

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Bei meinem (iX) ist die Servolenkung irgendwie das Problem, die macht Lärm wie Sau und geht dann auch nichtmehr (Öl schaumig) bis ich so 4-5min gefahren bin dann normalisiert sich das, beim Sommerauto würd ich mich drum kümmern aber der Winterhobel wird sowieso im frühling 2013 verkauft denn seit dem Unfall ist er krumm und ich hab keine Lust mehr etwas zu machen :-(

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habe ziemlich das selbe Problem. Lass ihn morgends ein bisschen im Stand laufen dann passt des.

Bei mir isses dann Weg. Die Arktische Kälte is halt einfach nix für solch alte Autos ;-)

Never change a running system ;)

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Einfach gutes Öl drauf, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit 0W40 klappert da nach 10-20 sek gar nichts mehr. Der Verschleiß mit 15W gegenüber 0W dürfte bei diesen Temperaturen in den ersten 2-3 Minuten um den Faktor 3-4 höher liegen. Als ich damals bei ca -11 Grad von 10W auf 0W gewechselt hatte, konnte der Anlasser den Motor fast doppelt so schnell durchdrehen laut Gehör. Auch die Gasannahme war deutlich besser usw. Wer heutzutage bei diesen Temperaturen ein 15W40 drin hat wo es so gute Öle gibt, dem ist einfach nicht zu helfen.

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wenn dem so ist,wird dir dein 0W40 auch nich mehr lange helfen

 

Fakt ist, mit 15W40 bei solchen Minusgraden hört man selbst bei einem Fabrikneuem M20 das er nach dem Start erstmal schlecht geschmiert wird und er rauh läuft bzw man leichte Klappergeräusche hört - wenn man denn ein Ohr dafür hat und das verschwindet mit 0W wesentlich schneller, als mit 15W. Mein M20B25 hat übrigens 430.000 km gehalten. Noch fragen ? :rauchen:

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wenn dem so ist,wird dir dein 0W40 auch nich mehr lange helfen

 

Fakt ist, mit 15W40 bei solchen Minusgraden hört man selbst bei einem Fabrikneuem M20 das er nach dem Start erstmal schlecht geschmiert wird und er rauh läuft bzw man leichte Klappergeräusche hört - wenn man denn ein Ohr dafür hat und das verschwindet mit 0W wesentlich schneller, als mit 15W. Mein M20B25 hat übrigens 430.000 km gehalten. Noch fragen ? :rauchen:

 

..das war keine frage,das war ne feststellung...;-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
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das 5 w40 war ja schon ne zähflüssige brühe. mit nem 15 w40 würde ich nicht mehr fahren.

 

8-/

 

 

???

-15 grad, ölstand kontrolliert und das zeug war zähflüssig aufgrund der temperatur. was soll da dieses smiley oder fragezeichen?

15 w40 ist ja mittlerweile technisch extrem überholt.

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das 5 w40 war ja schon ne zähflüssige brühe. mit nem 15 w40 würde ich nicht mehr fahren.

 

8-/

 

 

???

-15 grad, ölstand kontrolliert und das zeug war zähflüssig aufgrund der temperatur. was soll da dieses smiley oder fragezeichen?

15 w40 ist ja mittlerweile technisch extrem überholt.

 

Wahrscheinlich weil es hier schon diverse Öldiskussionen gab und ein 5W40 Öl nicht so richtig optimal sein wird....

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Ich habe komplett neue Motortechnik drin. 15W50 von Motul - Wagen stand 1,5 Wochen und sprang gestern abend bei -13 Grad sofort an. Anlasser musste die ersten Umdrehungen allerdings volle Leistung bringen...die ersten 2 km war alles etwas schwergängig, danach lief es normal weiter...ruhiger Motorlauf und volle Leistung...

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???

-15 grad, ölstand kontrolliert und das zeug war zähflüssig aufgrund der temperatur. was soll da dieses smiley oder fragezeichen?

15 w40 ist ja mittlerweile technisch extrem überholt.

 

Wahrscheinlich weil es hier schon diverse Öldiskussionen gab und ein 5W40 Öl nicht so richtig optimal sein wird....

 

kann ich mir vorstellen. öldiskusionen arten immer in popcorn sitzungen aus:ironie:.

naja jedem das seine

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