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Katalysator, LWR


andi_sco
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Hi auch,

 

der TÜV steht langsam vor der Tür und der Kat und die Lwr ist Schrott und muss neu.

Jetzt gibts bei ebay einmal diesen Kat: http://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-KAT-BMW-E30-316-316i-318-318i-M40-1-6-1-8-/140336328277?pt=DE_Autoteile&hash=item20acb26e55 , hat eventuell einer von euch erfahrung mit dem hersteller oder eine andere gute alternative zur hand?

und für die lwr gibts diesen umbausatz: http://www.ebay.de/itm/Umbausatz-elektr-Leuchtweitenregulierung-3er-BMW-E30-Cabrio-Touring-usw-LWR-/200708553449?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebb297ae9 , ich weiß, mit fiesta teilen wäre es günstiger.

 

danke und gruss aus rostock

 

(daten: 316i touring, handschalter von 93)

[url=http://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-KAT-BMW-E30-316-316i-318-318i-M40-1-6-1-8-/140336328277?pt=DE_Autoteile&hash=item20acb26e55][/url]

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würde es einbauen lassen. bin unter der woche nur unterwegs und hab leider keine zeit dafür.

 

wichtiger wäre auch erstmal der kat. bei den paar km die ich noch fahre, hab ich echt nicht mehr dran gedacht, das was klappert :(


Bearbeitet: von andi_sco
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wenn der Kat nur klappert, könnte es auch das Hitzeschutzblech sein, was die Geräusche verursacht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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laut bosch service ist es das keramik element im kat. bin auch der meinung, das er einen leichten leistungsverlust hat, aber trotzdem seine höchstgeschwindigkeit schafft.

gestern 50km am stück gefahren (ruhig und gemütlich) und nach nen paar km war nichts mehr zu hören...

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Die LWR und den gesamten Kleinkram erstmal richten: Wischerblätter, Beleuchtung, Waschdüsen vorne und hinten etc.

 

Dann warte erstmal beim TÜV Termin die AU ab und dann kannst Du den KAT immer noch tauschen. Bevor Du den auf Verdacht tauschst...!

In der Ruhe liegt die Kraft.

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nachdem HU die AU beinhaltet, würde das sowieso nix mehr nützen.

 

Schau mal die Beiträge durch! Irgend jemand hatte angefragt, was er mit seinen alten Kats machen soll.

Evtl. findest sich einer für den M40, welcher nur alt, aber nicht defekt ist?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

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@Jochen

Du kannst immernoch die AU bei deiner Werkstat machen lassen oder sonst wo und legst die dann dem Tüver mit vor. Die AU Bescheinigung darf nur nicht älter als 1 Monat sein.

 

Gruss

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

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The Question Is What Is the Question

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Ich hab hier noch nen kat aus einem M40 rumliegen. Bei Interesse Pn. Müsste allerdings schnell gehen da ich ab Sonntag weg bin...

 

und ich bin ab montag 2 wochen weg und hab null zeit für die karre. (naja eigentlich wie jede woche)

 

tendiere zur zeit zu dem hier: http://auspuff-sets.de/as-shop/index.php?pc=1LXc09LP2t3ozcc%3D&as=1LWklJicm-zY&va=1LWdmpGcmqCnht3M&ac=1LWelZOd39Y%3D , nicht ganz billig dafür aber neu.

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