Tom65 Geschrieben: 5. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Hi, ich möchte aus einem Spenderfahrzeug den Klimakabelbaum ausbauen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich die Stecker (2 für Sicherungen und ich glaube 4 an die Relais) aus dem Sicherungskasten auspinnen kann. Weiß jemand welche Auspinner ich genau brauche? Und vielleicht kann mir die Teile ja sogar mal kurz leihen. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Aufschrauben und nach unten rausziehen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 5. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 mit einfach rausziehen ist da nix. Wenn das so wäre, könnte man kei Relais einstecken, da die Kabel ja nach unten rausgehen würden.Ich habe das mir einer großen Nähnadel und einer Spitzzange von oben her ausgepinnt. Hat prima funktioniert.Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 6. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Und wie genau? Mit der Spitzzange komme ich doch gar nicht von oben ran.Und haben die Teile eine oder zwei Verriegelungen? D.h. brauche ich 2 Nadeln?? Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 dann kannst von unten die Nasen zurückdrücken, mit etwas Gefummel geht das schon, viel Spaß bei den Temperaturen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 6. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Mach das so wie helheb geschrieben hat. Ist bei warmen Temperaturen schon eine MistFummelei und bei den Temperaturen bestimmt Ultra beschissen. Ich stehe eh auf Kriegsfuß mit demSicherungskasten und wünsch die viel Erfolg. Von oben drücken und von unten ziehenSo hab ichs irgendwie immer irgendwann geschaft Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 Haaalt! Schaut im Sicherungskasten mal genau nach.Da sind erst mal so sicherungsleisten drinn die ein rausrutschen verhindern.Schauen aus wie kämme.zuerst müssen die weg sonst macht man nur alles kaputt.Ich weiß nur nicht mehr genau ob die von unten geschraubt oder nur gesteckt und verriegelt sind. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 10. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 Hallo Georg, danke für den Hinweis. Die "Kämme" hatten wir schon raus, da wir die Einbauanleitung genommen haben um das ein oder andere Detail zu klären.In der Forensuche habe ich dann das G250 von TGS als Werkzeug für den Sicherungskasten gefunden und mir gleich mal bestellt.Am Wochenende werde ich es mal ausprobieren und dann berichten. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 13. Februar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 So nun die versprochene Antwort.Mit dem oben genannten Auspinnwerkzeug hat alles ganz wunderbar gklappt.Für den ersten Stecker habe ich noch fast 5 Minuten gebraucht, weil ich mir nicht sicher war und auch nichts kaputt machen wollte, aber für die letzten Stecker habeich nicht mal 20 Sekunden pro Stück benötigt. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.