Harrymax Geschrieben: 5. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Hallo erstmal.ich bräuchte Eure Hilfe, finde nix im Google oder in der Suche.Es gibt für den M20 Motor Frostschutz in verschiedenen Farben, grün bzw blau.Wie ich meinen E30 gekauft hatte war einen Frostschutz in giftgrüner Farbe drinn das war richtig Grün sowie ein Grüner Apfel.Ich suche diesen Frostschutz finde aber nur welche die nichtmal andeutungsweise in die Farbrichtung kommen.Wisst Ihr von welchem Hersteller dieser giftgrüne Frostschutz ist? Grüße Harry Zitieren Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer. Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 5. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 also die FARBE des Kühlmittels is doch jetzt mal echt scheiß egal oder? Ich hab das vom BMW drin... is blau by the way edit: http://e30-talk.com/allgemeines/t-kuehlmittel-325i-vfl-99294.html Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 5. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Es ist blau. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Gut und Günstig ist grün. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 5. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Moin, die Farbe ist völlig egal, es braucht auch nur der Norm G11 zu entsprechen. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 5. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 (bearbeitet) Von Wegen! Die Farben haben eine Bedeutung. Rotes Zeug ist silikatfrei, blaues/grünes silikathaltig. Es kommt darauf an, ob der Motorblock aus Eisen oder Alu ist. @TE: Was du suchst ist wahrscheinlich Glysantin G 48.http://www.glysantin.de/16-0-Produktfinder.htmlEDIT Das Zeug ist wahnsinnig grün und gehört laut glysantin.de auch rein. Ich fahre es selbst. Bearbeitet: 5. Februar 2012 von Der IFA Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 5. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 und was hat das mit der frage des TE zu tun ?gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harrymax Geschrieben: 5. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Jo das Zeug von Basf is es glaub ich nicht, das was da drinn ist, ist richtig giftgrün! Zitieren Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer. Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harrymax Geschrieben: 6. Februar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Sollte es interessieren, im KAD Forum habe ich er fahren, "Das neongrüne war das Glysantin von BASF, die haben leider die schöne Farbe aufgegeben. Mußt dann also das fad-türkisblaue einfüllen..." Grüße Harry Zitieren Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer. Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 6. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Block beim M20 ist aus Guß, Kopf aus Alu. Nur beim nachfüllen darf keine andere Farbe vewrendet werden weil es sein kann das unterschiedliche Mittel miteinander reagieren. Wechselst du komplett ist die Farbe in der Regel egal. Heutztage sind die Mittel sowohl für Alu und Guß geeignet, es sei denn es steht explitiet etwas anderes auf der Verpackung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harrymax Geschrieben: 8. Februar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 "Der einzige Fahrzeughersteller, der für Frostschutz ordentliche Angabenmacht und Freigaben gibt ist meines erachtens VW. Hier gab bzw. gibt es 3 Sorten Kühlerfrostschutz, mittlerweile gibts noch G12++, damit habe ich mich aber nicht beschäftigt: g11: (für alte Baujahre), vergleichbar mit dem handelsüblichenFrostschutz ,erkennbar an der Farbkennung gelb,grün oder blau, zuwechseln alle 2 Jahre, weil dann die korrossionshemmenden Adiitiveverbraucht sind g12 für Baujahre ab ca. 99 ein "silikatfreier" Frostschutz, erkennbar an der Farbkennungrot, zu wechseln alle 4 Jahre. g11 + g12 sind nicht miteinander mischbar, im Gegenteil, es ergibt einefür den Motor gefährlich rostbraune Brühe, es besteht Gefahr einesMotorschadens. Zum wechsel von g11 auf g12 musste der Motor gründlich gespült werden, am besten mittels demontiertem oder Dummythermostat. Kleine Nebenanmerkung zur Übertragbarkeit der Vorgaben auf andereFahrzeuge: die im gleichen Werk und mit gleichem VW-TDI Motorgefertigten Sharan/Alhambra und Galaxy(zumindest mein 99er) wurdenunterschiedlich befüllt, der Galaxy mit g11, die anderen mit g12 Seit einiger Zeit gibt es g12+, ersetzt g11+g12, erkennbar an derFarbkennung violett, ebenfalls silikatfrei aber mit allen andereng11+g12 Frostschutzarten verträglich. Dann gibt es noch braun, was bedeutet , dass G11+ G12 gemischt wurden, dann ist schleunigst das Kühlwasser zu wechseln und der Kühlkreislauf gründlich am besten mit demontiertem Thermostat oder Thermostatdummy zu spülen. Ich würde nach einer gründlichen spülung g12+ verwenden, weil VW bauthalt auch teilweise noch Grausgussmotoren mit Alurübe oder Anbauteilen,und die Kühlmittelfüllung nicht zu alt werden lassen. Zuviel Frostschutz ist kontraproduktiv, weil der kühlt schlechter als eine angemessene Mischung 50/50 passt eigentlich immer. ps: bei Neubefüllüng des Kühlsystems ist es ein weitverbreiteter Irrtumdestilliertes Wasser zu verwenden. Es sollte frisches Leitungswasser verwendet werden (bei hoherWasserhärte vorher abkochen,damit der Kalk ausfällt), destilliertesWasser ist zu sauer und verbraucht bereits im Anfangsstadium diePufferwirkung des Frostschutzes." Zitieren Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer. Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 8. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Und bei BMW ist es am einfachsten, Glysantin G48 für alle Motoren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Und bei BMW ist es am einfachsten, Glysantin G48 für alle Motoren! das kann nur total korrekt sein!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 8. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 ps: bei Neubefüllüng des Kühlsystems ist es ein weitverbreiteter Irrtumdestilliertes Wasser zu verwenden. Es sollte frisches Leitungswasser verwendet werden (bei hoherWasserhärte vorher abkochen,damit der Kalk ausfällt), destilliertesWasser ist zu sauer und verbraucht bereits im Anfangsstadium diePufferwirkung des Frostschutzes." Einspruch! Die Verwendung durch destilliertem Wasser erfolgt bei unsicherer Leitungswasserqualität (Chlorgehalt,Härte, etc.) und ist im jeden Fall, die unbedenklichere Entscheidung! Gruß Lino Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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