Zum Inhalt springen

Die Tschüss freie Zone


passat32bfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Äpfel mit Birnen vergleichen...scho klar!

 

Wieso Äpfel und Birnen??

 

Wenn's um Witschaft (nicht Wirtshaus:D) und Wiesn geht seid ihr ach so stolze baiern; wenn's Negativthemen gibt heisst's "jaa, WIR sind ja keine Baiern"

 

http://www.franken-sind-keine-baiern.de/

 

:-UU

 

Da muss man unterscheiden, zwischen der Zugehörigkeit zum Bundesland Bayern (ja es gibt Franken, die sich von Bayern lösen wollen, aber der Großteil will das sicher nicht (weil man Angst hat die Privilegien des Freistaats zu verlieren)), dann sind wir durchaus Bayern, und dürfen uns zurecht auch als Bayern fühlen, schließlich kommt Bayerns wirtschaftliche Stärke nicht nur aus der Region Bayern...

 

Wenn man nach Regionen geht, sind wir KEINE Bayern, und wollens auch nicht sein, einfach weil wir eine eigene Kultur hier oben haben. Und das bessere Bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat trotzdem recht gut geklappt,

 

Bei mir auch! Bei tausenden anderen auch die mal was hinter die Ohren bekommen haben.

Manche brauchens und manche nicht.

Bei manchen wars zuviel und andere hätten es mal bitter nötig!

Wie gesagt: Ist OT und nur meine Meinung.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann beide Meinungen bezügl. der körperlichen Züchtigung nachvollziehen.

 

Wer dachte nicht irgendwann einmal: "Man, der müsste doch jetzt einfach mal richtig was an die Ohren bekommen."

 

Aber gerade aus erzieherischer Sicht gibt es kein echtes Argument. Objektiv gesehen sind Eltern Vorbilder, die die sagen wo es lang geht, die die bestimmen UND die denen man vertrauen muss. Ohne echtes Vertrauen folgen die Kinder auch nicht dem, was die Eltern wünschen.

 

Zu einem Kind sagen "Komm her" und dann eine Ohrfeige, was lernt das Kind? Herkommen... lieber nicht, lieber wegbleiben. Vertrauen? Geht schwer, förderlich war die Aktion auch dafür nicht.

 

Wirklich gute Argumente dafür (erzieherischer Erfolg) kenne ich ehrlich gesagt nicht. Klar, aus möglicher Angst, kann es sein, dass man einen Erfolg erreicht, dies wird aber vieles anderes auslösen. Entweder man arbeitet daran nicht nocheinmal erwischt zu werden, oder man sucht sich eine neue Sache.

Natürlich kommt hier der eine besser damit klar... vergisst es, oder so. Aber das ist nich immer und bei jedem so. Wozu dieses Risiko eingehen?

 

Sogar in der Hundeerziehung sind nach erfolgsorientierten Maßstäben ganz klar festzustellen, dass die beste Methode keinerlei Gewalt beinhalten darf, wichtig ist dabei eher konsequentes Handeln und klare Regeln, eine klare Rangordnung. Jetzt mag wer denken... Hunde sind keine Kinder. Ich sage dies nur, weil man selbst bei so primitiven Lebewesen festgestellt hat, dass diese (obwohl sie ja nichteinmal denken können) jegliche Gewalt in deren Erziehung negatives mit sich bringt.

 

 

Zudem finde ich, dass man immer ohne körperliche Gewalt in der Lage sein sollte, sein eigen Fleisch und Blut zu erreichen. Schafft man das nicht, sagt es viel über die Person aus. Meine Meinung.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem finde ich, dass man immer ohne körperliche Gewalt in der Lage sein sollte, sein eigen Fleisch und Blut zu erreichen. Schafft man das nicht, sagt es viel über die Person aus. Meine Meinung.

 

 

Kinder testen ihr Grenzen aus. Und wenn sie deine Botschaft nicht hören wollen mußt du handeln.

Viel schlimmer finde ich es wenn ein Kind dann einfach ignoriert wird. "Der hört schon irgendwann von alleine damit auf!" Ähhh, Hallo??? Autorität ade...

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder testen ihr Grenzen aus. Und wenn sie deine Botschaft nicht hören wollen mußt du handeln. Viel schlimmer finde ich es wenn ein Kind dann einfach ignoriert wird. "Der hört schon irgendwann von alleine damit auf!" Ähhh, Hallo??? Autorität ade...

 

Ich stimme dir zu 100% zu.

 

1. Handeln muss man wohl. (Jedoch ist für mich handeln alles, außer Gewalt.)

 

2. Von antiautoritären Erziehung hat keiner etwas gesagt, bzw. diese befürwortet.

 

Christian

 

Ps.: Es gab früher Strafen für mich, die taten deutlich mehr weh, als ein Klaps oder als eine Ohrfeige.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das thema kann man noch stunden lang diskutieren... aber bevor die stimmung überhitzt sag ich auch ma was. Egal wie man erzogen wurde, wie eltern oder sonstige personen gehandelt haben, ist doch egal, hauptsache man ist etwas geworden, sprich man hat einen job und ne familie. Und ob man jetzt servus, grüß gott, hallo oder tschüss sagt ist doch auch egal, solang man sich begrüßt und auf wiedersehen sagt ist die welt in ordnung. naja das mit dem Tschüss- verbot ist zwar schwachsinn aber scheiß drauf sollen se sagen was so wollen... solange keiner f*** dich oder was weiß ich zu mir sagt ist doch alles in okay :daumen:

Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find i vollkommend korrekt, tschüss is koa Verabschiedung sondern a Zuastand.

des kenna d'preissen song, aber koa gscheida Bayer!

unser Dialekt is eh kurz vorm aussterm, wenn i schau wia vui Kinder no gscheid boarisch kennan!

 

mei bescheidene Meinung dazua...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...